Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Urlaub im Schwarzwald bzw. am Rhein
Anzahl Nachrichten: 27 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: lisi61
Erstellt: 24. Jul 2019 - 06:12
Betreff: Urlaub im Schwarzwald bzw. am Rhein
Guten Morgen!

Aus verschiedenen Gründen konnten wir heuer lange keinen Urlaub planen. Es war ein anstrengendes Jahr und mir war klar, dass wir 2 Wochen für uns (meinen Mann und mich) brauchen. Weg von daheim, weg von der Arbeit.

Ein Termin war schon lange klar: Samstag Hochzeit in Reutlingen. Da wir aus Österreich doch eine lange Anreise haben, entschieden sich mein Mann und ich, dass wir dann einfach in der Gegend bleiben.
A bissl im Schwarzwald wandern, später vielleicht noch an den Rhein, auch Richtung Schweiz, Rheinfall oder so....., Rad fahren...
Die Idee hat mir eigentlich gut gefallen.

Nun sind wir am Packen, bald gehts los. Und ich krieg die Krise.
Es klingt ja ganz schön "Fahrt ins Blaue", Buchen jeden Tag für den nächsten, wo es uns gefällt, bleiben wir länger.....
Ich bin im Normalfall eine Planerin, freu mich schon ein halbes Jahr vor und jetzt? Mach mir Sorgen, dass der Urlaub ein STress wird......

Da seid ihr mir eingefallen - lese ich doch immer mal wieder vom Urlaub im Schwarzwald....

So bitte ich euch um Tips, damit wir doch ein bisschen was planen können.

* schöne Gegenden, wo man wandern, Rad fahren und vielleicht auch baden kann.
* Gerne auch Quartiere, wo ihr gute Erfahrungen hattet
* Schwarzwald, Rheintal......

Vielen herzlichen Dank schon im Voraus!

Alles Liebe, Lisi
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 24. Jul 2019 - 07:54
Betreff: re: Urlaub im Schwarzwald bzw. am Rhein
Bodensee? Mainau fand ich total klasse,es gibt eine faehre zwischen Romanshorn (ch) und Friedrichshafen (d). In friedrichshafen gibts durch Dornier und Zeppelin ganz viel Fluggeschichte und Technik und eben den see mit öffentlichen Badestellen
Autor: Teresa
Erstellt: 24. Jul 2019 - 08:18
Betreff: re: Urlaub im Schwarzwald bzw. am Rhein
Die Mainau ist halt ziemlich überlaufen, grade im Sommer, da wälzen sich die Massen durch...Aber schön ist sie schon, wenn euch das nicht stört.

Ich hätte noch 2 Vorschläge, unsere Highlights vom letzten Jahr:
Von Konstanz (Bodensee) aus mit dem Schiff nach Stein am Rhein fahren, also den Rhein entlang, eine wunderschöne Fahrt, dann Stein am Rhein angucken ein kleines altes Städtchen:
https://tourismus.steinamrhein.ch/de/
Es gibt dort auch tolles Eis, in der Nähe der Schiffslände.Dann einen Spaziergang machen(ca. halbe Stunde) zur Insel Werd, eine winzige Insel auf der Franziskanermönche leben, es gibt auch ein kleines Kirchlein, ein Labyrinth davor das man selber laufen kann und dabei meditieren, eine lange Brücke führt auf diese Insel, glasklares Wasser, man kann auch im Rhein baden, in Stein am Rhein (auf der Insel ist es verboten)...und abends mit dem Schiff zurück.
Dieser Tag war einfach nur genial.


Ein zweiter Vorschlag wenn ihr Wandern wollt, wäre die Wutachschlucht, grade im Sommer ist es dort wunderbar kühl, es gibt Wasser, es ist ruhig...
Da gehen wir auch immer wieder gerne hin.
Man kann mit dem Auto bis zu einem Wanderparkplatz fahren, von dort mit dem Wanderbus bis zu einem Zielpunkt von dem aus man dann ruhig und gemütlich wieder zum Auto zurückwandert.

http://www.wutachschlucht.de/
Auf der Seite gibts auch Übernachtungsvorschläge.
Benutzerbild Autor: sweetfabbe
Erstellt: 24. Jul 2019 - 18:52
Betreff: re: Urlaub im Schwarzwald bzw. am Rhein
Ich schlage den Hochschwarzwald vor.
Die Region um Titisee und Feldberg bietet für jeden etwas .
Freiburg und die Schweiz sind auch nicht weit weg.
Grüßle Susi
Benutzerbild Autor: lisi61
Erstellt: 24. Jul 2019 - 18:54
Betreff: re: Urlaub im Schwarzwald bzw. am Rhein
Vielen Dank für die Tips!
Vemutlich werden wir den Schluchtensteig machen, das klingt total spannend!
Und dann noch vielleicht ein paar Tage am Bodensee

Alles Liebe!
Lisi
Autor: Franziska
Erstellt: 24. Jul 2019 - 19:51
Betreff: re: Urlaub im Schwarzwald bzw. am Rhein
Unsere Freunde haben in Schönmünzach eine FeWo, herrlich gelegen! Wenn Dich das interessiert, pn mich an.
Dort in der Nähe gibt es auch den Hutzenbacher See, der uns sehr gut gefällt.
Kniebis wäre ebenfalls eine Reise wert.
Kürzlich waren wir unterhalb von Dobel im Eyachtal (ganz runterfahren!), dort am Parkplatz kann man auch gut essen (allerdings nicht ganz billig .
Mein Mann empfiehlt kühlstens die Alexanderschlucht . Da sollte man aber hochgebirgstauglich sein.
Zur Grünhütte kann man auch gut wandern und sich dann mit einem guten Mahl belohnen.
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 25. Jul 2019 - 01:06
Betreff: re: Urlaub im Schwarzwald bzw. am Rhein
Dort ein paar Dörfer weiter (gehört aber gemeindetechnisch zusammen) ist auch Baiersbronn, wo meine Schwiegereltern leben...
Wir sind gern dort. Schönes Örtchen, viele Wandeziele, Schwimmbad,nette Gasthäuser und alles auch nicht überteuert. Und auch nicht überlaufen...
Benutzerbild Autor: lisi61
Erstellt: 25. Jul 2019 - 17:34
Betreff: re: Urlaub im Schwarzwald bzw. am Rhein
Sooo viele Ideen!!!! Danke!!!!!
Autor: helena
Erstellt: 26. Jul 2019 - 09:43
Betreff: re: Urlaub im Schwarzwald bzw. am Rhein
Rund um Wörnersberg und Edelweiler finde ich den Schwarzwald auch toll. Könnt ihr gleich im Wörnersberger Anker übernachten.

https://www.ankernetz.de/
Autor: helena
Erstellt: 26. Jul 2019 - 09:45
Betreff: re: Urlaub im Schwarzwald bzw. am Rhein
Rund um Wörnersberg und Edelweiler finde ich den Schwarzwald auch toll. Könnt ihr gleich im Wörnersberger Anker übernachten.

https://www.ankernetz.de/

Genießt den Urlaub, liebe Lisi. Wir haben die zwei Wochen dieses Jahr auch echt gebraucht. Und wenn euch im Süden langweilig wird, dann haben wir für euch im Norden immer ein Zimmer frei !! Müssen uns doch irgendwann für die Lasagne revanchieren. Die hat Kultstatus in unserer Familie !!!
Anzahl Nachrichten: 27 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.