Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 21. Jul 2002 - 10:47
Betreff: Window Color II
Hallo!
Gibt es Tricks, wie man die Motive vom Fenster so wieder abbekommt, daß man sie nochmal verwerten kann?
Bei mir reißen sie meistens auseinander oder sie brechen irgendwie über, wenn sie schon länger am Fenster waren.
Gruß
Knickvogel.


Autor:
Erstellt: 21. Jul 2002 - 13:22
Betreff: Window Color II
Hallo Knickvogel,

also, das Sicherste ist, wenn Du auf sogenannte Adhäsionsfolie (Spezialfolie, wo die Bilder nicht!!! abgehen) malst, dann um die Kontur herum schneidest und sie am Fenster anbringst.
In unserer alten Wohnung gingen die meisten Bilder unproblematisch herunter, nun kriege ich sie auch nicht mehr ab. Ob das am Glas liegt? Früher benutzte ich auch andere Farben (Glasdesign, jetzt Marabu).
Ich nehme es in Kauf, habe dafür immer wieder neue Bilder.

Liebe Grüße von
Antje.


Autor:
Erstellt: 21. Jul 2002 - 19:40
Betreff: Window Color II
Danke für den Tip, werde ich mal versuchen !
Gruß
Knickvogel.


Autor:
Erstellt: 22. Jul 2002 - 14:39
Betreff: Window Color II
Ich zitiere:Bei einem Umzug hab' ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich dachte dann, vielleicht ist es, weil die Bilder am Fenster ziemlich kalt waren ... ich hab' sie dann mit der Hand angewärmt - da gings besser ...

CU Aggie


Autor:
Erstellt: 23. Jul 2002 - 15:27
Betreff: Window Color II
Hi Knickvogel,
es hört sich ja blöd an, aber es ist wichtig wann Du die Bilder versuchst ab zu machen. Ich habe die Erfahrung gemacht das die Scheibe dafür weder zu warm noch zu kalt sein darf. Also im Sommer das Bild Frühmorgens anbziehen und im Winter erst Mittags oder Abends wenn die ganze Wohnung inkl. Fenster warm ist. Wenn die Bilder über einen langen Zeitraum am Fenster kleben und es sich dabei auch noch um ein Südfenster handelt, ist Hopfen und Malz verloren, Du bekommst sie nur noch in Einzelteilen herunter. Die spezielle Folie ist da die einzige Rettung, ich bin dafür nur leider zu geizig und es macht mir einfach spaß immer wieder neue Bilder für die Fenster zu machen.
Lieben Gruß
Silke

Autor:
Erstellt: 24. Jul 2002 - 14:32
Betreff: Window Color II
Hallo,
ich (bzw. meine Kinder) benutze seit einiger Zeit diese Folie - allerdings habe ich bei vielen Bildern nun das Problem, dass die Farbe die Folie verzieht und die Bilder dann ständig von der Scheibe runterfallen... ist also auch nicht der Weisheit letzter Schluss...

Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.