Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Autor: Anne
Erstellt: 07. Mär 2007 - 11:05
Betreff: Low Whistle
Hallo ihr Flötenspielerinnen,

besitzt jemand von euch eine Low Whistle in D ? Die lange, fast 50 cm. Ich spiele damit keine irische Musik, sondern manchmal Begleitung zu Liedern. (z.B. kann man eine hören auf den CD´s "Come, now is the time" oder "hungry" mit Brian Doerksen und Kathryn Scott)

Ich möchte eine tiefere Flöte kaufen (besitze die kleinere in C) und es gibt hier in der Gegend kein Geschäft, in dem man sie ausprobieren könnte. Nur per Internet oder ich muss über 100km fahren.

Falls jemand von euch eine solche Flöte besitzt, welcher Hersteller ist eure Flöte und wie kann man damit die zweite Oktave spielen ? Wie ist es mit dem Feuchtigkeitsproblem ?
Danke für Infos, falls ihr welche habt.

Danke !!!

sagt
Anne


Autor: rrftbd
Erstellt: 07. Mär 2007 - 12:06
Betreff: re: Low Whistle
Wir haben eine TinWhistle, aber frag mich bitte nicht nach Details... wenn du mir erklärst woran ich was merke, dann kann ich probieren ob es das ist was du suchst.... hat leider keiner gespielt hier.
Autor: Anne
Erstellt: 07. Mär 2007 - 12:45
Betreff: re: Low Whistle
Liebe rrftbd,

eine TinWhistle ist dünner, kleiner, hat einen relativ hohen Ton. Die Low Whistle klingt tiefer, wärmer, dickere und größere und teurere Flöte (ab 80 Euro). Eine Tin Whistle hab ich auch, die kann ich für diese Lieder leider nicht nutzen. Aber DANKE!!!

´Gruß von
Anne
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.