Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Kuchen oder Dessert mit Ferrero Rocher oder anderen Pralinen oder Riegeln
Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 07. Nov 2018 - 14:08
Betreff: Kuchen oder Dessert mit Ferrero Rocher oder anderen Pralinen oder Riegeln
Liebe Marianna, hier kommen zwei Rezepte mit den Goldenen Kugeln;-)


F.Rocher Käsekuchen

Zutaten:

1 Pack.Choko Cookies, 50 g Butter+50 gr Nutella geschmolzen

900gr Frischkäse, 200gr Zucker, 2 Eier,Vanille nach Belieben, 1 Saure Sahne,
....60 gr Backkakao,50 gr Nutella
1 Paket F.Rocher

Guss:
100 gr Zartbitterschoko, 1 Essl, Butter, 1 Schlagsahne, 100gr gehackte Haselnüsse

Zubereitung:

Ofen auf 175 °C vorheizen
Springform(26 er)mit Backpapier auskleiden

Kekse zerkrümeln und mit Butter und Nutella verkneten und als Boden in Form drücken

Frischkäse, Zucker, Eier Vanille und Sahne cremig rühren,
Hälfte dieser Masse mit kakao und Nutella verrühren

diese Massen mit Löffel wie beim Zebrakäsekuchen immer in der Mitte aufeinander geben

am Schluss die 12 Kugeln in den Quark drücken und 30-45 Min. backen

Wenn ausgekühlt,Schlagsahne erwärmen, Schoko auflösen und Butter und auf Kuchen gießen und mit Nüssen bestreuen...
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 07. Nov 2018 - 14:28
Betreff: re: Kuchen oder Dessert mit Ferrero Rocher oder anderen Pralinen oder Riegeln

Jammy, Anders, her mit dem zweiten Rezept!!
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 08. Nov 2018 - 16:41
Betreff: re: Kuchen oder Dessert mit Ferrero Rocher oder anderen Pralinen oder Riegeln
Jetzt kommts..das ist einfacher

Rocher Kuchen

Ofen vorheizen-180 Grad

100 gr geschmolzene zartbitter Schoko und 100 gr geschm. Butter
3 Eier damit verrühren+ 50 gr Mehl + 1 Msp. Backpulver dazu

Teig in eine vorbereitete Auflaufform:20 mal 26 cm und 1 Paket Rocher Kugeln hinein stupsen und ca.25 min. backen

Schmeckt am besten aus dem Kühlschrank und noch mit etwas Schokoglaur
Autor: marianna
Erstellt: 08. Nov 2018 - 23:03
Betreff: re: Kuchen oder Dessert mit Ferrero Rocher oder anderen Pralinen oder Riegeln

Danke liebe Anders
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 11. Dez 2018 - 10:32
Betreff: re: Kuchen oder Dessert mit Ferrero Rocher oder anderen Pralinen oder Riegeln
Milka Schoko Aufstrich ganz schnell

1 Becher Doppelrahmfrischkäse von Philadelphia
1 vanillezucker
einen Stich Butter
150 gr Zartbitterschoko von Milka
nach belieben Zimt, Kardamom, Nelkenpulver etwas Chilli

Butter schmelzen, Schoko darin auflösen

Alles miteinander vermixen

Fertig---so lecker
Autor: diegute
Erstellt: 14. Dez 2018 - 08:36
Betreff: re: Kuchen oder Dessert mit Ferrero Rocher oder anderen Pralinen oder Riegeln
Ich nehme schon beim Lesen zwei Kilo zu
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 14. Dez 2018 - 09:59
Betreff: re: Kuchen oder Dessert mit Ferrero Rocher oder anderen Pralinen oder Riegeln
das ist mit Nutella aber sicher einfacher und außerdem, wer geht schon im Dezember auf die Waage?? ich nicht- basta
Benutzerbild Autor: Jewel
Erstellt: 14. Dez 2018 - 11:50
Betreff: re: re: Kuchen oder Dessert mit Ferrero Rocher oder anderen Pralinen oder Riegeln
diegute schrieb:
Ich nehme schon beim Lesen zwei Kilo zu

uaaaaaaah, genau das hab ich auch eben gedacht
Benutzerbild Autor: yumiya:-)
Erstellt: 14. Dez 2018 - 12:47
Betreff: re: Kuchen oder Dessert mit Ferrero Rocher oder anderen Pralinen oder Riegeln
Ich könnte beim Zunehmen auch noch behilflich sein , allerdings ungetesteter Weise . In der Ferrero Box, die ich geschenkt bekam sind zwei Rezepte enthalten und da dachte ich an Euch hier .

Wenn es also gewünscht wird, könnte ich mit
Orangen-Cup Cakes mit Ferrero Rocher
sowie der Tricolre-Torte ebenfalls mit FR dienen.

Sieht sehr lecker aus , wobei das Backen der Torte doch ein wenig aufwendig zu sein scheint.



Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 14. Dez 2018 - 17:06
Betreff: re: Kuchen oder Dessert mit Ferrero Rocher oder anderen Pralinen oder Riegeln
Die Torte würde mich interessieren, aber Du kannst mir das auch per handy schicken
Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.