Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Ruhrgebiet-Ausflugtips DRINGEND
Anzahl Nachrichten: 21 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor:
Erstellt: 04. Aug 2006 - 12:49
Betreff: Ruhrgebiet-Ausflugtips DRINGEND
Ihr lieben Pötter,
dieses Jahr werden wir im August einige Tage bei meinen Eltern im Ruhrgebiet verbringen. Ich suche nach einigen Ausflugszielen, die wir mit unseren kids ansteuern können. Mein Mann und die Kinder würden auch gerne mal einen Tag an die Nordsee. Hat da einer einen guten Rat, wo man relativ schnell hin kommt und schön baden kann? Ich habe ein wenig die Befürchtung, meine Leutchen zu enttäuschen. Ich habe doch auch nie mit Kindern im Pott gewohnt und bin doch auch schon 13 Jahre weg. Bitte helft mir!!

Danke elephant

Wir müssen nicht vor Gott bringen, was in uns sein sollte, sondern das, was in uns ist.
C.S.Lewis
Autor:
Erstellt: 04. Aug 2006 - 15:13
Betreff: Ruhrgebiet-Ausflugtips DRINGEND
Hallo, hier schreibt Brucie "aussen Pott"!
Ganz spontan fällt mir folgendes ein
*Duisburger oder Gelsenkirchener Zoo
*Hafenrundfahrt in Duisburg
*Haus Ruhrnatur in Mülheim/Ruhr
*Bootsfahrt auf der Ruhr
*Tretbootfahren auf der Ruhr in Kettwig
*Baldeneysee mit anschließendem Eisessen in Werden
*Schokoladenmuseum in Köln (is nich Pott, aber auch nich weit wech)
*Weltkulturerbe "Zeche Zollverein" nicht zu vergessen
....das sind die Dinge, die mir als fHf mit erwachs. Kindern jetzt einfallen. Du kannst mich auch gern anmailen, lebe ja mittendrin "im Pott".
Herzlich, Brucie
Autor:
Erstellt: 04. Aug 2006 - 15:14
Betreff: Ruhrgebiet-Ausflugtips DRINGEND
Mönsch, wie konnte ich das vergessen:
*Grugapark oder auch
*Gruga-Schwimmbad
Autor:
Erstellt: 04. Aug 2006 - 16:23
Betreff: Ruhrgebiet-Ausflugtips DRINGEND
Hallo!
Das Bergbaumuseum in Bochum ist sehr empfehlenswert. Wenn ihr gerne shoppen geht, lohnt sich auch das Centro in Oberhausen. Dort gibt es im gleichen Gelände auch Sealife und im Gasometer unterschiedliche Ausstellungen...

Für einen Tagesausflug zur See bietet sich wahrscheinlich die holländische Nordseeküste an. Vom Ruhrgebiet aus Richtung Eindhoven, dann über Antwerpen nach Bergen op Zoom und von dort aus nach Middelburg bzw. direkt an die Strände dürfte die Autofahrt ca. 2,5 Stunden dauern. Wir wohnen ja hier im Kreis Aachen und brauchen bis dorthin auch ca. 2-2,5 Stunden, also gerade noch in Ordnung für einen Tagesausflug...

Gruß,
Knickvogel.
Autor:
Erstellt: 05. Aug 2006 - 01:22
Betreff: Ruhrgebiet-Ausflugtips DRINGEND
Gasometer in Oberhausen
Landschaftspark Duisburg-Nord
(Hochofenbesteigung und Röhrenrutsche!)
Meteorit in Essen


Das sind Noomis Favoriten!
Autor:
Erstellt: 05. Aug 2006 - 16:54
Betreff: Ruhrgebiet-Ausflugtips DRINGEND
Liebe Elephant,
guck mal hier: www.RuhrTopCard.com.

Liebe Grüße
Joyce

Ja zu diesem Tag
Ich will aufbrechen, meine Chancen wahrnehmen, meine Freiheiten nutzen, meine Fähigkeiten entwickeln, an die Grenzen vorstoßen,dann in Frage stellen, was ich nicht verstehe; bekämpfen, was mich hindert; Raum schaffen, das Weite suchen.
Max Feigenwinter
Autor:
Erstellt: 07. Aug 2006 - 07:35
Betreff: Ruhrgebiet-Ausflugtips DRINGEND
Und auch schnell zu erreichen vom "Pott" aus: Wuppertal mit seiner Schwebebahn und Zoo mit kleinen Elefantenbabys. ERst schön Schwebebahnfahren (einzigartig auf der Welt) und dann in den Zoo mit den Kindern. Guck mal unter www.wuppertal.de

Es grüßt Euch alle herzlich
Geli
Autor:
Erstellt: 09. Aug 2006 - 15:34
Betreff: Ruhrgebiet-Ausflugtips DRINGEND
Meteorit gibtet nich mehr

Tetraeder in Bottrop

Brucie
Autor:
Erstellt: 14. Aug 2006 - 19:30
Betreff: Ruhrgebiet-Ausflugtips DRINGEND
Liebe Brucie, Tetraeder in Bottrop-kannst du mir mehr dazu sagen? Danke!
elephant

Wir müssen nicht vor Gott bringen, was in uns sein sollte, sondern das, was in uns ist.
C.S.Lewis
Autor:
Erstellt: 14. Aug 2006 - 19:37
Betreff: Ruhrgebiet-Ausflugtips DRINGEND
@Joyce Die Seite kann ich nicht öffnen. Hast du irgendeinen speziellen Tip?

Was ist mit der Nordsee? Das Wetter soll besser werden, meine Leute mosern schon. Jetzt wird das Wetter besser, wir könnten an den Ammersee (ist ja von uns nur ne 1/4 Stunde dahin)und wir fahren in den Pott. Da habe ich schon die Befürchtung des Zwergenaufstandes. Wo kann man an der Ruhr eigentlich gut Inlinern? Da wären sie auch noch für zu haben.

Weisse wat, ich hau innen Sack. Die könn mich ma echt gene haben. Ich frue mich so auf diese Klänge.

elephant

Wir müssen nicht vor Gott bringen, was in uns sein sollte, sondern das, was in uns ist.
C.S.Lewis
Anzahl Nachrichten: 21 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.