Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > urlaub / sommerferien 2002
Anzahl Nachrichten: 19 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 13. Jun 2002 - 22:00
Betreff: urlaub / sommerferien 2002
bei uns fangen die sommerferien schon in 6 tagen an - und irgendwie bin ich noch gar nicht auf ferien und urlaub eingestellt - soooo früh und dann im august schon wieder schule. aber was solls - da müssen wir halt durch.

mich würde mal interessieren, was ihr im urlaub macht, wo ihr hinfahrt, was ihr unternehmt usw.. so kann man anregungen und ideen für die ferien bekommen oder auch schon geschmack für 2003.

also wir fahren (leider nur) für eine woche an den plöner see, haben dort eine ferienwohnung direkt am see und wollen gerne einfach nur ausruhen und boot fahren. die wohnung liegt auf einem bauernhof mit tieren, so dass unsere tochter (11 jahre alt) reiten kann. unsere großen kinder (14 und fast 17 jahre) bleiben zu hause und hüten haus und hof.

internetanschrift unserer wohnung:
www.hof-augstfelde.de

die restlichen 5 wochen haben wir nicht verplant und lassen das programm auf uns zukommen. bin allerdings auch nicht gewillt für 5 wochen den chauffeur und vorturner für die kinder zu spielen. ein bißchen initiative dürfen sie auch entwickeln.

bin gespannt auf eure beiträge.

gruß
ingeborg
Benutzerbild Autor: smilla
Erstellt: 13. Jun 2002 - 22:36
Betreff: urlaub / sommerferien 2002
Nur noch 6 Tage...
Auch bei uns beginnen die Sommerferien schon so bald!
Gleich in der ersten Ferienwoche fahren meine Kinder gemeinsam zur Kinderrüstzeit.
Im Juli geht`s dann mit dem Auto in die Toskana nach Cecina MarXXX (Hallo Quicke, du warst in diesem Jahr schon dort, vielleicht könntest du mir mal einige Infos mailen?)
Wir waren noch nie in Italien...
Sind also sehr neugierig, gespannt und freuen uns auf diesen Urlaub.
Meist halten wir es im Urlaub so, dass sich Faulenz-und Sight-Seeing-Tage abwechseln, je nach Laune.
riki


Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 14. Jun 2002 - 09:26
Betreff: urlaub / sommerferien 2002
Bei uns sind es noch ungefähr 6 Wochen bis zu den Ferien - da haben wir etwas länger Zeit, uns für etwas zu entscheiden ...
Meine beiden großen Jungs gehen die ersten zwei Ferienwochen auf eine Freizeit am Starnberger See (von Wort des Lebens). Danach wollen wir für zwei Wochen irgendwohin zum Campen gehen. Der Vorteil beim Zelten ist ja, dass man sich nicht festlegen muss, und so wissen wir auch noch gar nicht genau, wohin es gehen soll - vielleicht nach Lothringen, vielleicht doch wieder in die Provence, wo wir so gern sind.
Riki, bei dir melde ich mich später noch!
Liebe Grüße

Quicke


Autor:
Erstellt: 14. Jun 2002 - 11:52
Betreff: urlaub / sommerferien 2002
Ihr Lieben,

die Ferien beginnen hier (Ba.-Wü.) erst Ende Juli, aber noch haben wir die Möglichkeit, vor den Ferien in Urlaub zu fahren. Und das tun wir auch! Heute in einer Woche fahren zu einer Familienfreizeit auf die Insel Fehmarn und freuen uns schon sehr darauf. Das machen wir fast jedes Jahr und es sind immer schöne Tage, und eine gute Zeit für Leib, Seele und Geist.

Herzliche Grüße,
eure Antje.




Bearbeitet von - Antje am 14/06/2002 11:55:55
Autor:
Erstellt: 14. Jun 2002 - 12:28
Betreff: urlaub / sommerferien 2002
Bei uns in Bayern fangen die Sommerferien erst am 1.August an.So haben wir noch ein paar Schulwochen vor uns.
Wir fahren in diesem Jahr für eie Woche in den Centerpark in der Bispinger Heide.Da unser Kids ziemlich unterschiedliche Interessen haben, ist oft im Urlaub nicht ganz einfach wirklich zu entspannen.Dort ist ziemlich viel geboten und den indern wird es sicherlich nicht langweilig und wir haben auch Urlaub.Außerdem sind unsere jungs für eie Woche bei der Jungscharfreizeit dabei.Für gemeisame Familienzeiten ist dann noch die restlichen Wochen genügend Zeit.

