Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor: mariechris
Erstellt: 11. Jun 2019 - 17:37
Betreff: Esslingen Tipps
Hallo liebe Frauen,
wir haben einer Freundin einen Tag in Esslingen geschenkt mit dem Gedanken, eine Stadtführung und/oder eine Kanutour zu machen. 3 von uns vieren arbeiten als Krankenschwestern und nun haben wir als gemeinsamen Termin einen Tag gefunden, an dem das alles nicht stattfindet .

Wer von Euch hat Tipps, was man alles noch Schönes in Esslingen machen könnte? Auch Tipps für gute Restaurants sind herzlich willkommen.
Vielen Dank!
mariechris
Autor: Apfelmarie
Erstellt: 13. Jun 2019 - 00:55
Betreff: re: Esslingen Tipps
Bummel in den Altstadt-Gassen
Spaziergang zur Burg mit schönem Blick ins Tal
Essen in der alten Zimmerei
http://www.alte-zimmerei.de

[/url]
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 13. Jun 2019 - 05:46
Betreff: re: Esslingen Tipps
Genau Apfelmarie, da muss man einfach hin!
Und den Zwiebelbrunnen nicht vergessen und dazu die Geschichte vom Teufel und der schlauen Marktfrau erzählen
Zwiebelbrunnen

Dann gibt es da noch das Schreiber Museum. Ganz zauberhaft und einen Besuch unbedingt wert!
Museum J.F. Schreiber Verlag
Autor: mariechris
Erstellt: 16. Jun 2019 - 17:35
Betreff: re: Esslingen Tipps
Ich danke Euch, werde alles recherchieren und versuchen, zu berichten!!
Autor: mariechris
Erstellt: 16. Jun 2019 - 17:45
Betreff: re: Esslingen Tipps
Danke besonders auch für den Tipp mit dem Schreiber Museum, ich habe dieses Buch von den Wurzelkindern als Kind geliebt! und es ist dienstags auf, da bin ich froh....
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 16. Jun 2019 - 20:34
Betreff: re: Esslingen Tipps
du weißt ja mariechris, wenn du was über BaWü wissen willst, frag eine Norddeutsche
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.