Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Martina
Erstellt: 21. Okt 2002 - 13:39
Betreff: einfach nur so
Heute ist nicht mein Tag.Kennt ihr das auch?5 meiner Kinder sind für ein paar Tage ausgeflogen,nur die 2 Kleinen sind da und auch noch krank.Ich könnte einfach entspannen und das Beste draus machen,aber ich bin unzufrieden,mache mir Sorgen,tue hier etwas und da.Dann kommen noch Kopfschmerzen dazu,dicke Regenwolken,kalter Wind.Hab schon den Kachelofen geheizt.
Morgen sieht es bestimmt wieder besser aus,falls die Nacht ruhiger verläuft.Schön,daß es euch gibt,ich lese immer wieder ein bißchen.Martina

Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 21. Okt 2002 - 17:07
Betreff: einfach nur so
Hallo Martina, ich habe auch immer solche Phasen, wo ich total unzufrieden bin... sitze dann mit meinen Kids da und frage mich, wieso ich es nicht genießen kann. Oft brauczh ich einfach jemand zum Reden - also nicht jemand - sondern gute Freunde, aber die hat man nicht immer gleich da. Also sei lieb gegrüßt...mit Psalm 23 - auf dem Weg zur Quelle ... LG von Susan

Der Humor ist der Mitbruder
des Glaubens
Autor:
Erstellt: 21. Okt 2002 - 19:05
Betreff: einfach nur so
oh, liebe martina, das geht uns doch allen mal so! find es toll, dass du "einfach nur so" hier reinschreibst damit. gönn dir den durchhänger, du arbeitest ja sonst immer so viel! sag dir, es steht dir zu, mal faul zu sein. man kann nicht immer nur geben, muss auch mal tanken. ich geh dann abends immer mal ganz früh schlafen (heisses bad?) und am nächsten morgen geht es dann wieder in alter frische!

Autor: Martina
Erstellt: 21. Okt 2002 - 20:53
Betreff: einfach nur so
Danke euch für das Mutmachen.Schon das Schreiben hat mir geholfen.Hab dann noch 3 Fenster geputzt.Jetzt mach ich mich in die heiße Wanne und dann ins Bett.Seid gesegnet und gute Nacht.Martina

Autor:
Erstellt: 22. Okt 2002 - 09:57
Betreff: einfach nur so
Einfach nur so, wie aus heiterem Himmel überfällt mich so eine richtige Enttäuschung, eine Traurigkeit oder auch solch ein fieses Frustgefühl, dass ich mich frage: Wozu das alles? Wozu sich mühen und abplagen?
Du siehst also, liebe Martina, dass es vielen fHfs so ergeht wie Dir, und gerade jetzt im Herbst, wenn die Tage kürzer und auch dunkler werden, ist es besonders stark ausgeprägt, dieses Gefühl der Sinnlosigkeit, die bleierne Müdigkeit macht sich breit ...
Aber tröste Dich, es geht wieder vorbei! Gönn Dir einfach ab und zu eine "Auszeit", eine Zeit für Dich, in der Du das tust, was Dir gerade dann in dem Moment guttut. Und das können unterschiedliche Dinge sein. Mir hat da auch manchmal ein "Sonnenbad unter der künstlichen Sonne" geholfen oder auch ein Rumhängen bei guter Musik ...
Vielleicht wäre das auch was für Dich?
Ich wünsche Dir für heute einen richtig guten Tag, einen Tag, an dem Dir GOTT ganz neu begegnet und an dem für Dich die Sonne scheint!
Herzlich, Brucie

Autor: angela
Erstellt: 22. Okt 2002 - 11:23
Betreff: einfach nur so
Liebe Martina!
Dieses Forum ist gerade genau das Richtige für mich, ich sitze nämlich heulend vor meinem PC, weil in Folge einer Wartungsarbeit soeben mein gesamtes e-mail Programm gelöscht wurde, sämtliche Adressen und all die schönen mails. Könnte ein bißchen Trost gebrauchen. Und falls ihr ganz lieb sein wollt, dann mailt mir doch unter
schnurpo@t-online.de, damit ich eure Adressen wieder habe.
S E U F Z !
Eure traurige Angela

Autor: Martina
Erstellt: 22. Okt 2002 - 11:27
Betreff: einfach nur so
Danke,Brucie!Es geht mir schon besser,richtig gut noch nicht.Aber das liegt wohl eher an den quengeligen Kindern.Morgen kommt der Erste wieder heim und da wird alles wieder lebhafter.Werde dann ohne schlechtes Gewissen den Pullover für eine Tochter weiterstricken.Schade,daß man sich nicht bei einer Tasse Tee treffen kann.Martina(Ich wollte das Forum schon löschen,weil ich dachte,es interessiert doch keinen und jetzt höre ich,das viele diese blöden Tage kennen,ohne Grund,aus heiterem Himmel.Das tut gut.)

Autor:
Erstellt: 22. Okt 2002 - 12:47
Betreff: einfach nur so
Hallo, liebe Angela! Freu Dich, ich maile Dir gleich! So ein Elend, dass so was passiert ... aber vielleicht bekommst jetzt ganz viel tröstende Post ...???? Laß Dich überraschen!
Hallo, liebe Martina! Ich freue mich, dass es Dir schon ein bißchen besser geht und wünsche Dir, dass es auch weiter bergauf geht und dass Du ganz viel Power bekommst. Aber bis dahin viel Freude und Gelingen beim Stricken - das liegt mir nun gar nicht, aber dafür mache ich andere kreative Arbeiten.
Laß Dich beschenken mit Gottes Liebe und seiner tröstenden Nähe; denn ER ist uns auch an solchen "Einfach-nur-so-Tagen" ganz nahe.
"Die Zeichen der Liebe gewahren
Geh nicht vorbei
am Heckenrosenhag,
dem zärtlichen Gruß
des Schöpfers
für dich,
sein Geschöpf,
hineingesät
in die Tage der Trübsal.
Geh nicht vorbei
am Heckenrosenhag,
ohne innezuhalten
einen Atemzug lang.
Du liebender Gott,
gedenkst meiner."
Sabine Naegeli

Herzlich, Brucie

Autor:
Erstellt: 22. Okt 2002 - 12:47
Betreff: einfach nur so
Noch was vergessen: Ich mag Heckenrosen so gern und freue mich täglich bei den Hunderunden an ihnen.
Brucie

Autor: Martina
Erstellt: 23. Okt 2002 - 18:03
Betreff: einfach nur so
Juchu!Zum Glück gehts mir wieder besser!Ich hoffe,liebe Angela,dir auch!Gut,daß nicht heute mein schlechter Tag ist,wo kaum jemand was geschrieben hat.Vielleicht wird das ja morgen wieder besser?Martina

Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.