Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Noomi
Erstellt: 16. Jul 2014 - 20:35
Betreff: Zentangle
Kennt ihr die Zentangles?
Ich habe jetzt zwei gemalt und bin ganz verblüfft wie hübsch sie aussehen.
Obwohl ich das vorher noch nicht konnte.

Wer malt noch?
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 16. Jul 2014 - 22:26
Betreff: re: Zentangle
Was ist das denn???
Benutzerbild Autor: Annekind
Erstellt: 17. Jul 2014 - 09:52
Betreff: re: re: Zentangle
Eine meditative Form zu zeichnen ("Zen": Meditationsform, "Tangle": Zeichnung). Wenn es wirklich in einer Art Meditation geschieht nennt man es "Zentangle®", sonst auch "Zendoodle" (doodle: kritzeln)


(ich hab Tante Google gefragt...)

Gruß Annekind
Autor: Noomi
Erstellt: 17. Jul 2014 - 13:28
Betreff: re: Zentangle
Zeichnen auf kleinen Blättern. Kleine Kunstwerke sozusagen. Und es gibt sehr viele Arten von Mustern. Es ist sehr interessant, die Muster miteinander zu kombinieren und zu schattieren.
Und dann sieht das total schön aus und man staunt.
Benutzerbild Autor: nela
Erstellt: 17. Jul 2014 - 22:28
Betreff: re: Zentangle
Ich habe sowas schon in der Buchhandlung gesehen, da gibt es ähnliche Blocks wie früher die Mandalas und habe in einer Zeitschrift einen Bericht darüber gelesen.

Im Prinzip haben wir Ähnliches früher oft gemacht wenn der Unterricht zum Einschlafen war. Einmal saß ein Junge mit Rentiermusterpulli vor mir und ich habe das Muster auf Karopapier übertragen und verschieden schraffiert, gepunktet und auch manchmal selbst Muster und Sternchen und so was entworfen.

Kannst du mal was von deinen Kunstwerken zeigen, liebe Noomi?

Übrigens glaube ich unbesehen, dass du das gut kannst, so schön wie du die kleine Noomi schaukelnd in mein Freundebuch gemalt hast.

Herzliche Nelagrüße
Autor: Noomi
Erstellt: 17. Jul 2014 - 23:53
Betreff: re: Zentangle
Ich mache morgen mal ein Foto!

Ja, Nela, ich kann gut so kleine nette Figürchen malen, das stimmt.

Diese Zentanglemuster sehen so toll aus, und als ich das sah, dachte ich:
Oh, das ist schwer!

Aber ich habe ein Buch, wo man jedes Muster lernen kann und ich probierte es einfach mal aus.
Ich übe in einem Skizzenbuch, und wenn ich genug geübt habe, kaufe ich mir mal dieses Zentanglepapier.
Benutzerbild Autor: tifanny
Erstellt: 18. Jul 2014 - 12:57
Betreff: re: Zentangle
Ich "male" ständig während z.B. Telefonaten nebenher... Deswegen muss man mich nicht fragen, ob ich am Telefon was zum schreiben habe...

Vor Jahren ist dabei ein "Logo" für einen Frauenkreis rausgekommen, das meine Mutter damals weiterentwickelte. Cool...

Noomi, ja, zeig mal ein Bild!!!
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 18. Jul 2014 - 13:40
Betreff: re: Zentangle
Ich hab in der Schule tausende von karierten Blättern voll gemalt.
Entweder bunte Muster in die Karos oder mit dem Zirkel experimentiert.
Später hätten meine Kunstwerke 'Mandala' gehießen.
Autor: Noomi
Erstellt: 18. Jul 2014 - 13:43
Betreff: re: Zentangle
Ohja, ich auch!
Ich kann beim Malen besser zuhören und besser nachdenken!
Oft erkenne ich an den Bildern auch nach Jahren noch, mit wem ich in diesem Moment sprach und worüber.
Autor: Noomi
Erstellt: 18. Jul 2014 - 13:44
Betreff: re: Zentangle


Zentangle Nummer 2.
Leider etwas dunkel, ich habe es im Schlafzimmer gestern Abend geknipst.
Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.