Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Gemüsegerichte, die man gut einfrieren kann.
Anzahl Nachrichten: 33 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Autor: alitax
Erstellt: 09. Feb 2019 - 10:42
Betreff: Gemüsegerichte, die man gut einfrieren kann.
Wir bekommen im April eine neue Küche und der Raum muß vorher renoviert werden und auch eine Leitung wird neu verlegt.So habe ich wohl ca. eine Woche keine Küche. Ich würde nun gern etwas vorkochen und einfrieren und dann nur in der Microwelle erhitzen. Wir essen vegetarisch. Hat jemand Ideen,was gut schmeckt, obwohl es eingefroren war? Oder Ideen, was man mit der Microwelle frisch zubereiten könnte? Bisher nutze ich die nur zum Aufwärmen.
Autor: helena
Erstellt: 09. Feb 2019 - 12:16
Betreff: re: Gemüsegerichte, die man gut einfrieren kann.
Kürbissuppe
Pürierte Gemüsesuppen aller Art
Gemüsebolognese mit Nudeln oder Reis
Gefüllte Paprikaschoten oder Zucchini
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 09. Feb 2019 - 17:33
Betreff: re: Gemüsegerichte, die man gut einfrieren kann.
Alle Hülsenfruchtgerichte:
z.B. Sahnelinsen mit Spätzle (alles Teigwaren lassen sich prima einfrieren, ebenso Reis)
Linsen-, Erbsen-, Bohneneintopf
Belugalinsen als dicke Linsen gekocht
Kichererbseneintopf
Weißkohl / Wirsingkohleintopf
Gemüseeintöpfe aller Art

In der Mikrowelle kochen mach ich relativ oft, allerdings habe ich dazu den Dampfgarer von Tupper - wie es ohne geht weiß ich nicht .......
Autor: alitax
Erstellt: 10. Feb 2019 - 09:26
Betreff: re: Gemüsegerichte, die man gut einfrieren kann.
Danke, Paprikaschoten sind eine gute Idee. Und eine Suppe werde ich auch einfrieren. Bei Nudeln hätte ich jetzt Bedenken gehabt, daß die matschig werden.

Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 10. Feb 2019 - 09:27
Betreff: re: Gemüsegerichte, die man gut einfrieren kann.
nein Nudeln kannst du prima einfrieren. Koch sie al dente, dann wird nichts matschig
Autor: Nadann
Erstellt: 10. Feb 2019 - 10:57
Betreff: re: Gemüsegerichte, die man gut einfrieren kann.
Ich hatte vor kurzem einen Nudelsalat eingefroren - ging prima.
Autor: dimfi
Erstellt: 10. Feb 2019 - 16:57
Betreff: re: Gemüsegerichte, die man gut einfrieren kann.
Cool!
Ich habe auch immer gedacht, dass Nudeln im TK matschig werden!
Autor: dimfi
Erstellt: 10. Feb 2019 - 17:00
Betreff: re: Gemüsegerichte, die man gut einfrieren kann.
Ich hatte vor kurzem einen Nudelsalat eingefroren - ging prima.


Nudelsalat mit Mayo? Und das würde nicht grisselig?
Autor: helena
Erstellt: 10. Feb 2019 - 17:56
Betreff: re: Gemüsegerichte, die man gut einfrieren kann.
Vielleicht einen, der mit Öl angerichtet war? Dann aber ohne frisches Gemüse...

Reisgerichte lassen sich auch gut einfrieren oder eben auch Pizza, Lasagne usw. Wobei Pizza in der Mikrowelle wahrscheinlich hart und trocken wird beim Auftauen.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 10. Feb 2019 - 18:29
Betreff: re: Gemüsegerichte, die man gut einfrieren kann.
Maultaschen oder Tortellini gehen auch im Wasserkocher. Oder ihr könntet auch Mal Grillen. Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen
Anzahl Nachrichten: 33 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.