Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 701 - Seiten (71): [1] 2 3 4 ... 71
Autor:
Erstellt: 20. Jul 2006 - 10:15
Betreff: HITZE
..über Schleswig-Holstein. Drückend und belastend.
Staubtrockender Garten. Keinen Funken Motivation, das Auto zu packen und an die Ostsee zu fahren, die von Urlaubern überschwemmt ist.
Null Parkplätze am Strand oder an den Freibädern.
Einziger Aufenthaltsort, wo man noch einigermaßen im Kühlen sitze: der Keller.
Ein leidendes Kind mit Ohrenschmerzen vom Tauchen in Salzwaser, Chlorwasser und Naturbadewasser.
Der Hund ist nicht mehr zu erblicken.
Wer ihn sucht findet ihn unter einem Bett im hintersten Winkel , hechelnd und nicht bereit, das Haus zu verlassen.
Mir geht es ähnlich. Und euch?

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln
Autor:
Erstellt: 20. Jul 2006 - 10:25
Betreff: HITZE
Also ganz so schlimm ist es bei mir jetzt nicht, ich meine ich liege nicht hechelnd unter dem Bett...
Aber im Ernst, hier fehlt eindeutig ein bisschen Abkühlung, Wind, regen, Schietwetter... das ja nun nicht gerade, aber so ein kühles Lüftchen....
Am Sonntag waren wir an der Ostsee und es ist unerträglich gewesen...

Da liebe ich meine kühle Terrasse am Mittag, die im Schatten unseres Ahorns liegt, da kann ich auf der Hollywoodschaukel zu Mittag schlafen. Schön.
Ansonsten bin ich meist drinnen.

Scha(r)fe Grüße von eurer Inka
Autor:
Erstellt: 20. Jul 2006 - 10:25
Betreff: HITZE
Ich sehe es noch gelassen:

Endlich am Nachmittag einfach Zeit zum gemütlichen Nichtstun

funny

smile-god loves you!
Autor:
Erstellt: 20. Jul 2006 - 10:27
Betreff: HITZE
...ach ja,gestern besuchte ich meine Eltern und was tun diese beiden Senioren?:Schauen Familienfotos vom letzten Winter im Schnee an.Lustig diese Beiden!

funny


smile-god loves you!
Benutzerbild Autor: sonne
Erstellt: 20. Jul 2006 - 11:15
Betreff: HITZE
also - ich genieße die hitze ja...
obwohl - ich viel gießen muß
obwohl - wir das schlafzimmer nicht mehr nutzen können
obwohl - jede bewegung schweißausbrüche provoziert
was ich nicht mag: Gewitterschwüle und die ist hier für die nächsten tage angesagt

sonne

Die Gott lieben werden sein wie die Sonne, die auf geht in ihrer Pracht.
Richter 5,31


Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 20. Jul 2006 - 11:43
Betreff: HITZE
Ich genieße die Hitze auch und zwar genau solange, wie es nicht schwül und drückend ist. Das bekommt nämlich weder meinem Asthma noch meinem Kreislauf. Doch mit 34°C die wir jetzt haben - heiß und trocken, komme ich gut klar.
Mein Garten wird dort gegossen wo es mir wichtig ist das was überlebt, allerdings habe ich sowieso vorzugsweise Pflanzen die heiß und trocken abkönnen, da wir hier sehr sandigen trockenen Boden und Südlage haben. Von daher brauchen viele Pflanzen gar nicht so viel Wasser - durchaus vorteilhaft
Schwere Arbeiten mache ich allerdings auch nicht unbedingt, bin aber durchaus motiviert und habe richtig gute Laune. Heute habe ich schon eine Menge Papier und Behördenkram, sowie Telefonate erledigt und am Nachmittag habe ich noch Gemeindeputzdienst und dort auch Fensterputzen ..... mal gucken ob ich alles schaffe, sonst geht es morgen weiter.
Euch allen noch einen schönen Tag
Annegret


Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Eure Güte lasst kund sein allen Menschen! Der Herr ist nahe! Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.
<< Philipper 4, 4-7 >>

Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 20. Jul 2006 - 12:15
Betreff: HITZE
Ich vertrage die Hitze seit einigen Jahren überhaupt nicht mehr, bin regelrecht hitzegeplagt.
Hechel, hechel...
Benutzerbild Autor: buecherbluemchen
Erstellt: 20. Jul 2006 - 12:25
Betreff: HITZE
Ich mag sie auch, die Hitze, aber ein bisschen heftig ist es im MOment schon. Ich bin sonst die totale "Sonnenanbeterin" und lebe nach dem Motto:
Jeder Sonnenstrahl, der meinen Körper nicht trifft, ist verschwendet!!, aber gestern bin sogar ich im Haus geblieben anstatt im Garten zu sein.
Und bisher hatte ich das Glück, meinen Tagesablauf auf die Hitze einstellen zu können, d.h., gestern haben Göga und ich denheißen Nachmittag mit Plaudern in der Küche verbracht und sind erst abends "aktiv" geworden. Aber heute heißt es Koffer packen und Wohnung "Blumen-gießer-akzeptabel!" zu machen. Also nix mit Pause, aber ist auch nicht schlimm, wir haben uns doch so sehr den Sommer gewünscht. Hoffentlich bleibt's jetzt noch ein paar "Strand"-Tage so!!

Buecherbluemchen

Ich habe deine Schuld von dir weggenommen und ich kleide dich in Feierkleider. Gott (nach Sacharia 3,4) Juhuuuuu!!!
Autor:
Erstellt: 20. Jul 2006 - 12:35
Betreff: HITZE
Mir geht es genauso wie Dir Buecherbluemchen - dieses Wetter geniesse ich sehr!! Die Schwüle mag ich auch nicht, aber ansonsten freue ich mich über jeden Sonnenstrahl, nach dem langen Winter und Kälte.

Ausserdem arbeite ich nicht so viel an einem Tag und Nachmittag setze mich in den Schatten, trinke meinen heißgeliebten Cappuccino und lese oder bastle. Hurra, der Sommer ist endlich da!

Abends freu ich mich auf den Garten. Es ist dort kühler und Bewegung beim Giessen wird gefordert und das ist einfach angenehm...
Nur das Bügeln verschiebe ich auf nächste Woche...




"Ohne Christus, nicht einen Schritt; mit Ihm, überall hin." David Livingstone

Autor:
Erstellt: 20. Jul 2006 - 13:02
Betreff: HITZE
Ich ziehe mich auch lieber zurück!

Heute allerdings ab 15 Uhr ist es damit vorbei.
Wir feiern Kindergeburtstag. Mal sehen, wie die Kinder drauf sind, ich habe zumindest vor sie nicht so sehr zu scheuchen, es sei denn sie wollen es!

Ina
Anzahl Nachrichten: 701 - Seiten (71): [1] 2 3 4 ... 71
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.