Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt BST - Bibelstudium > Aussehen in der Ewigkeit
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor: clementine
Erstellt: 30. Sep 2017 - 12:51
Betreff: Aussehen in der Ewigkeit
> 1. Korinther 15, 35 - 57 ( Hl. Geist / Serendipity)

in der letzten Frauenstunde (29.9.) ging es um o.g. Text....

es kam die Frage auf, wie werden wir wohl in der Ewigkeit aussehen...es wird wohl kein fester Leib sein....

und werden wir uns wiedererkennen?

gibt es dazu evtl. eine Bibelstelle?

da war noch was mit Engeln, aber das bekomme ich nicht mehr so ganz hintereinander....

wer hat da evtl. eine Antwort?

c.

Autor: *Liv*
Erstellt: 30. Sep 2017 - 13:15
Betreff: re: Aussehen in der Ewigkeit
Witzig, liebe Clementine.

DIESE Frage trug man gerade heute morgen an mich heran.
Ich schreib aber nichts weiter dazu, nur mal diese beiden Stellen, die ich sehr interessant finde und die wir besprachen:

Apostelgeschichte 1, 10-11: Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Gewändern. Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.

Also in Fleisch und Blut - und Herrlichkeit.

Joh 3 sagt, dass wir Jesus gleich sein werden ...
2 Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen: Wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn sehen, wie er ist.

Ob wir im Himmel "Fleisch und Blut" und "Geist" sein werden ... keine Ahnung. LG.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 30. Sep 2017 - 15:02
Betreff: re: Aussehen in der Ewigkeit
Es gibt Dinge, die kann sich der menschliche Verstand nicht vorstellen.
Geht für mich los mit der Frage, ob ich dann so aussehe wie in jungen Jahren oder eher am Ende meines Lebens. Oder wie in der Zeit, in der ich mir am besten gefallen habe...
Also denk ich drüber nach und lass es dann wieder, weil ich es nicht klären kann.
Autor: necky
Erstellt: 30. Sep 2017 - 15:12
Betreff: re: Aussehen in der Ewigkeit
Also, Esther, dich möchte ich unbedingt erkennen!!!
Benutzerbild Autor: Rotkäppchen
Erstellt: 30. Sep 2017 - 15:12
Betreff: re: Aussehen in der Ewigkeit
Es wird auf jeden Fall schön:

Die ihn aber liebhaben, müssen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Macht!

aus Richter 5.31
Autor: necky
Erstellt: 30. Sep 2017 - 15:16
Betreff: re: Aussehen in der Ewigkeit
heisst das nicht "Pracht" Rotkäppliiiiii, da muss ich sofort gucken! Ich sing immer lauthals: ....die aufgeht in ihrer Praaaaaaaacht"
Benutzerbild Autor: Rotkäppchen
Erstellt: 30. Sep 2017 - 15:32
Betreff: re: Aussehen in der Ewigkeit
Ich zitierte grad unkompliziert bibel-online .
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 30. Sep 2017 - 15:44
Betreff: re: Aussehen in der Ewigkeit

Das ist mir sowas von Wurscht, wie wir dann aussehen!!

Benutzerbild Autor: buecherbluemchen
Erstellt: 30. Sep 2017 - 18:07
Betreff: re: Aussehen in der Ewigkeit
Liebe Clementine,
interessant finde ich die Fragestellung schon und drüber nachdenken schadet ja auch nix, aber ich glaube, darauf finden wir hier auf der Erde nicht wirklich eine Antwort.
Irgendwo steht, dass es im Himmel nicht mann oder Frau gibt und unser Körper muss definitv anders sein als jetzt sonst würden wir ja wieder altern und könnten Schmerz und so was empfinden.
Aber all das gibts im Himmel nicht mehr.
Ob wir uns erkennen werden? Hm, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es uns dort schnurzenpiepegal sein wird!
Denn wenn wir uns erkennen würden, würden wir auch merken, wer alles nicht da ist und die würden uns evt. fehlen, wenn es Menschen sind, die wir mal geliebt haben.
Aber im Himmel gibt es keine Tränen, keinen Schmerz und kein Leid mehr, also auch keine Sehnsucht oder so was.

Dort ist forever "happy hour"!
Benutzerbild Autor: Jewel
Erstellt: 01. Okt 2017 - 14:33
Betreff: re: Aussehen in der Ewigkeit
Ich dachte in der letzten Woche komischerweise auch mal daran.
Ja, Blümchen, vieles denke ich auch so wie du, aber wie es tatsächlich sein wird, das können wir uns sicher nicht vorstellen.
Es wird VOLLKOMMEN sein, das lässt doch vieles an Vorstellung zu.
Ob die Gesetzmäßigkeiten dieser Welt dort gelten....keine Ahnung, trotzdem glaube ich auch, dass wir "Körper" haben werden, eine "neue Version" sozusagen, heil und vollkommen.....da altert nix und tut nicht weh.
Ich kann mich dran erinnern, dass meine Mutter mal sagte, dass man im Himmel nicht müde sein wird - fand ich unvorstellbar und furchtbar als Kind, wo ich doch sooooo gern schlafe

Dass wir "erkennbar" sind glaube ich sicher, aber wie ? Vieles von dem, was uns hier in unserer Welt lieb ist, wird dort ganz anders stattfinden. Ich frage mich auch oft, wie dort "Beziehung" gelebt werden wird, alle eine große Familie??? Und wie "verkraftet" man diese dauerhafte Pracht, wird das zum "Alltag" ???
Vorstellen kann ich es mir nicht wirklich, diese Dimension fehlt uns einfach und ist so ganz anders als das, was wir hier in der "Lebensschule" lernen (so möchte ich es mal formulieren), das auf und ab .....das gegensächliche, was ja hier durchaus seine Berechtigung und seinen Gehalt an Wertempfindung hat, was dazu beiträgt, dass wir etwas "zu schätzen" lernen oder als "lebenswert" einstufen.

Ich könnte mir vorstellen, dass unser Körper durch Gottes Schöpfergeist perfektioniert ist, alles irgendwie "weiterentwickelt" und alles Schöne und Angenehme noch bessser und ewig sein wird.

Und ganz sicher wird es uns gefallen......es gibt ja keine Traurigkeit mehr. Krasse Vorstellung
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.