Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Autor: nugat
Erstellt: 12. Mai 2019 - 19:49
Betreff: Hühnersuppe
Hallo!
Im Hühnersuppen Rezept steht, nach dem garen, das Huhn rausnehmen und die Flüßigkeit durch ein Sieb. Was wird mit dem Gemüse gemacht? Mir ist es zu schade zum wegschmeißen. Oder das Gemüse erst dazu wenn das Huhn gar ist?
Wie macht ihr es?

LG
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 12. Mai 2019 - 20:14
Betreff: re: Hühnersuppe

Ich gebe das Gemüse erst später in die Brühe, wenn das Huhn schon einige Zeit gesimmert hat. Sonst wird es mir zu weich. Bei mir kommt das Gemüse (Möhren, Knollensellerie, Petersilienwurzel)dann kleingeschnitten in die Suppe. Den Lauch/Porree esse ich meistens gleich selber, weil ich ihn liebe und er sich in der Brühe optisch "nicht so gut macht" (finde ich).
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 12. Mai 2019 - 20:45
Betreff: re: Hühnersuppe
ich pack es als große Stücke zum Huhn, wenn das ca 30 Min gekocht hat. Wenn alles gar ist, nehme ich die Gemüsestücke heraus und verspreise die. Das mag ich sehr gerne, Sellerie und Porree und Karotte
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 12. Mai 2019 - 21:16
Betreff: re: Hühnersuppe
Es braucht ja ne Weile beim kochen.da.s gemuese soll mit auslaugen.ich fische alles raus und fuettere die huehner damit.wir essen gerne gemuese aber nicht matschig.
Autor: jedida
Erstellt: 12. Mai 2019 - 21:37
Betreff: re: Hühnersuppe
Ehrlich gesagt, koche ich es richtig mit aus, den latschigen Rest tue ich weg. Alle wertvollen Inhaltsstoffe sind ja dann in der Brühe.
Autor: Lucy70
Erstellt: 12. Mai 2019 - 21:41
Betreff: re: re: Hühnersuppe
tabsi schrieb:
Es braucht ja ne Weile beim kochen.da.s gemuese soll mit auslaugen.ich fische alles raus und fuettere die huehner damit.


So mache ich es auch, allerdings Nachbars Hühner Wenn ich Gemüse in der Suppe möchte, dann schneide ich welches schön zu und lasse es in der fertigen Brühe 10 min wallend ziehen. Das Gemüse ist dann bissfest, aromatisch und kann dem Geschmack der Suppe nur gut tun.
Autor: jutze
Erstellt: 12. Mai 2019 - 21:54
Betreff: re: Hühnersuppe
Ich hohl da Gemüse raus wenn es gar ist und esse es.
Autor: jedida
Erstellt: 12. Mai 2019 - 21:59
Betreff: re: Hühnersuppe
Ja, das Gemüse direkt für die Suppe/ Eintopf bereite ich dann wie Lucy zu.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 12. Mai 2019 - 21:59
Betreff: re: Hühnersuppe
Ich habe immer huehnerklein daheim.huehnerbruehe gibts gerade im winter oft.ich koche auch ein Stück Ingwer mit.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 12. Mai 2019 - 22:07
Betreff: re: re: Hühnersuppe
jedida schrieb:
Ehrlich gesagt, koche ich es richtig mit aus, den latschigen Rest tue ich weg.
Alle wertvollen Inhaltsstoffe sind ja dann in der Brühe.

Dito.
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.