Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Mehl einfach durch Mandeln ersetzen?
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor: alitax
Erstellt: 14. Mär 2019 - 13:50
Betreff: Mehl einfach durch Mandeln ersetzen?
Von der Weihnachtsbäckerei habe ich noch einen Beutel gemahlene Mandeln mit 100 g übrig. Kann man einfach die Mehlmenge um dieses Gewicht reduzieren? Oder hat jemand ein schönes Rezept, für einen schnellen Kuchen, eventuell auch mit Äpfeln?
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 14. Mär 2019 - 14:23
Betreff: re: Mehl einfach durch Mandeln ersetzen?
Hallo,

So in der Art hier kannst du die Mandeln verbrauchen.

Grüße Igel

https://www.lecker.de/apfel-mandel-kuchen-3255.html
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 14. Mär 2019 - 14:33
Betreff: re: Mehl einfach durch Mandeln ersetzen?
Schau mal in der Low Carb Bäckerei. Da dort kein Mehl verwendet wird, gibt es etliche Rezepte mit Mandeln. Zuckeraustauschstoffe kannst du ja durch normalen Zucker ersetzen.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 14. Mär 2019 - 14:57
Betreff: re: Mehl einfach durch Mandeln ersetzen?
Du könntest einen gedeckten Apfelkuchen machen.einrn Mürbeteig mit mandeln nehmen und den Rest mandeln über die Äpfel geben. Oder beim ruehrteig mehl durch mandeln ersetzen . Geriebene aepfel, Zucchini... Geb ich oft in meine Rührkuchen.das macht sie schön saftig.

Oder du frierst die Mandeln ein
Autor: alitax
Erstellt: 14. Mär 2019 - 16:56
Betreff: re: Mehl einfach durch Mandeln ersetzen?
@ Igel, so ein Rezept habe ich gesucht. Danke, ich habe es mir notiert und werde morgen den Kuchen backen.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 15. Mär 2019 - 07:40
Betreff: re: Mehl einfach durch Mandeln ersetzen?
Ich bin kein großer Kuchenbäcker, aber bei Muffins hab ich auch schon öfters Nüsse oder Mandeln statt Mehl genommen. Wurde immer gut.
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.