Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Urlaub am Chiemsee, habt ihr Tipps?
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: manu-pooh
Erstellt: 25. Jun 2019 - 11:27
Betreff: Urlaub am Chiemsee, habt ihr Tipps?
Guten Morgen,
wir machen dieses Jahr mit unseren Kindern (zwischen 7 und 15 Jahren) Urlaub in der Nähe vom Chiemsee und da wir das erste Mal dort sind dachte ich die fhf haben bestimmt noch ein paar Ideen was man in der Region mal gesehen haben sollte, was man mal leckeres probieren sollte oder auch was man sich sparen kann.
Freu mich auf eure Ideen...
Autor: Franziska
Erstellt: 25. Jun 2019 - 11:45
Betreff: re: Urlaub am Chiemsee, habt ihr Tipps?
Es gibt ein ehem. Naturreservoir mit vielen Vögeln & Mündungsdelta. Es gibt dort auch einen Ort namens Übersee. Ich selber war noch nicht dort, aber mein Mann. Mein Mann findet den Ort nicht besonders sehenswert. Ich finde den Namen einfach nur cool. Wenn Du/Ihr dort hinfahrt (ist m. W. so ziemlich "in the midst of nowhere"), vielleicht sogar mit dem E-Bike, gibt es dort eine Ladestation dafür. Allerdings gibt es dort keinen einzigen Kartenständer, von dem man Karten, z. B. mit der Aufschrift "Grüße aus Übersee" kaufen kann. Damit habe ich nämlich meinen Mann beauftragt, als er sich auf den Weg dorthin machte. Leider kehrte er, zumindest was diesen Auftrag anging, erfolglos zurück.

Es gibt die Fraueninsel und Herrenchiemsee, die aber relativ überlaufen sind, je nachdem, wann man die besucht. Aber schön sind sie!

Was ich auch noch in guter Erinnerung habe, falls Eure Kinder Burgen lieben: In Traunreut gibt es die Burg Stein. Dort haben wir eine Führung mitgemacht, die ich hochinteressant fand!

Berge gibt es auch, die man erklimmen kann. Und andere Wanderungen kann man auch machen.

Das war es auf die Schnelle, was mir dazu eingefallen ist. Wenn Du magst, schicke ich Dir noch unser Urlaubsmagazin zu, das ich mir mal zum Chiemsee gekauft habe. Dann müsstest Du mir halt noch Deine Adresse zumailen.

Also ich finde diese Gegend einfach nur wunderschön! Und ich beneide meinen Bruder zuweilen, der dort wohnen darf.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 25. Jun 2019 - 12:10
Betreff: re: Urlaub am Chiemsee, habt ihr Tipps?
In Aschau fie Kampenwand ist schön.salzburg ist nahe.plane stau ein.die Autobahn dort ist immer gut gefüllt.
Benutzerbild Autor: manu-pooh
Erstellt: 30. Jun 2019 - 15:39
Betreff: re: Urlaub am Chiemsee, habt ihr Tipps?
Danke, das schau ich mir mal an.
Autor: Naani
Erstellt: 03. Jul 2019 - 08:06
Betreff: re: Urlaub am Chiemsee, habt ihr Tipps?

Wenn du noch nachliest:
Die Fraueninsel ist gemütlicher und romantischer als die Herreninsel, finde ich!

Ich weiß ja nicht, wo ihr am Chimsee seid, aber wir hatten (bis auf den Winterurlaub ) die Räder mit. Erstens kann um den See geradelt werden, zweitens hatten wir die Unterkunft nie direkt am See und konnten zur Badestelle radeln und drittens finde ich es schön, einen Talweg zwischen Bergen mit dem Rad zu fahren.

Neben den schon genannten Tipps mit Kampenwand & Co finden wir die
Tiroler Ache wildromantisch.
Wenn ihr da nicht wandern mögt, in Klobenstein an der Maria-Hilf-Kirche könnt ihr direkt zum Fluss mit der Hängebrücke zwischen Schmugglerweg und Klobenstein gehen und Rafting- und Kajakfahrern zuschauen. Die Hängebrücke führt über die Entenlochklamm der Tiroler Ache und von da hat man einen tollen Blick auf das grünlich schimmernde, wild fließende Wasser.

Erholsam sind auch Wanderungen zu Almen, wenn eure Kinder das mögen.

Es liegen überall Informtionen in Mengen rum und wenn eines der vielen Feste in euren Aufenthalt fällt - da ist es auch nett zuzugucken.

Mir fällt noch ein: Auf die Steinplatte lohnt es sich zu gehen - oder zu fahren! (www.steinplatte.tirol)

Nach Salzburg gibt es ein günstiges Bahnticket.

Ich finde in der Gegend die Mischung zwischen Bergen, Wasser und hübschen Orten passend.
Autor: Apfelmarie
Erstellt: 06. Jul 2019 - 15:16
Betreff: re: Urlaub am Chiemsee, habt ihr Tipps?
Ich habe die Anfrage erst jetzt gesehen.
Ich komme gerade von Klobenstein!!
- Von Marquartstein aus mit der Hochplattenbahn auf die Staffenalm. Um den Staffen gibt es eine Familienwanderungen mit Infos und Rätseln; dann zur Hefteralm: gute Käseplatte und Kaiserschmarren.
- Piesenhausen bei Marquartstein: jeden Freitag sehr großes Salatbuffet mit Fleisch im Wessner Hof
- Salzburg: Hangar 7 kostenloses Automuseum
- Viele Badeseen
Tolle Gegend - bin immer wieder dort.
Schönen Urlaub!!
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.