Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Quartier bei Radwanderwegen
Anzahl Nachrichten: 30 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: Susanna
Erstellt: 09. Feb 2019 - 09:29
Betreff: Quartier bei Radwanderwegen
Ihr lieben Hausfrauen,
wir sind dabei, unseren Sommerurlaub für dieses Jahr zu planen. Ich möchte gern Mal auf das Fahrrad steigen, an einem Fluss entlang fahren und mir eine Übernachtungsmöglichkeit suchen. Nur fragen wir uns, ob dies genau vorgeplant werden muss, um dann auch Abends ein Bett zu haben oder kann man einfach losfahren und findet dann ein Quartier?? Kann mir da jemand von ihren Erfahrungen was erzählen? Genaue Richtung wissen wir nicht, ich würde zu gern Mal nach Berlin fahren, der Radwanderweg Hameln - Berlin ist in unserer Nähe....
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 09. Feb 2019 - 09:58
Betreff: re: Quartier bei Radwanderwegen
Frag mal bei buecherbluemchen nach.
Sie hat sowas schon gemacht und kann dir sicher weiterhelfen.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 09. Feb 2019 - 14:28
Betreff: re: Quartier bei Radwanderwegen
An der Weser ist ein radweg.bei Kloster Corvey ist ein nettes bedeutet anderen bike.du könntest dort auch das Fahrrad gegen ein Kanu eintauschen.das wäre einmal etwas für eine Proberunde.dort sind schöne zimmer.wir haben in Absprache gezeltet mit einer großen Gruppe.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 09. Feb 2019 - 15:36
Betreff: re: Quartier bei Radwanderwegen
Trickliesl hat das auch bereits gemacht. Meines Wissens selten die Übernachtung geplant. Sie ist aber nicht mehr hier. Wenn du magst, liebe Susanna, kann 8ch den Kontakt herstellen.
Benutzerbild Autor: Änkchen_1
Erstellt: 13. Feb 2019 - 12:34
Betreff: re: Quartier bei Radwanderwegen
Wir haben 2017 mit unserer jüngsten Tochter einen Rad Urlaub gemacht.

Wir sind den saaleradweg gefahren und ich habe alle Quartiere vorher gebucht.
Allerdings so im 60-70 km Abstand. Den würden wir zum heutigen Zeitpunkt verringern , um noch genügend Zeit zum Bummeln zu haben.
Spontane Quartiersuche stell ich mir schwierig vor, es sei denn Hotel.

LG Anke
Autor: Susanna
Erstellt: 13. Feb 2019 - 12:46
Betreff: re: Quartier bei Radwanderwegen
Ihr habt mir schon viel geholfen, muss nur noch meinen Mann überzeugen, tatsächlich mal in die Feinplanung zu gehen. Ich glaube, mit spontanen Übernachtungen könnte es tatsächlich schwierig werden.
Benutzerbild Autor: Karina
Erstellt: 13. Feb 2019 - 22:10
Betreff: re: Quartier bei Radwanderwegen
Freunde von uns fahren immer spontan. Man sollte immer beizeiten das Nachtquartier suchen, damit man auch noch weiterfahren kann.
Benutzerbild Autor: seerose
Erstellt: 13. Feb 2019 - 22:42
Betreff: re: Quartier bei Radwanderwegen
Ich hatte mal mit einer Gruppe den Donauradweg von Passau nach Wien gemacht, da musste alles vorgeplant werden. Ich weiß aber von vielen, die nur zu zweit oder so, fahren, dass sie nicht vorbuchen.

Ich denke es kommt auch darauf an, wo du zu welcher Zeit fährst. Sicherlich gibt es Routen, die sind tendenziell eher ausgebuchtet und auch Zeiten, wie Ferien.

Wenn man nicht vorplant, dann kann man spontan entscheiden wo man übernachtet und muss die angedachte Strecke nicht auf jeden Fall an dem Tag zurücklegen.
Das hat auch was für sich. Wenn das Wetter anders ist als geplant, wenn man einen Tag Pause braucht oder eine kürzere Strecke,......
Viele Grüße seerose
Autor: Amica
Erstellt: 13. Feb 2019 - 23:28
Betreff: re: Quartier bei Radwanderwegen
Wir haben das schon oft gemacht und buchen nichts vorher. Man weiß ja nie, wie weit man tatsächlich kommt. Wir hatten schon Pannen, strömenden Regen, interessante Sehenswürdigkeiten, Spiel- und Badeplätze, die uns bremsten. Auch wenn’s manchmal spannend war, haben wir immer eine Übernachtung gefunden.
Kommt aber vielleicht schon auf die Strecke an. Der Donauradweg soll ja sehr überlaufen sein.
Nach Berlin sind wir auch schon gefahren, allerdings aus dem Süden kommend.
Oh, ich würde am liebsten gleich wieder losfahren...
Benutzerbild Autor: Rotkäppchen
Erstellt: 14. Feb 2019 - 09:56
Betreff: re: Quartier bei Radwanderwegen
Wir wohnen an einem Knotenpunkt, wo Radwanderer aus verschiedenen Richtungen ankommen. Eine Zeitlang habe ich ja an einer Hotelrezeption gearbeitet und würde sehr vorschlagen, die Quartiere im Vorraus zu buchen!
Anzahl Nachrichten: 30 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.