Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 20 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Katinka
Erstellt: 31. Jul 2017 - 20:28
Betreff: philips Airfryer
https://www.generation-yes.de/products/airfryer-hd9642-2

Hat den jemand? Mit welchen Erfahrungen?
Autor: linalu
Erstellt: 31. Jul 2017 - 20:50
Betreff: re: philips Airfryer
Hm irgendwie geht dein Link nicht.

wir haben den kleineren Air fryer. (weil der auch schon viel platz weg nimmt )
aber ich nutze ihn oft. Pommes sind nicht so fettig wie in der richtigen Friteuse, Brötchen sind in weniger Zeit wieder knackig.
Meine Mutter hat sogar schon Kuchen drin gebacken. Ich jetzt nicht so. Ich mach auch schon mal Grillkäse drin warm oder Bratwurst (statt in der Pfanne)
Aber ich finde die Anschaffung hat sich gelohnt. Natürlich nutze ich sie nicht jeden Tag. Aber dennoch immer mal
Autor: peanuts1701
Erstellt: 01. Aug 2017 - 11:40
Betreff: re: philips Airfryer
Bei mir geht der Link auch nicht...
Benutzerbild Autor: Katinka
Erstellt: 02. Aug 2017 - 09:02
Betreff: re: philips Airfryer
http://www.philips.de/c-p/HD9240_90/avance-collection-airfryer-xl-mit-rapid-air-heissluft-technologie

Geht der bei euch?

Ich würd gern wissen ob er sich für mich lohnt.
Was kann man denn richtig Gesundes drin machen?
Gemüse? Fleisch?
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 21. Aug 2017 - 16:15
Betreff: re: philips Airfryer
Hat nicht Quicke so einen? Ich meine mich an einen alten Thread zu erinnern...
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 01. Sep 2017 - 19:02
Betreff: re: philips Airfryer
Nein, ich hab eine Tefal Actifry und bin sehr zufrieden damit. Ein paar Nachteile gibt es aber: Es dauert lang, bis zum Beispiel Pommes fertig sind, und die Maschine ist recht laut. Auch die Menge, die man in meiner machen kann, reicht nur für zwei Personen. Und man muss die Pommes oder was immer man fritiert hat, zügig essen - sie sind nicht ganz so knusprig wie aus einer echten Fritteuse. Aber ich würde die Actifry nicht mehr hergeben, bzw. ich hab sie schon zwei Mal nachgekauft, weil meine Söhne sie beim Auszug mitgenommen haben.
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 03. Sep 2017 - 14:02
Betreff: re: philips Airfryer
Ich habe mir mittlerweile den Airfryer zugelegt und bin sehr angetan. Mir ging es darum, schnell und lecker Kartoffeln und Gemüse zubereiten zu können. Das klappt mit dem Gerät wunderbar. Süßkartoffeln, Zucchini, Aubergine, Paprika, Kürbis, etc. Auch selbst gemachte Pommes aus frischen Kartoffeln werden sehr lecker und knusprig, was besonders bei den Männern ankommt.

Der Ausschlag, dass ich ihn mir angeschafft habe, war, dass bei uns sehr viel gegrillt wird, ich aber wenig bis kein Fleisch esse. Gemüse auf dem Grill, wenn es sättigende Portionen werden sollen, nehmen recht viel Platz weg und brauchen teilweise recht lange, bis sie lecker sind. Jetzt können die Männer sich ihr Fleisch grillen und ich kann mir mein Gemüse oder Kartoffeln in der Heißluftfritteuse zubereiten. Geht auch abends nach der Arbeit recht fix.

Und wenn ich mir so durchlese, was man mit dem Ding alles anfangen kann, man kann es ja auch zum Grillen oder Backen wie einen Mini-Backofen nutzen, so kommt er sicherlich nächstes Jahr im Wohnmobil mit in den Urlaub.

Ich habe übrigens das Modell: XL, der spuckt genügend Pommes für zwei Männer und mich (das ist momentan unsere Haushaltsgröße) aus.
Wer noch Fragen dazu hat, immer her damit, wobei ich mit Vielem auch erst in der Findungsphase bin, habe ihn doch erst ein paar Tage.
Benutzerbild Autor: Katinka
Erstellt: 04. Sep 2017 - 19:23
Betreff: re: philips Airfryer
danke, Quicke und Kukuwaja!

Kukuwaja, das Gemüse wie wird das? Wie Ofengemüse?
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 04. Sep 2017 - 20:06
Betreff: re: philips Airfryer
Ja, wie Ofengemüse. Oder, wenn du bisschen heißer aufdrehst, wie das Gemüse vom Grill. Sehr lecker! Heute hatte ich die Reste von gestern abend kalt auf der Arbeit dabei. Hatte mir noch ein bisschen Zitronensaft draufgeträufelt, war spitze, wie Antipasti!
Benutzerbild Autor: Katinka
Erstellt: 04. Sep 2017 - 20:42
Betreff: re: philips Airfryer
Das hört sich gut an. Im Ofen hab ich das im Durchschnitt 20-25 min. Wie lang braucht der airfryer ?
Anzahl Nachrichten: 20 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.