Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Big Brother is watching you...
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 05. Sep 2002 - 10:49
Betreff: Big Brother is watching you...
Habt ihr das auch schon beobachtet? In den letzten Tagen ist mir massiv aufgefallen, dass scheinbar neuerdings alles und überall kontrolliert wird. So kam gestern, als meine Kids sich einen Spaß machten und die Rollsteige in einem Einkaufszentrum verkehrt herum hochliefen (es waren natürlich keine anderen Leute drauf), sofort ein Mann der Security und wies mich darauf hin, ich solle meine Kinder das nicht mehr tun lassen. Heute als ich von Arzt kam, ging sofort ein Mann auf mich zu, er wolle mich darauf hinweisen, dass ich mich das nächste Mal bitte genau in die neu eingezeichnete Parkbucht stellen solle und nicht zwischen zwei Markierungen. Im Schulbus sollen jetzt Bus-Lotsen eingesetzt werden, wobei das die einzige Maßnahme ist, die ich begrüße, denn da weiß ich aus leidvoller Erfahrung meines Sohnes, dass es da ziemlich wild hergeht und die Busfahrer nichts unternehmen (z.T. auch nichts tun können). Wie geht es euch - fühlt ihr euch auch kontrolliert, oder bilde ich mir das nur ein? Einen schönen Tag wünscht euch Marion.

Autor:
Erstellt: 05. Sep 2002 - 11:39
Betreff: Big Brother is watching you...
Hallo Marion,

könnte ich jetzt eigentlich nicht sagen. Das mit den Busbegleitern fände ich gut, aber die beiden anderen Beispiele könnte ich echt nicht bestätigen. Ist aber vielleicht regional abhängig und in unserem kleinen, sich Große Kreisstadt nennenden, Städtchen wird so etwas sicher kaum geschehen.
Klingt irgendwie nach "Horch und Guck", wie wir die Stasi nannten

Dass du weiterhin unkontrolliert bleibst wünscht dir

Antje.


Autor:
Erstellt: 05. Sep 2002 - 13:42
Betreff: Big Brother is watching you...
hallo,

ich kann das auch so nicht bestätigen. wir wohnen in einer stadt mit gut 20.000 einwohnern und ich habe schon so manches mal gedacht, dass man etwas mehr aufeinander sehen könnte.

1. muss es denn sein, dass man wie wild durch die fußgängerzone mit dem fahrrad fährt und dabei besonders alte leute und kleine kinder hochgradig gefährdet.

2. muss man überall seinen mist hinwerfen ohne dass das mal konsequenzen hat?

3. müssen kinder angst haben, wenn sie einen nicht so befahrenen abschnitt alleine mit dem rad zurücklegen.

klar bin ich nicht für totale kontrolle kontrolle aber auch ganz klar gegen absolute gleichgültigkeit.

nur wenns um abgelaufene und nicht bezahlte parkscheine geht, sind unsere "ordnungshüter" schneller als man denkt.

herzlichst
ingeborg
Autor:
Erstellt: 05. Sep 2002 - 17:41
Betreff: Big Brother is watching you...
Hallo!
Mir ist auch nichts aufgefallen. Ich arbeite in der Nähe des Bahnhofs, da sind aber auch keine besonderen Vorkehrungen. Ich könnte mir auch nur vorstellen, daß vielleicht je nach Region verstärkt Angst vor irgendwelchen Attentaten besteht, da sich ja bald der 11.9. nähert. Bei uns hier gibt es aber auch keine besoneren Einrichtungen, wie Militär oder ähnliches.
Gruß
Knickvogel.


Autor:
Erstellt: 05. Sep 2002 - 20:19
Betreff: Big Brother is watching you...
Na ja, war ja nur so ´ne Frage, da hab´ ich dann wohl doch irgendwie ein paar komische Tage erwischt - denn Weltmetropole ist das auch nicht gerade, wo ich hier wohne...

Autor:
Erstellt: 05. Sep 2002 - 21:02
Betreff: Big Brother is watching you...
Hallo, ihr Lieben,
wir haben also hier bei uns in der Nachbarstadt(ca 100000Einw.) eine Stadtwacht.
Die ist aber offizell vorgestellt worden, mit Foto in der Zeitung und so und ich glaub sie tragen sogar Uniform. Ist ein Versuchsobjekt und diese Leute laufen also dauernd durch die Stadt und achten z.B. darauf daß die Hundebesitzer die Häufchen ihrer Hunde wegfegen, bzw. in Tütchen packen und wegwerfen, Fahrräder müssen geschoben werden usw. Habe aber noch nie irgendwas nachteiliges darüber gehört oder gelesen. Liebe Grüße Christel

Autor:
Erstellt: 08. Sep 2002 - 19:51
Betreff: Big Brother is watching you...
Guten Abend Ihr Lieben.
Ich denke auch so wie Knickvogel. Der 11.9. kommt immer näher und es wurde schon genug darauf hingewiesen, dass evtl. wieder Anschläge vorbereitet werden.
Sabine

Autor:
Erstellt: 06. Okt 2002 - 11:13
Betreff: Big Brother is watching you...
Hallo Knickvogel,

ich wohne am Dorf und da ist sowas ganz normal.
Das Dorf ist aber groß genug, dass nicht jeder jeden kennt, aber wenn man Kinder hat, dann kennen sich die Kinder untereinander und somit das halbe Dorf uns.
Ich finde es nicht schlimm wenn man auf solche Sachen aufmerksam gemacht wird. Aber wenn mein Telefon abgehört werden würde, dann würde ich schon etwas unternehmen.
Gruß Emmily

Autor:
Erstellt: 06. Okt 2002 - 11:13
Betreff: Big Brother is watching you...
Hallo Knickvogel,

ich wohne am Dorf und da ist sowas ganz normal.
Das Dorf ist aber groß genug, dass nicht jeder jeden kennt, aber wenn man Kinder hat, dann kennen sich die Kinder untereinander und somit das halbe Dorf uns.
Ich finde es nicht schlimm wenn man auf solche Sachen aufmerksam gemacht wird. Aber wenn mein Telefon abgehört werden würde, dann würde ich schon etwas unternehmen.
Gruß Emmily

Autor:
Erstellt: 09. Okt 2002 - 15:07
Betreff: Big Brother is watching you...
Hallo, Ihr alle!
Eigentlich hat mich dieses Thema gar nicht beschäftigt, mir ist auch nichts aufgefallen, aber: mein mir Angetrauter kam vor wenigen Tagen von einem Kongreß zurück, auf dem jedem Teilnehmer ein Namenschild umgehängt wurde. An sich nichts Besonderes, allerdings war in dieses Schild ein Mini-Chip eingebaut. So erschien, sobald er einen Raum betrat, auf einem Bildschirm die freundliche Begüßung: Willkommen Herr Jakob. Außerdem wurden die Daten weiterverarbeitet. In einem der Vorträge meinte z.B. der Referent: "In diesem Raum sind xx Damen und xx Herren anwesend. XX Personen kommen aus dieser Branche, xx aus jener, etc. pp."
Ein paar Jahre weitergedacht: Wenn diese Technologie - so faszinierend sie heute auch scheinen mag - einmal auf unser alltägliches Leben angewandt wird, da kann einem doch wirklich angst und bange werden, oder? Orwell läßt grüßen ...
In diesem Sinne: Gott befohlen
Jette Jakob


Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.