Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > [red]Ein Auto in Luziferrot !!![/red]
Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 06. Jul 2003 - 09:53
Betreff: [red]Ein Auto in Luziferrot !!![/red]

Hallo Ihr Lieben,
kaum bin ich zu Hause, möchte ich gerne Eure Meinungen zu folgendem Problem wissen:

Jetzt mit drei Kindern brauchen wir dringend ein größeres Auto, da drei Kindersitze nun mal nicht nebeneinander auf die Rückbank eines Opel-Vectra passen. Jetzt haben wir auch schon unser Traumauto gefunden , den Peugeot 807. Ein KLASSE Auto, sagt nicht nur mein Mann. Jetzt haben wir ein Angebot vom Autohaus bekommen, für einen Gebrauchten.
Was mich allerdings stört, ist die Bezeichnung der Farbe. Diese lautet ausgerechnet "luzifer-rot" . Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Jeden Tag mit dem Teufel herumzufahren, finde ich irgendwie nicht so toll. Oder ist es - wie mein Mann meint - nur eine Farbbezeichnung, die man getrost ignorieren kann?!? Sitzt der Teufel nicht oftmals im Detail? Muss ich als Christ auf solche Dinge achten oder darf ich getrost sein, daß Jesus auch in einem "luziferroten" Auto mitfährt?

Was ratet ihr mir/uns? Da mein Mann noch nicht wieder zu Hause ist, wäre es toll, wenn ich mich mit Euch darüber austauschen könnte!

Danke und liebe Grüße, Eure susiwu


Autor:
Erstellt: 06. Jul 2003 - 10:32
Betreff: [red]Ein Auto in Luziferrot !!![/red]
Liebe susiwu,
ich fände diese Reaktion wirklich etwas übertrieben! Wenn irgendwer sich mal gedacht hat: wenn ich ein "Teufelchen" male (in Büchern oder selbst hier bei den smilies), und dem gebe ich dieses ROT als Farbe, dann ist das doch völlig willkürlich. Das alle farben Namen haben, erhöht doch nur ihren "Wiedererkennungswert", so weiß halt jeder, was gemeint ist.

Außerdem: denkst du wirklich immer an die farbe, wenn du dich in dein Auto setzt?? Unser Auto ist schwarz, auch nicht so die freundlichste Farbe!!
Also, genug geschwafelt: ich glaube nicht, dass du dir wegen der Farbe Gedanken machen solltest!! Nenn ihn doch in deinen gedanken feuerrot, kaminrot, knallrot ...oder ...
Jesus fährt auf jeden Fall mit!!!

Außerdem habe ich in der Bibel noch nie eine Farbbeschreibung über den teufel gefunden!!

Mach' dir keine gedanken, liebe susiwu; und genieße den "Mehr-Platz" in einem geräumigen Auto!

Zumindest meine meinung!

Liebe grüße und auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Martin Robert und Gottes Segen für euch als Familie!

Anke

Autor:
Erstellt: 06. Jul 2003 - 11:00
Betreff: [red]Ein Auto in Luziferrot !!![/red]
Heute muss ich darüber lachen, doch früher habe ich solche Sachen auch sehr streng gesehen und sehr ernst genommen.
Soll man dem Teufel tatsächlich so viel Ehre geben?
Früher hätte ich nie beim Preisteufel eingekauft oder mir einen Dirt Devil gekauft und viele haben sich keine SAT Anlage gekauft, weil da dann Satan auf der Schüssel stand.
Heute denke ich mir, was war ich blöd!
Das war und ist eine richtige Dämonen und Teufelslehre. Man gibt dem Teufel zu viel Ehre.
Jesus ist für uns am Kreuz gestorben und er hat den Teufel für uns besiegt.
Wenn die Farbe vom Auto "Luziferrot" heißt, dann fährt noch lange nicht der Teufel persönlich mit.
Kauft euch das Auto und denkt nicht über die Farbe nach. Gott ist doch größer als jeder Name einer Farbe.

