Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Obdach bei fhf's gesucht für Reise durch Deutschland/ Österreich/ Schweiz
Anzahl Nachrichten: 22 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: Strelitzie
Erstellt: 05. Dez 2016 - 07:11
Betreff: Obdach bei fhf's gesucht für Reise durch Deutschland/ Österreich/ Schweiz
Hallo!
Mein Mann und ich planen einen Urlaub in seiner Elternzeit. Dafür suche ich Unterkünfte und Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir haben 2 Mädels und der Zeitraum ist mitte Mai- Mitte Juni. Wer also Zeit und Kapazitäten hat, uns für 1-2 Tage zu beherbergen, kann und darf sich bitte bei mir melden mit einem Datum, wann es denn passt. Ansonsten bin ich für Tipps oder Verweise auf jemanden sehr offen. Vielen lieben Dank!

Strelitzie.
Autor: lydia
Erstellt: 05. Dez 2016 - 18:43
Betreff: re: Obdach bei fhf's gesucht für Reise durch Deutschland/ Österreich/ Schweiz
Eine Person nehme ich wirklich gerne auf,denn Begegnung mit anderen fhf finde ich schön. Abends zusammensitzen,sich austauschen,in Ruhe einander kennenlernen.Vier Leute,davon zwei Zwerge,die ja dann ganz oft die Umgebung wechseln und sich stets neu eingewöhnen müssen...das würde mich überfordern.

Autor: 7orgelpfeifen
Erstellt: 05. Dez 2016 - 18:59
Betreff: re: Obdach bei fhf's gesucht für Reise durch Deutschland/ Österreich/ Schweiz
Mich/uns auch
Autor: Naani
Erstellt: 06. Dez 2016 - 18:52
Betreff: re: Obdach bei fhf's gesucht für Reise durch Deutschland/ Österreich/ Schweiz

Bei uns könnt ihr bisschen urlaubern, wenn ihr mögt,
Mitte Mai bis Mitte Juni.
Aber das liegt wohl nicht auf der Strecke in die Schweiz.
Autor: Strelitzie
Erstellt: 07. Dez 2016 - 06:42
Betreff: re: Obdach bei fhf's gesucht für Reise durch Deutschland/ Österreich/ Schweiz
Ach naani schade . Wir stammen aus dem selben Bundesland :D
Autor: Strelitzie
Erstellt: 01. Jul 2017 - 10:36
Betreff: re: Obdach bei fhf's gesucht für Reise durch Deutschland/ Österreich/ Schweiz
Liebe Esi lacht, vielen Dank für den Aufenthalt bei euch! Es war sehr schön. Kann ich nur jeder fhf empfehlen! LG
Autor: Strelitzie
Erstellt: 10. Dez 2018 - 21:36
Betreff: re: Obdach bei fhf's gesucht für Reise durch Deutschland/ Österreich/ Schweiz
Juhu. Ich muss den Thread nochmal hochholen.

Wir haben nächsten Sommer 4 monate Zeit, etwas rum zu kommen. Nun, zu 5. mittlerweile.

Wir sind wieder auf den Weg in die Schweiz (3. Anlauf) und wenn auch alles bei einer lieben Bekannten klappt, verschlägt es uns auch an die italienische Grenze. Wer kennt gute, private, bezahlbare Unterkünfte? es muss kein 5 Sterne-Ding sein, eine kleine Küche und Betten für uns reichen. Egal, wo erstmal, außer in Sachsen. Ich spinne grad erstmal und eine Tour in die Schweiz ist abgedeckt mit nem kurzaufenthalt unterwegs und am liebsten würde ich dann Richtung Frankreich, Mittelmeerküste. Ich weiß von Gabilinda, mir geht es mehr um unterwegs. Länger als 6,7h will ich nicht pro Strecke auf uns nehmen. Der absolute Traum wäre dann noch nach Paris hoch und dann wieder zurück in den Osten, auch da sind dann Unterkünfte gebraucht.

Ich träume, aber ab und an werden Träume wahr :)
Autor: necky
Erstellt: 10. Dez 2018 - 21:41
Betreff: re: Obdach bei fhf's gesucht für Reise durch Deutschland/ Österreich/ Schweiz
Ich überfliege: Sachsen, Schweiz, italienische Grenze, Frankreich, Mittelmeerküste, Paris und das mit 3 noch kl. Kindern findet man selten, so viel Abenteuerlust
5 Personen schaffen wir nicht, mir geht's wie Helena: hab schon öfters Zeit hier mit einer fhf verbracht (oder mit deren Töchter), das ist wunderbar. Aber ne ganze Familie müsste ich stapeln.
Benutzerbild Autor: schwesting
Erstellt: 11. Dez 2018 - 14:46
Betreff: re: Obdach bei fhf's gesucht für Reise durch Deutschland/ Österreich/ Schweiz
Reist Ihr mit Wohnmobil oder Zelt und Schlafsäcken?
Wir haben einen entsprechend großen Garten dafür...
Aber fünf Leute mehr im Haus geht hier leider nicht mehr so einfach.
GLG Schwesting
Benutzerbild Autor: perle*
Erstellt: 12. Dez 2018 - 21:30
Betreff: re: Obdach bei fhf's gesucht für Reise durch Deutschland/ Österreich/ Schweiz
Geht uns genauso.2Personen geht gut.Mehr wird schwierig.
Anzahl Nachrichten: 22 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.