Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt BST - Bibelstudium > Luthers Erkenntnisse 2017
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 02. Apr 2017 - 14:34
Betreff: Luthers Erkenntnisse 2017
Hallo , ihr lieben fhfs . Eigentlich ist das Thema keine bibelarbeit , aber ich weiß nicht in welche Rubrik es passt. Luther u bibel passt ja

Ich muss als Religionslehrerin ein Thema für eine Facharbeit vorgeben ... die Schülerin ( klasse11)möchte Luthers Erkenntnisse erörtern im Bezug auf unsere Kirche heute ...
Nun hab ich da nicht viel Einblick , was in der Oberstufe gefordert werden darf aber es muss schon archivstudium dabei sein .... ich überlege nun welche Schwerpunkt ich ihr mitgeben kann für die Erkenntnisse/ Umsetzung in unserer Zeit ...hat jeman einen Tip, was da erforschenswert wär konkret für eine Kirche o für ein Diskussionsthema in unserer Zeit, wo man Luthers Erkenntnisse als Grundlage nehmen kann?

Lg von note
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 06. Apr 2017 - 19:52
Betreff: re: Luthers Erkenntnisse 2017
Null Beiträge ist schwach Musste ich selber denken. Hab "Reformation der Herzen " vorgeschlagen ...mal schauen, was draus wird
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 06. Apr 2017 - 22:29
Betreff: re: Luthers Erkenntnisse 2017
Das ist eine gute Idee haben wir in den letzten 4 Wochen in der Gemeinde gelesen. Hat mich angesprochen.
Autor: Dachs
Erstellt: 07. Apr 2017 - 05:33
Betreff: re: Luthers Erkenntnisse 2017
Wir hatten gerade einen Kurs über die " vier Soli":

allein die Gnade
allein der Glaube
allein Christus
allein das Wort
Autor: dimfi
Erstellt: 08. Apr 2017 - 08:28
Betreff: re: Luthers Erkenntnisse 2017
Wahrscheinlich völlig deplaziert und ich selber kenne es nicht, weiß aber das "es sehr gut" sein soll....
Albrecht Gralle "Als Luther vom Kirschbaum fiel"
Martin Luther will Kirschen flücken , fällt vom Baum und wacht 2017 wieder auf.....
vielleicht kommt da eine Idee für eine Facharbeit auf? Ich weiß es nicht....
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.