Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Torte zum Muttertag
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor: Schleckermäulchen
Erstellt: 07. Mai 2019 - 21:14
Betreff: Torte zum Muttertag
Hallo ihr Lieben,
Zum Muttertag würde ich meiner Mama gerne eine Torte mit Biscuitschichten backen. Sie hat sich eine Kaffeecreme für zwischen die schichten gewünscht und jetzt wollte ich mal fragen ob zufällig jemand ein leckeres Rezept für eine Kaffeecreme/Kaffeesahne hat.

Liebe Grüße und schonmal Danke im Voraus!
Schleckermäulchen
Autor: jedida
Erstellt: 07. Mai 2019 - 21:42
Betreff: re: Torte zum Muttertag
Ich habe kein Rezept, aber dein Avatar ist allerliebst . Unsere Schildkröte liebt und mampft Erdbeeren genau so.
Autor: sonnenblume
Erstellt: 08. Mai 2019 - 07:27
Betreff: re: Torte zum Muttertag
Rezept für die Buttercreme meiner Oma:
1 Packung Butter klein schneiden und schaumig rühren. 200ml Kaffee (ca. 1/2 Tag vorher aufgebrüht), 1 Ei und 1Packung San-apart dazugeben und mit 1Packung Vanillinzucker und dunklem Kakao (1 EL od. etwas mehr) richtig aufschlagen.
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 08. Mai 2019 - 07:38
Betreff: re: Torte zum Muttertag
Ich kenne es mit Instantkaffee. Den Pudding einfach mit 6 El Instantkaffee kochen und wie gewohnt zur Buttercreme verarbeiten. Evtl noch etwas Amaretto zugeben.
Autor: Schleckermäulchen
Erstellt: 08. Mai 2019 - 14:52
Betreff: re: re: Torte zum Muttertag
sonnenblume schrieb:
Rezept für die Buttercreme meiner Oma:
1 Packung Butter klein schneiden und schaumig rühren. 200ml Kaffee (ca. 1/2 Tag vorher aufgebrüht), 1 Ei und 1Packung San-apart dazugeben und mit 1Packung Vanillinzucker und dunklem Kakao (1 EL od. etwas mehr) richtig aufschlagen.


Vielen Dank liebe sonnenblume für das tolle rezept. Das werde ich dann am samstag gleich mal ausprobieren ;) auch vielen lieben dank an alle anderen. Die anderen rezepte werde ich gelegentlich auch mal ausprobieren
Benutzerbild Autor: sweetfabbe
Erstellt: 08. Mai 2019 - 20:39
Betreff: re: Torte zum Muttertag
Und ich komme zum testen
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.