Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 53 - Seiten (6): [1] 2 3 ... 6
Autor: diegute
Erstellt: 13. Nov 2018 - 09:33
Betreff: Frühstück
Hallo,

ich fände es mal interssant zu lesen, was ihr so frühstückt.

Bei mir gab es zwei kleine Vollkornbrotscheiben, einmal mit Emmentaler Käse und die zweite Scheibe mit Heidelbeermarmelade. Eine Mandarine und Kaffee mit bissl Milch dazu.

Anregungen hier zu finden für abwechslungsreiche Familienversorgung fände ich schön.

LG diegute
Autor: jedida
Erstellt: 13. Nov 2018 - 10:13
Betreff: re: Frühstück
Haferflocken mit Milch, Obst, Joghurt, Nüssen, Leinsamen, Chiasamen, Weizenkleie... natürlich nicht alles auf einmal.
Meinem Mann bereite ich es schon abends zu und Stelle es in den Kühlschrank, das heißt die Haferflocken weichen und werden cremig. Aktuell bekommt er rote Johannisbeeren und etwas Vanillepulver zum Süßen dazu. Oft mache ich es mit anderen tiefgefrorenen Beeren, manchmal mit Kokosflocken und Schokoraspeln.
Wenn du nach 'overnight oats' googelst, findest du viele Rezepte.
Vielleicht ist es eine Abwechslung zum Brot. Am Wochenende gibt es bei uns frische Brötchen. Manchmal selbstgemacht, da lasse ich den Teig auch über Nacht im Kühlschrank gehen und steche morgens den Teig nur in Stücken ab.
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 13. Nov 2018 - 10:35
Betreff: re: Frühstück
@Jedida: Vanillepulver = Vanillezucker??

Bei uns beiden gibt es Vollkornbrot mit Frischkäse, selbstgemachter Marmelade, Honig. Manchmal auch Müesli aus abends eingeweichten Haferflocken mit geraspeltem Apfel, Banane, Trauben usw. Ein Löffel Honig und gehackte Haselnüsse. Toll im Sommer mit frischen Erdbeeren und Pfirsichen. Dazu Kaffee und ACE-Saft (selbstgemacht aus O-Saft, Karottensaft und ein paar Tropfen Weizenkeimöl). Das trinken wir seit Jahren zum Frühstück und sind kaum noch erkältet.
Ganz selten gibt es Brötchen und ein Ei dazu.
Autor: jedida
Erstellt: 13. Nov 2018 - 11:22
Betreff: re: Frühstück
Etwas Vanillezucker nehme ich bei süßen Beeren.
Bei den sauren Beeren nehme ich so ein Vanillepulver, was man mit Milch zu einem Getränk mischen kann, wie Kaba.
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 13. Nov 2018 - 13:57
Betreff: re: Frühstück
1 Dinkelbrötchen halb mit Hägenmark und die andere Hälfte mit Putenwurst dazu eine Mandarine. Kaffee mit Hafermilch.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 13. Nov 2018 - 14:07
Betreff: re: Frühstück
Ein bis zwei Obst (Apfel, Apfelsine, Banane - was grad so da ist), Haferflocken mit Gewürz und Kakaopulver, Joghurt; dazu Kaffee und Tee. Ach und vorher Ingwerwasser mit Orangesaft.
Das ist seit Jahren mein Frühstück und ich mag's immer noch.
Autor: Martina
Erstellt: 13. Nov 2018 - 18:47
Betreff: re: Frühstück
Semmel mit Butter und selbstgemachter Marmelade.
Manchmal auch Haferflocken mit Milch und Honig.Aber sehr selten.
Dazu Kaffee.
Das esse ich solange ich denken kann und mag es jeden Tag wieder. Am liebsten ditsche ich die Semmel in den Kaffee.
Autor: Lucy70
Erstellt: 13. Nov 2018 - 19:07
Betreff: re: Frühstück
Pancakes mit Beeren und Joghurt wird bei uns geliebt.
Kaiserschmarren oder Marmelade-Omletten gibt es auch dann und wann.
Ein besonderes Rührei mit Speck, Zwiebeln, Tomaten oder Champignons mit Toastbrot mögen wir gerne.
Porridge gibt es manchmal oder Haferbrei mit Mohn.
Toastmuffins habe ich auch schon gemacht.
Frisch gebackener Zopf liebt man auch bei uns
Autor: jedida
Erstellt: 13. Nov 2018 - 19:12
Betreff: re: Frühstück
liebe Lucy, wie machst du den Haferbreite mit Mohn? Mit MohnBack?
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 13. Nov 2018 - 19:51
Betreff: re: Frühstück
Normalerweise frühstücken wir Vollkorntoast mit Käse, Wurst, Marmelade, Honig. Am Wochenende gibt es Körnerbrötchen.
Und in der kalten Jahreszeit (und auch, weil ich wieder Low Carb machen möchte) mache ich mir öfter ein Porridge aus Haferkleie mit Milch und Xylit, verfeinert mit Zimt oder Backkakao oder auch mal Tiefkühlbeeren.

Liebe Grüße
die Twinmom
Anzahl Nachrichten: 53 - Seiten (6): [1] 2 3 ... 6
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.