Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > schwieriges gespräch
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 02. Jul 2002 - 17:01
Betreff: schwieriges gespräch
[Liebe Frauen, mein Mann und ich haben nächste Woche einen schwierigen Besuch vor uns : ER, 41 J., Namenschrist, lose mit uns bekannt, seit 2 Monaten Diagnose Speiseröhrenkrebs mit Metastasen :-( , deshalb nun stark depressiv. Wer kann mir Erfahrungen mit der Gratwanderung zwischen echtem Trost und Überforderung des andeen in solch einem Gespräch weitergeben? (Die Einladung ist eine unerwartete Gebetserhörung...) CU addi mirfont=Comic Sans MS][/font=Comic Sans MS]


Autor:
Erstellt: 03. Jul 2002 - 00:03
Betreff: schwieriges gespräch
Liebe Addi,

Deine Mail hat mich heute ziemlich getroffen, da mein Schwiegervater(den ich sehr mag) an Speiseröhrenkrebs erkrankt ist. Er wurde im letzten Jahr daran operiert. Morgen werden wir erfahren, ob der Krebs erneut ausgebrochen ist.

Du fragtest nach Gesprächserfahrungen. Schau Dir doch mal die Beiträge zum Thema Selbstmord an. Gerade auch der letzte Beitrag(ich glaub von Monika) gibt gute Tips für den Umgang auch für diese Situation.

Möge der Herr Dir Ruhe und die richtigen Worte schenken.

Solltest Du vorab noch medizinische Fragen haben, maile mich einfach an.

Jutta

Autor:
Erstellt: 17. Jul 2002 - 11:45
Betreff: schwieriges gespräch
Liebe Addi,

ich wollte nur mal fragen, wie es Dir in dem Gespräch ergangen ist???

Liebe Grüße

Jutta

Autor:
Erstellt: 17. Jul 2002 - 13:39
Betreff: schwieriges gespräch
Ja, mich interessiert es auch, wie es Euch ergangen ist bei diesem Treffen ...
Konntet Ihr gut miteinander reden, konntet Ihr eine Hilfe sein. Ich hoffe, dass Ihr wirklich spüren konntet, dass Gott Euch getragen und gesegnet hat.
Vielleicht berichtest Du ja mal ....
"Das Ohr ist der Weg zum Herzen."
Herzlich, Brucie

Autor:
Erstellt: 17. Jul 2002 - 22:54
Betreff: schwieriges gespräch
Ihr lieben alle, habt vielen Dank für Euer Drandenken und das Nachhaken!Das Gespräch letzte Woche verlief sehr viel besser als angenommen: wir waren statt 1 Std. 3 Std. da, es war sehr offen in bezug auf Ängste und Hoffnungen,wir konnten auch an einer Stelle des langen Abends von unserer Hoffnung, Jesus, erzählen, auch zusammen beten (!) und ließen ein nachdenkliches Ehepaar zurück. Wir haben wirklich gespürt, dass viel für uns gebetet worden ist! Trotzdem möchte ich es nicht überbewerten, wir können nur säen...Der Mann möchte primär nicht das EWIGE Leben - er will JETZT leben, versteht ihr? Dafür macht er alles mit, auch unser beten, nach dem Motto "kann nichts schaden..."
Gestern kam es dann wieder bei einer Kontrolluntersuchung knüppeldick für alle Beteiligten, am schlimmsten natürlich für ihn selber: : Der Tumor hat sich vergrößert, Metastasenbildung in Knochen und Leber!
Das Ganze macht mich (trotz meiner persönlichen Hoffnung) ziemlich fertig, ebenso der Beitrag von Ingeborg über den Tod ihres Schwagers .... "mitten im Leben sind wir vom Tod umfangen..." Danke für Eure Teilnahme!

Autor:
Erstellt: 18. Jul 2002 - 14:12
Betreff: schwieriges gespräch
Hallo, liebe addi! Danke, dass Du uns hast teilhaben lassen an Deinem Erleben, Deinen Gedanken und Gefühlen! Froh bin ich, dass Euer Abend so ein guter gewesen ist. Und Du hast recht, wir können wirklich nur säen, aber es ist nicht "nur säen". Es ist eine tolle Sache, und Gott allein wird wissen, was daraus entstehen kann ...
Dieser Mann bzw. die ganze Familie steckt natürlich in einer ganz harten und schlimmen Situation, in der auch wir als Christen wirklich an unsere Grenzen kommen oder kommen würden. Sicher ist es wichtig für sie, wenn Ihr signalisiert, dass Ihr da seid, dass Ihr für sie betet, aber auch für andere Hilfeleistungen zur Verfügung steht.
Viele Fragen tauchen auf, und ich kann den Mann gut verstehen, der jetzt und hier leben will. Das wollen wir doch auch, auch wenn wir wissen, dass wir einmal, wenn wir sterben, bei Gott sein werden.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Weisheit, die richtigen Worte und Wege zu finden, um auf diese Menschen zugehen zu können.
Gottes Segen für Dich!
Brucie

Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.