Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Abschiedsgeschenk für Nachbarin
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 28. Jul 2002 - 22:24
Betreff: Abschiedsgeschenk für Nachbarin
Ich brauche eine Idee: Mein Nachbarin, mit der ich ein gutes Verhältnis habe, zieht nächste Woche nach Deutschland (Göppingen). Sie war ein paarmal bei Frauentreffen dabei, ich würde ihr gerne ein Buch zum Abschied schenken. Irgendwas mit "Inhalt" aber nicht extrem christlich.... Vielleicht ein paar Gedanken über Neuanfang, Segenssprüche... Ich weiß nicht recht.
Langer Rede kurzer Sinn: Hat eine von euch eine Idee?
Bitte möglichst schnell, ich muss es ja auch noch bestellen!
Danke für euer Mitdenken - eine gute und gesegnete Woche euch allen!
Lisi

Autor:
Erstellt: 28. Jul 2002 - 23:40
Betreff: Abschiedsgeschenk für Nachbarin
Hallo Lisi,
habe gerade vorm Computer ausmachen noch deinen Hilferuf gelesen. Spontan fiel mir ein, dass du deiner Nachbarin vielleicht ein Jahresabo für ne christliche Zeitschrift schenken könntest (Aufatmen oder Joyce oder was). Da hat sie noch das ganze Jahr hindurch guten "input" und es ist nichts, was du so sehr speziell für sie ausgesucht hast (also nicht so superverbindlich). Außerdem freut sie sich immer mal wieder und denkt an dich, wenn die Zeitschrift kommt... :-) ... --- das ist auch nicht schlecht, wenn man in Kontakt bleiben will.
Ich weiß jetzt allerdings nicht so genau mit den Preisen bescheid. Und der Nachteil ist vielleicht, dass du am Tag x nächste Woche nicht so richtig was in der Hand hast (es sei denn du kaufst schonmal ein Vorab-Exemplar einfach so).
Also, einen guten Start in die Woche dir!
Märi

Autor:
Erstellt: 29. Jul 2002 - 09:28
Betreff: Abschiedsgeschenk für Nachbarin
fischback-power: spuren im sand - verschenkt meine mami regelmäßig, auch an nichtchristen, kommt immer wieder gut an
zeitungsabo finde ich auch eine tolle idee, kannst ja einen gutschein beilegen und vielleicht eine schöne spruchkarte
wenn die umstände passen: wie wärs mit stinknormal und einfach herrlich? komtm auch bei nichtchristen immer wieder gut an (meine schwägerin hat es sogar all ihren arbeitskolleginnen geliehen!)
machs gut!

Autor:
Erstellt: 29. Jul 2002 - 15:01
Betreff: Abschiedsgeschenk für Nachbarin
Hallo, lisi (wenn ich Deinen Namen lese, muß ich immer an meine Lieblingsgrundschulfreundin denken, die so hieß ... nett, an diese schöne Zeit mit tollen Nachmittagen erinnert zu werden)!
Ein Abschiedsgeschenk für eine liebgewordene Nachbarin: es sind ja schon einige gute Vorschläge eingegangen, finde ich. An Buchvorschlägen hätte ich noch Bücher von Hanna Ahrens, da gibt es auch eines, das zum Abschiednehmen paßt, und zwar lautet der Titel "Und manchmal liegt im Abschied ein Geschenk". Diese Bücher kann man sehr gut verschenken.
Wenn Du gern kreativ tätig bist, könntest Du auch eine schöne Karte, evtl. mit einem Sinnspruch, in einen Rahmen packen, etwas mit schönem geschöpften Papier, Blumen, Blättern usw. gestalten. Das kommt als sehr persönliches Geschenk auch immer gut an.
Oder wie wäre es mit einem selbstgestalteten immerwährenden Kalender mit Fotos, Karten, guten Texten usw.?
Vielleicht ist etwas Passendes dabei.
Ich wünsche Dir bis zum Abschied noch eine schöne Zeit mit Deiner Nachbarin!
Herzlich, Brucie

Autor:
Erstellt: 30. Jul 2002 - 23:46
Betreff: Abschiedsgeschenk für Nachbarin
als ich umzog, bekam ich das Buch "Ein Zuhause haben" von Claudia Filker geschenkt, ist mir sehr zum Segen geworden und hat die schwwierige zeit des Neuanfangs nachhaltig geprägt (positiv!)

Autor:
Erstellt: 31. Jul 2002 - 12:40
Betreff: Abschiedsgeschenk für Nachbarin
Hallo, liebe addi und Ihr anderen! Das Buch von C. Filker ist wirklich ein wunderschönes Buch, das kann man sehr gut weitergeben!
Ich wünsche Dir weiterhin Freude dran!
Brucie

Autor:
Erstellt: 31. Jul 2002 - 15:25
Betreff: Abschiedsgeschenk für Nachbarin
Ihr Lieben, ich danke euch herzlich für eure Anregungen - habe nun doch noch etwas anderes gefunden: Und zwar ein wunderschönes Buch mit irischen Reisesegen!
Danke noch einmal!
Lisi

Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.