Gruß Emmily

Autor: angela
Erstellt: 06. Jul 2003 - 13:29
Betreff: [red]Ein Auto in Luziferrot !!![/red]
Liebe Susi!
Ich lache nicht und kann dich sehr gut verstehen. Unsere Worte haben Macht, und es ist nicht egal, wie wir unser Eigentum benennen. Mein Mann und ich hatten , bevor wir Christen wurden, ein Motorrad, das wir „spaßeshalber“, in Anlehnung an den Film „Die Götter müssen verrückt sein“, Antichrist (!) nannten. Es war pausenlos kaputt und hat uns nichts als Ärger gemacht, kein Urlaub verging ohne größere Pannen und Reparaturen. Bin heute froh und dankbar, daß wir nicht auch noch verunglückt sind...
Also, ich glaube, ihr könnt dieses Auto ruhig kaufen (ich würde auch beim Händler oder Hersteller ein kritisches Wort über die Farbe verlieren!!!) und im Namen Jesu den Fluch brechen. Denn EUER Auto ist NICHT luziferrot, sondern rot wie die Liebe, rot wie der Mohn...usw. Das, was IHR festlegt und über euer Auto aussprecht, das gilt!!
Der, der in euch ist, und in dessen Namen ihr sprechen dürft, ist stärker, als der, der in der Welt ist! Da sind wir ja alle einer Meinung, stimmts? :-)))

Hauptsache ihr habt darüber Frieden im Herzen! Wenn ihr nach Gebet keinen Frieden habt, kauft es nicht. Kann ja auch eine Warnung von Gott sein, und er hat ein viel besseres Auto für euch?
Liebe Grüße von Angela


Autor:
Erstellt: 06. Jul 2003 - 17:14
Betreff: [red]Ein Auto in Luziferrot !!![/red]
Ich zitiere:Hauptsache ihr habt darüber Frieden im Herzen! Wenn ihr nach Gebet keinen Frieden habt, kauft es nicht.

Ich sehe es ganz genau so. In der Bibel gibt es da mehrere Stellen. Ich denke, dieses Auto an sich kann euch nicht schaden.
Mir fiel die Stelle mit dem Götzenopferfleisch ein. Manche haben es gegessen, manche nicht. Ich selbst hätte sicher zu den letzteren gehört. Ich wäre auch sehr hellhörig bei diesem Farbnamen geworden und hätte darüber gebetet, dass JESUS mir Frieden gibt. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich meine Bedenken meinem Mann gesagt. Der ist bei weitem nicht so emotional wie ich, hat es aber auch teilweise gelernt, auf meine Gefühle zu hören, da sie manchmal schon (z.B. beim Kauf unseres letzten Autos ) in die richtige Richtung gingen. Aber wenn er dann sagt: "Wir machen es trotzdem so", ist es okay. Dann ordne ich mich unter (und er trägt die Verantwortung ).
Wenn ihr das Auto kauft, nimm es einfach für JESUS ein, ER hat immer noch mehr Macht als der Teufel --- und vergiß den Rest.
Wünsche euch die richtige Entscheidung.
Liebe Grüße von Ulrike

Bearbeitet von - 7 orgelpfeifen am 06/07/2003 17:16:04
Autor:
Erstellt: 06. Jul 2003 - 20:43
Betreff: [red]Ein Auto in Luziferrot !!![/red]
Hallo Susiwu,

heute habe ich im ZDF ein kurzes Interview mit einem CDU Politiker gesehen, der Mann heißt Erwin Teufel. Allen Ernstes, wie würdest du mit diesem Mann umgehen wenn er z.B. dein Nachbar wäre??!! Oder in deiner Gemeinde?
Das interessiert mich wirklich!!

Ansonsten denke ich wie die Anderen das es uns doch nichts ausmacht ob Luziferrot oder
Höllenheiß, wir sind doch auf der sicheren Seite oder??!!

Gruß von Irmi und viel Spaß in dem neuen Auto in rot.

Liebe Angela, sei mir nicht böse für mich persönlich artet das in Aberglauben mit eurem "Antichrist" als Auto ich meine das du das im nachhinein so deutest . Ein Auto ist eine Sache schlicht und ergreifend.
Bitte sieh das nicht als Angriff an!


