Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Briefkontakte in englischer Sprache...
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Autor: clementine
Erstellt: 30. Mai 2022 - 15:43
Betreff: Briefkontakte in englischer Sprache...
...im Ausland habe ich mir vor einiger Zeit zugelegt. Der erste Brief ist geschrieben mit Hilfe einer ÜbersetzungsApp.
Warte jetzt auf die Antworten -- die ich hoffentlich lesen kann von der Schrift alleine schon...
Bekomme aber aber Panik dem ganzen nicht gewachsen zu sein auf dauer alleine mit der App und würde am liebsten schon wieder aufgeben.

Was soll ich tun?



Autor: necky
Erstellt: 30. Mai 2022 - 16:36
Betreff: re: Briefkontakte in englischer Sprache...
Durchhalten!

Nur so kannst du profitieren/gewinnen/lernen. Nur Mut!
Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 30. Mai 2022 - 17:49
Betreff: re: Briefkontakte in englischer Sprache...
Mutig weitermachen!
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 30. Mai 2022 - 19:09
Betreff: re: Briefkontakte in englischer Sprache...
Was soll Schlimmes passieren, liebe clementine? Auch ich mach dir Mut.
Autor: helena
Erstellt: 30. Mai 2022 - 19:37
Betreff: re: Briefkontakte in englischer Sprache...
Du kannst dir doch die Zeit nehmen, die du brauchst, sowohl beim Übersetzen als auch beim Schreiben...

...und vielleicht gibt es ja auch in deinem Umfeld jemand, der dir helfen kann, wenn es nötig würde.
Autor: Nadann
Erstellt: 05. Jun 2022 - 07:57
Betreff: re: Briefkontakte in englischer Sprache...
Weiterprobieren liebe Clementine und wenn es dann gar nicht mehr gefällt wieder aufhören.
Andererseits ist es doch vielleicht eine gute Motivationssache zeitgleich Vokabeln und Grammatik wieder zu üben.
Autor: Mother Goose
Erstellt: 05. Jun 2022 - 16:07
Betreff: re: Briefkontakte in englischer Sprache...
In der Schule hattest Du bestimmt englisch, oder?
Versuch macht klug. Und durch das Praktizieren der Fremdsprache wachsen dann auch Deine Kenntnisse.
Manchmal kann ich nicht alles Lesen, was mir Brieffreundinnen (da gibt es amerikanische, englische und solche, für die englisch eine Fremdsprache ist) schreiben. Das ist dann für mich so okay, denn vom meisten kann ich den Sinn erfassen.
Und die Briefe auf englisch, die ich selbst schreibe? I guess, sometimes it will be funny for my penpals. Denn hundertprozentig sicher bin ich mir nicht in englischer Rechtschreibung und Grammatik.
Aber doch gut genug, dass die Empfängerinnen den Sinn meiner Briefe erfassen.

Autor: suppenhuhn
Erstellt: 05. Jun 2022 - 18:50
Betreff: re: Briefkontakte in englischer Sprache...
Maybe you should reactivate the "English for runaways"-thread in the games and fun-section down below? Then you can improve your English!
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 05. Jun 2022 - 20:32
Betreff: re: Briefkontakte in englischer Sprache...
Vielleicht macht Dir auch sowas wie Duolingo Freude und hilft Dir (wieder) in die Sprache reinzufinden? Ich reanimiere damit seit einiger Zeit mein Französisch, normalerweise nehme ich mir dafür nicht mehr als höchstens 10 Minuten am Tag Zeit. Geht auch mehr oder weniger, ganz wie man mag und kann. In kurzen Einheiten wird sowohl Hören/Verstehen, Sprechen als auch Schreiben trainiert.
Ich finde das System ganz gut durchdacht, man lernt schnell dazu (bzw. frischt wieder auf), und es macht Spaß. Meine Jungs haben damit erstaunlich viel Italienisch gelernt.
Diese App (bestimmt gibt es auch noch andere) gibt es sowohl für den PC als auch fürs Handy. Die kostenlose Variante hat natürlich Werbeclips dabei, aber die sind erträglich, finde ich.
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 11. Jun 2022 - 19:06
Betreff: re: Briefkontakte in englischer Sprache...
Hallo Erbse, hallo Clementine,
Duolingo kenne ich und habe auch damit gelernt. Im Moment nutze ich Busuu, was ganz toll daran ist, ist die Community. Wenn man bei einer Übung etwas schreiben oder sprechen muss, können andere User (Muttersprachler) das korrigieren. Macht echt Spaß!
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.