Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > 30 Tage Gebet für die islamische Welt
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 22. Okt 2003 - 17:45
Betreff: 30 Tage Gebet für die islamische Welt
Hallo zusammen,

da in den letzten Tagen häufig über den Islam diskutiert worden ist, wollte ich auf eine Aktion aufmerksam machen, die am Montag startet: 30 Tage Gebet für die islamische Welt. Vielleicht besteht hier ja bei jemandem Interesse sich anzuschließen.

In Deutschland wird die Aktion von der Evangelischen Allianz koordiniert (http://www.ead.de/gebet/weitere/30tage.htm). Ziel ist es während des Ramadan (27.10. - 25.11.) für die islamischen Menschen zu beten. Jeden Tag wird ein islamisches Land oder Gebiet vorgestellt und konkrete Gebetsanliegen für dieses Gebiet formuliert.

Susanne

Autor:
Erstellt: 22. Okt 2003 - 17:54
Betreff: 30 Tage Gebet für die islamische Welt
Hallo enasus,
bitte gestatte mir die Frage was bedeutet es für die islamischen Gläubigen zu beten?
Ich denke doch das man dafür beten soll das sie sich bekehren oder!?
Das ist jetzt ernst gemeint von mir.
Irmi

Autor:
Erstellt: 22. Okt 2003 - 18:20
Betreff: 30 Tage Gebet für die islamische Welt
Hallo irmi,

ja genau darum geht es. Es werden anhand von Beispielen christliche Menschen oder Aktionen in den einzelnen Ländern vorgestellt, die durch Gebet unterstützt werden sollen.

Susanne

Autor: Nadann
Erstellt: 16. Apr 2021 - 11:01
Betreff: re: 30 Tage Gebet für die islamische Welt
Die Aktion findet wieder statt
https://www.30tagegebet.de/

Hat schon begonnen - aber erst kurz und man kann sich den Gebetkalender runterladen. Toll auch um einiges über die verschiedenen Länder zu erfahren und die Menschen dort.
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.