Autor: angela
Erstellt: 06. Jul 2003 - 23:42
Betreff: [red]Ein Auto in Luziferrot !!![/red]
Liebe Irmi!
Muß gleich noch was schreiben zu diesem interessanten Thema...Ich bin dir natürlich überhaupt nicht böse. Man kann bei solchen Aussagen nicht allgemeine Zustimmung erwarten. Du hast das sicher selbst schon erlebt: Man erzählt z.B. von einer Gebetserhörung und der andere sagt: Zufall! Aber im Herzen weißt du genau, daß du eine Erfahrung mit Gott gemacht hast. So ist´s bei mir in Bezug auf unser Motorrad damals. Ich meine, ich habe dabei etwas gelernt über die Wichtigkeit unserer Worte, und diese Erfahrung bestätigt sich immer wieder in meinem Leben als Christ.

Wir sind uns sicher einig über die fatale Auswirkung der Worte: „Du bist ein Trottel, aus dir wird nie was!“, wenn ein Kind sie ständig von seinen Eltern hören muß. Und das ist jetzt „nur“ die natürliche Dimension, das Kind hört und verinnerlicht diese Worte und wird sich dementsprechend entwickeln.
Es gibt aber offenbar noch eine geistliche Dimension. Nicht umsonst sagt Jesus, daß wir einmal über jedes unnütze Wort Rechenschaft ablegen müssen! Jakobus schreibt, daß die Zunge wie das Ruder ist, mit dem das gesamte Schiff gesteuert wird. Und in Sprüche 18/21 können wir sogar lesen, daß „Tod und Leben in der Macht der Zunge stehen“.

Weiterhin sagt uns die Bibel, daß Gott die Welt schuf, indem er sprach, und daß er „ das Weltall trägt durch sein mächtiges Wort!“ In Psalm 16 sagt David, daß er den fremden Göttern nicht opfern will, ja, er will nicht einmal ihre Namen nennen!
Oder denkt an die Verfluchung des Feigenbaums durch Jesus!
All das soll uns doch darauf hinweisen, unsere Worte ernst zu nehmen!

Also, ich würde mein Motorrad nicht mehr „Antichrist“ nennen, das würde ich als einen Fluch empfinden. Und wir sind schließlich zum segnen berufen.
In diesem Sinne, liebe Irmi, liebe Susanne und all ihr anderen schönen, starken, klugen, geduldigen und von Gott geliebten Frauen, die ihr das jetzt gelesen habt: Seid gesegnet! :-)))))
Eure Angela


Autor:
Erstellt: 07. Jul 2003 - 10:53
Betreff: [red]Ein Auto in Luziferrot !!![/red]
Liebe Angela,
Ulrike
Autor:
Erstellt: 07. Jul 2003 - 11:00
Betreff: [red]Ein Auto in Luziferrot !!![/red]
Hallo,
heute morgen geht mir das Thema nicht aus dem Sinn ,so das ich mich jetzt doch noch melde.
Ich bin bei solchen Sachen auch sehr sensibel,zumal ich eine gute Freundinn hatte die so stark okkult belastet war,das sie sogar um ihr Leben bangen musste.
Wenn ich dann heute solche scheinbare Kleinigkeiten höre muss ich immer an die Erfahrungen von damals denken.
Sicher Gott ist gross und wird euch wegen der Wahl eines Autos nicht verklagen und doch ist es für mich eine bedenkenswerte Frage.
WAS WÜRDE JESUS TUN?Würde er ein Auto mit dieser Bezeichnung kaufen.Ich glaube wohl kaum....
Überlege dir gut,ob dich diese Bezeichnung immer wieder belasten würde oder sie für dich mit dem Kauf ein für allemal erledigt wäre.
Wenn du befürchtest bei jder Fahrt daran zu denken würde ich es lieber lassen....
Liebe Grüsse
funny

Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 07. Jul 2003 - 11:38
Betreff: [red]Ein Auto in Luziferrot !!![/red]
Nenn es doch einfach um!
Jesus Red..., Savior Red, Love of Jesus Red...
Mein Mann war vor zwei Jahren zu einer Weiterbildung auf Sylt, die im "Luzifer" einquartiert war. Schon etwas befremdend, aber ER ist viel größer! Ich war neulich beeindruckt von Floyd Mc Clung, der seinerzeit der Leiter von JMEM (Europa?) war und in Amsterdam sogar neben einer Satanskirche wohnte. Er sagte, dass er dieses Viertel als "verheißenes Land" sah, denn er traute Jesus zu, sein Reich mitten in dieser Gottesferne zu bauen.

Luise
Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.