Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Betrügerische Anrufe
Anzahl Nachrichten: 22 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: schlocki
Erstellt: 12. Dez 2009 - 13:35
Betreff: Betrügerische Anrufe
Zu zeit rufen verstärkt wieder irgenwelche Betrüger an , sie gratulieren esrt mal ,dass man in die Endrunde irgendeiner Verlosung gekommen sei - Man kann fast alles gewinnen
Aber dann : wollen sie zum "datenabgleich" alle möglichen und unmöglichen ( Konto Nr . Adresse Tel . Nr das ganze Programm . Da hilft nur ganz schnell auflegen denn die simd ganz schön dreist. Bestätigt nicht eine Angabe auch wenns der Name ist!
So als Warnung
Hg Schlocki
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 12. Dez 2009 - 14:06
Betreff: re: Betrügerische Anrufe
Oh ja, die kenn ich!


Autor: Dachs
Erstellt: 12. Dez 2009 - 14:07
Betreff: re: Betrügerische Anrufe
Danke Schlocki, irgendwie muss ja immer die Adventszeit herhalten
Allerdings bin ich Anfang des Jahres so belästigt worden, dass ich mir angewöhnt habe, bei unbekannten Nummern oder unterdrückten Nummern gar nicht mehr abzunehmen.
Wer was möchte, der soll auf den AB sprechen, entweder ich höre es und kann dann immer noch abheben oder ich rufe zurück.

LG Dachs
Autor: Carolina
Erstellt: 12. Dez 2009 - 16:25
Betreff: re: Betrügerische Anrufe
Super ist immer die Frage, wie ihre Nummer und ihr Name lautet. Du wirst gleich zurückrufen.
Denn diese Anrufe sind illegal.
Oder du fragst, ob sie wissen, dass sie gerade illegale Telefonwerbung machen.
Schwupp, zack - legen sie auf.
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 12. Dez 2009 - 16:37
Betreff: re: re: Betrügerische Anrufe
Carolina schrieb:

Denn diese Anrufe sind illegal.
Oder du fragst, ob sie wissen, dass sie gerade illegale Telefonwerbung machen.
Schwupp, zack - legen sie auf.


Ne, es gibt manche, die lassen sich dadurch überhaupt nicht abschrecken.
Der allerdreisteste Versuch vor einigen Monaten:
Ruft eine stark ausländisch klingende Stimme an, gibt sich als Mitarbeiter Sowieso (deutscher Name) der Sparkasse in der Stadt aus. Ich hätte einen dreistelligen Gewinn in Aussicht.
Ich beende das Gespräch.
Am andern Tag ruft wieder jemand an, diesmal sollte ich bei der Sparkasse einen dreistelligen Schuldbetrag für ein Gewinnspiel einzahlen, diesmal klingt die Stimme nur diskret ausländisch. Anderer deutscher Name.
Ich hab nachgefragt, ohne etwas von mir preiszugeben, hab die Nummer gemerkt, die diesmal nicht unterdrückt war - es war eine Nummer aus Dänemark - und dann bin ich mit den Notizen zur Sparkasse gefahren.
Bis dato waren noch keine entsprechenden Vorgänge gemeldet worden.
Autor: Dachs
Erstellt: 12. Dez 2009 - 17:04
Betreff: re: Betrügerische Anrufe
Internationale Gauner Ich bekomme regelmäßig im Sommer Anrufe aus Italien und Frankreich.
Autor: liv52
Erstellt: 12. Dez 2009 - 17:29
Betreff: re: Betrügerische Anrufe
Ich hatte jetzt ständig dubiose Anrufe - bin aber nie ran gegangen. Die Nummern waren endlos lang und total komisch.

ZZt. ist mal wieder bissel Ruhe.
Autor: Carolina
Erstellt: 12. Dez 2009 - 17:45
Betreff: re: Betrügerische Anrufe
Wir kriegen übrigens so gut wie nie welche.
Aber es hat schon funktioniert, ok bei Callcentern wird das schlechter sein, ich dachte an die Steuerspar-Haie, die mal eben wissen wollen, was man verdient und so!!
Vielleicht gibt es bei diesen Anrufen auch so einen Verteiler wie bei Spams?
Benutzerbild Autor: tineken
Erstellt: 12. Dez 2009 - 18:05
Betreff: re: Betrügerische Anrufe
wir stehen nicht im Telefonbuch und sind auch über die Telefonauskunft nicht rauszufinden.

Bei mir ruft niemand an.

'Gebe auch unsere Tel-Nr möglichst nirgends an.

Nur im Autohaus, beim Doc und da, wo ich nachvollziehen kann, wer die alles hat.

find ich gut. Für uns.
Autor: Christa
Erstellt: 12. Dez 2009 - 18:41
Betreff: re: Betrügerische Anrufe
Wir haben aufgrund dieser lästigen Anrufe unsere Telefonnummer gewechselt, seitdem ist Ruhe. Wir geben sie auch nur noch bestimmten Leuten.
LG, Christa
Anzahl Nachrichten: 22 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.