Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Autor: Nadann
Erstellt: 07. Apr 2019 - 12:53
Betreff: Ostereier
Ich habe heuer die Ostereier marmoriert - nicht die zum Essen sondern Eier als Deko für Draußen oder zum Verschenken als Deko.
Habt Ihr auch Eier gefärbt oder beklebt? Oder sind bei Euch noch von den letzten Jahren viele erhalten.

Mir gefällt an der Marmoriertechnik, dass es kein so großer Aufwand ist. Bei jedem Ei ein schönes Ergebnis erzielt wird. Die Farben dafür nicht zu teuer sind. Falls Ihr Nagellackreste habt - ich laß, dass man die auch für das färben von Dekoeiern verwenden kann.
Autor: elsie
Erstellt: 07. Apr 2019 - 18:29
Betreff: re: Ostereier
Als ich noch im elsieland lebte, hatte ich über Jahre immer wieder Eier bunt verziert. Im Jahr 2016 dann hatte ich unseren Forsythienstrauch mit über 200 Eiern behängt. Ein Jahr später waren es noch ein paar mehr.
Die hatte ich aber nicht mehr einzeln aufgehängt, sondern auf Ketten gefädelt und um den Strauch gewunden.

Ein halbes Jahr später, als ich ausgezogen war, habe ich alle Eier zerstört und entsorgt. Ich brauch sie auch jetzt nicht mehr.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 07. Apr 2019 - 18:44
Betreff: re: Ostereier
Ich habe huehner die schokobraune eier legen,andere mintgruene.dazu noch herkoemmliche beigefarbene.sue haengen im Innenhof an einem busch .es gefällt mir sehr gut.
Ich war am Wochenende in der heimat und habe mich über schön gestaltete brunnen gefreut.
Ich faerbe für die kinder.und ich haenge alle auf die mein jungster so im Kindergarten bastelt
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 07. Apr 2019 - 18:46
Betreff: re: Ostereier
Heute bin ich fast an nadanncity vorbei gefahren.habe ich was verpasst?
Autor: jedida
Erstellt: 07. Apr 2019 - 21:31
Betreff: re: Ostereier
Elsie, das ist aber schade. Deine ganze Mühe... vielleicht hätte sich der Kindergarten darüber gefreut?
Aber wenn es dir gut getan hat, war es vielleicht auch richtig.
Autor: Nadann
Erstellt: 13. Apr 2019 - 10:43
Betreff: re: Ostereier
Also wenn es echte Eier waren - dann weiß ich nicht ob die Freude so groß im Kindergarten wäre. Wir dürfen keine echten Eier mehr aufhängen in der Einrichtung.

Tabsi was meinst Du?
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 13. Apr 2019 - 15:28
Betreff: re: Ostereier
Na ob du NB dekoriert hast . ich fahre manchmal ueber sw zur a7.

Hier wurden im Kindergarten eier zum bemalen gesammelt
Autor: nugat
Erstellt: 13. Apr 2019 - 19:03
Betreff: re: Ostereier
Nadann, wird die Farbe in kaltes Wasser getan und dann die ausgeblasenen Eier rein?
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.