Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 25 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: zimtschnecke
Erstellt: 18. Jun 2019 - 20:21
Betreff: Steine bemalen
... und auswildern. Schon gehört von der Aktion?
Mittlerweile gibt es die Bewegung weltweit und ich hab für "mein" Städtchen auch eine Facebookgruppe erstellt. Mich fasziniert die Idee, Steine zu sammeln, zu bemalen, auszulegen und sich zu freuen wenn andere vielleicht meinen Stein gefunden haben, sich auch freuen und ihn woanders wieder auswildern.
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 18. Jun 2019 - 21:30
Betreff: re: Steine bemalen
das ist ja wirklich eine geniale Idee.
Benutzerbild Autor: sweetfabbe
Erstellt: 18. Jun 2019 - 21:52
Betreff: re: Steine bemalen
Die Idee finde ich toll
Autor: zimtschnecke
Erstellt: 18. Jun 2019 - 22:27
Betreff: re: Steine bemalen
Im September will ich einen Stein mit nach Atlanta nehmen und dort aussetzen. Muss mich aber noch erkundigen ob das Einführen von Steinen erlaubt ist. Kennt sich da jemand von euch aus?
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 19. Jun 2019 - 05:10
Betreff: re: Steine bemalen
Ja, ich habe davon schon gehört - hier in der Gegend werden öfter mal Steine gefunden und dementsprechend auch ausgewildert. Gefunden habe ich bisher keinen..... aber die Idee finde ich nett.

Ob man Steine einführen darf nach Atlante weiß ich nicht.
LG Anna
Autor: necky
Erstellt: 19. Jun 2019 - 07:42
Betreff: re: Steine bemalen
und das funktioniert nur, wenn man Facebook hat?
Bitte die Steine nicht mit Acrylfarbe anmalen
Autor: zimtschnecke
Erstellt: 19. Jun 2019 - 08:34
Betreff: re: Steine bemalen
Nein, das funktioniert natürlich auch ohne Facebook. Das ist nur eine gute Möglichkeit zu verfolgen wo die Steine gelandet sind.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 19. Jun 2019 - 08:53
Betreff: re: re: Steine bemalen
necky schrieb:

Bitte die Steine nicht mit Acrylfarbe anmalen

Ja - bitte nicht!
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 19. Jun 2019 - 09:07
Betreff: re: Steine bemalen
Klingt ja interessant. Aber womit werden die Steine denn bemalt? Die Farben sollten doch wetterbeständig sein?
Autor: zimtschnecke
Erstellt: 19. Jun 2019 - 10:36
Betreff: re: Steine bemalen
Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, hab noch nicht alles ausprobiert. Habe von Nagellack oder wasserfesten Stiften (Edding oder Posca-Lackstifte) gehört, Acrylfarben eben, Tusche (Pelikan wird empfohlen), Kreide oder Bleistift. Man sollte die Steine gut versiegeln, das mache ich mit Klarlack.
Anzahl Nachrichten: 25 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.