Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Fernsehen, Netflix und Co.
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Lächle
Erstellt: 14. Mär 2021 - 16:16
Betreff: Fernsehen, Netflix und Co.
Hallo,

uns fällt es immer schwerer, gute Sendungen
zu finden. Meist schauen wir Arte oder Tier-
und Ländersendungen.
Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit Alternativen
wie Netflix oder Amazon Prime?

LG
lächle
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 14. Mär 2021 - 17:31
Betreff: re: Fernsehen, Netflix und Co.
Na ja, wir schauen halt fast nur bestimmte Sender im TV: 3- sat, arte, ZDF neo, one, ORF III. Und Nachrichten im ORF und ZDF, ARD, SRF.

Außerdem haben wir Amazon Prime, aber das schauen wir sehr selten.
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 14. Mär 2021 - 17:58
Betreff: re: Fernsehen, Netflix und Co.
Ich such mir meistens Filme aus der Mediathek bei ard oder zdf.
„Normales“ Fernsehen läuft bei uns nur noch für die Nachrichten.
Ab und zu suchen wir uns einen Film oder ein Staffel bei Netflix raus. Zum Beispiel während der Quarantäne
Autor: Nadann
Erstellt: 14. Mär 2021 - 19:42
Betreff: re: Fernsehen, Netflix und Co.
Ich schaue meist auch in der Mediathek.

Netflix hat überwiegend amerikanische Serien - Filme im Programm. Aber auch einige deutsche Serien.
Oft wenn man in den Mediatheken schaut von ARD usw. kann man ganz gutes finden.

Sonntag ist finde ich den Stammtisch auf BR ganz gut - den kann man auch in der Mediathek schauen. Dort werden Politische, Wissenschaftliche usw. Themen besprochen in kleiner Runde.
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 14. Mär 2021 - 19:49
Betreff: re: Fernsehen, Netflix und Co.
Ich habe schon wunderschöne Serien bei Netflix gesehen...Call the midwife, Landgirls, Coal Valley...gute Filme und Dokumentationen. Wir haben keinen Fernsehanschluss mehr, nur noch Mediathek oder Netflix, damit kommen wir gut hin. ich geniesse es, nicht an fste Zeiten gebundne zu sein.
Autor: Lächle
Erstellt: 15. Mär 2021 - 14:53
Betreff: re: Fernsehen, Netflix und Co.

Interessant, danke euch.
Die Mediathek ist eine interessante Alternative.
Wir haben das schon einmal gemacht, angeschlossen
an den PC im Fernsehen geschaut. Die Bildqualität
war nicht gut. Gibt es da Tipps?
Ja, BR-Stammtisch, das hat mein Papa selig auch
immer geschaut.
LG
lächle
Benutzerbild Autor: smilla
Erstellt: 15. Mär 2021 - 17:44
Betreff: re: Fernsehen, Netflix und Co.
Die ZDF Mediathek ist sehr breit gefächert.
Netflix hat auch ganz tolle Naturdokus und viele Serien für jeden Geschmack.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 15. Mär 2021 - 18:07
Betreff: re: Fernsehen, Netflix und Co.
Wenn ich etwas auf dem TV-Bildschirm anschauen möchte, dann suche ich mir das mit dem Smartphone im Internet oder auf Youtube und streame es rüber.
Autor: helena
Erstellt: 15. Mär 2021 - 19:01
Betreff: re: re: Fernsehen, Netflix und Co.
magga schrieb:
Ich such mir meistens Filme aus der Mediathek bei ard oder zdf.
„Normales“ Fernsehen läuft bei uns nur noch für die Nachrichten.
Ab und zu suchen wir uns einen Film oder ein Staffel bei Netflix raus.


... so ist es bei uns auch. Ich schaue auch immer mal Gottesdienste oder Garten-/Koch-/Computertutorials bei Youtube über den Fernseher, abends zum runter kommen eine Garten- oder Kochsendung, da kann ich wunderbar entspannen ...

Kennt ihr diese Serie (ich glaube vom SWR), wo Bäuerinnen oder andere Landfrauen sich gegenseitig besuchen und bekochen? Sowas schau ich auch in der Mediathek.

37 Grad (ZDF), Menschen hautnah (WDR), nah dran (MDR), das sind Dokus, die ich immer mal wieder gerne schaue. Aber immer über die Mediathek von ARD, ZDF usw.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 15. Mär 2021 - 19:06
Betreff: re: Fernsehen, Netflix und Co.
Das einzige, was wir noch regelmäßig im TV anschauen, ist sonntags die Sendung mit der Maus.
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.