Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 28. Mär 2019 - 23:10
Betreff: Gastgeschenk England
Unser Jüngster fährt am Sonntag zur Klassenfahrt nach England.
Was könnte man der Gastfamilie mitbringen?
Iris, liest du hier?
Autor: UK-Iris
Erstellt: 29. Mär 2019 - 05:30
Betreff: re: Gastgeschenk England
Ja ich lese hier .
Ich würde ein neuen Premier Minister mitbringen oder gleich ein neues Parlament mitbringen

Als ich würde mich über irgendwelche typisch deutschen Süßigkeiten oder essen freuen . Die meisten Leute haben ja alles und brauchen nicht wirklich noch mehr unnützes Zeug .

Iris
Benutzerbild Autor: Knüssel
Erstellt: 29. Mär 2019 - 06:32
Betreff: re: Gastgeschenk England
Meine Kids haben immer einen Minikalender mit Kölner Motiven mitgebracht. Der Kölner Dom - der sagt den Leuten etwas. War immer ein Erfolg.
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 29. Mär 2019 - 06:52
Betreff: re: re: Gastgeschenk England
UK-Iris schrieb:
Als ich würde mich über irgendwelche typisch deutschen Süßigkeiten oder essen freuen.
Salatkrönung ...
Autor: UK-Iris
Erstellt: 29. Mär 2019 - 06:57
Betreff: re: Gastgeschenk England
Autor: jedida
Erstellt: 29. Mär 2019 - 07:13
Betreff: re: Gastgeschenk England
Das ist eine gute Idee . Unser Sohn fährt im Herbst auch auf Klassenfahrt nach London. Sie schlafen bei Gastfamilien.
Was ist denn am beliebtesten?
Autor: Susanna
Erstellt: 29. Mär 2019 - 07:45
Betreff: re: Gastgeschenk England
Ich habe unseren Kindern immer etwas aus der Region mitgegeben. Bei uns gibt es eine leckere Gebäckspezialität (Pumpernickel), nein -es ist kein Schwarzbrot. Dazu eine Info Broschüre in der Landessprache, vielleicht noch eine Tüte Gummibärchen. Fertig
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 29. Mär 2019 - 07:53
Betreff: re: re: re: Gastgeschenk England
sanne7 schrieb:
UK-Iris schrieb:
Als ich würde mich über irgendwelche typisch deutschen Süßigkeiten oder essen freuen.
Salatkrönung ...


war mein erster Gedanke

Im Ernst, ich habe bei solchen Gelegenheiten auch immer etwas typisches aus der Region genommen. Bei uns bietet sich eine Tafel Schoki von Hachez an mit dem Motiv der Stadtmusikanten, oder Kluten oder Babbler, da gibt es noch einiges. Auch einn kleiner Postkartenkalender aus dem Heimatort kommt fast immer gut an
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 29. Mär 2019 - 08:14
Betreff: re: Gastgeschenk England
Und für Iris eine Tüte saure Heringe
Autor: salome
Erstellt: 29. Mär 2019 - 08:50
Betreff: re: Gastgeschenk England
Unsere Tochter hat der Gastfamilie einen "Schwarzwälder Schinken" mitgebracht. Die freute sich riesig darüber...
Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.