Es grüßt euch die Anita, die sich sehr auf die Ferien freut

Autor:
Erstellt: 14. Jun 2002 - 15:01
Betreff: urlaub / sommerferien 2002
Bei uns in Österreich gibts noch 3 Schulwochen, dann beginnen die 9wöchigen großen Ferien. (Dafür gehts dann bis Weihnachten durch!)
Ich habe das Glück, dass mein Mann auch Lehrer ist und wir so beide frei haben. Gerade heute haben wir uns die Ferien einmal durchgesehen und merken, dass schon wieder sehr viel verplant ist.....
Mein Mann hilft seinem Bruder und Freunden beim Hausbauen, die Kinder fahren auf ein Englischlager, eine Woche sind sie bei der Oma die ein "Enkelkinderzeltlager" für alle 10 Enkel (zw. 6 und 16 Jahren) veranstaltet.
Unser Urlaub findet heuer in Korfu statt - freuen uns schon riesig drauf. Wir fahren bis Triest, dann mit der Fähre weiter. War wer von euch schon dort??? Würde mich sehr interessieren!
Tja, wenn ich das so schreibe, kommt langsam die Ferienvorfreude! Aber bis dahin ist noch einiges zu tun, Andreas ist heute mit einem "Fleck" (sagt man das bei euch auch so für ein Nichtgenügend?) auf die Englischschularbeit heimgekommen..... Nun heißts noch mal reinbeißen!!
Allen, die schon so bald Ferien haben: eine wunderschöne und erholsame Zeit!
Lisi

Autor:
Erstellt: 14. Jun 2002 - 18:10
Betreff: urlaub / sommerferien 2002
wir waren über Pfingsten 4 Wochen auf der Nordseeinsel Spiekeroog in einem Haus der Diakonie. Während der ersten 2 Wochen waren neben ca 8 Familien mit kleinen Kindern auch ca 20 "rüstige Rentner" einer Naturschutzgruppe dort. In den zweiten 2 Wochen (Ferien in Ba-Wü) waren es ca 17 Familien. Es wurden ein paar Angebote gemacht (Serviettentechnik, Burgen bauen, Wattwanderung, wandern... ), an denen man aber nicht teilnehmen musste. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Über das Haus, das sehr gut geführt wird, kann man unter www.haus-wolfgang.de nachlesen. Die Insel ist autofrei und somit absolut Kleinkindergeeignet.
In den Sommerferien treten wir dann ein bisschen kürzer und besuchen Freunde in Bremervörde und Nortorf. Und vielleicht fährt Dirk mit den drei Kindern ja schon etwas eher zu seinen Eltern, damit ich mal Luft holen kann, das wäre für mich zur Zeit der schönste Urlaub (so für eine Woche).
Doris

Autor:
Erstellt: 14. Jun 2002 - 20:51
Betreff: urlaub / sommerferien 2002
Bei uns sind in viereinhalb Wochen endlich Ferien, nach wochenlangem Stress fühle ich mich schon jetzt ziemlich ausgepowert.
Seit einigen Jahren machen wir schon Ferien auf dem Bauernhof im Allgäu. Letztes Jahr haben wir uns schon mal vorsorglich die Bauernhöfe in natura angeguckt, die uns im Internet gefallen haben, da wir dieses Jahr nicht zum 4. Mal auf den gleichen Bauernhof fahren wollten. Dabei haben wir eine nette Begebenheit erlebt, als wir gerade einen tollen Bauernhof "besichtigt" haben. Der Bauer sprach uns auf unseren Fisch-Aufkleber am Auto an und fragte uns, ob wir Christen seien. Als wir mit Ja antworteten, machte er seine Garage auf und zeigte uns den gleichen (Tiki-)Aufkleber! Um so schöner noch, dass sie ebenfalls zu einer Baptistengemeinde gehören! Es war natürlich klar, dass wir dieses Jahr unseren Urlaub dort verbringen werden. Allerdings dauert es noch, denn wir fahren in den letzten zwei Wochen ...
Die restliche Zeit werden wir wohl für Besuche, Ausflüge nach Holland und natürlich zum Ausschlafen und Relaxen nutzen, wie uns halt gerade zumute ist.
Astrid


Autor: dimfi
Erstellt: 16. Jun 2002 - 21:59
Betreff: urlaub / sommerferien 2002
Hallo,

wir fahren dieses Jahr mit unseren Wohnwagen an die Ostsee..direkt an`s Wasser in die Nähe der dänischen Küste...ich freue mich schon sehr darauf!!!!!! Und ich finde es super, das es nur noch 3 Tage sind, bis die Sommerferien anfangen...
Kerstin

Benutzerbild Autor: Ulrike
Erstellt: 17. Jun 2002 - 14:10
Betreff: urlaub / sommerferien 2002
... und wir fahren schon zum 6. Mal in den Schwarzwald. Die FeWo, die wir dort gefunden haben, ist für uns einfach optimal. Die Kinder freuen sich schon riesig, und jeden Tag wird nachgeschaut, wie viele Tage es noch dauert (ich hab´s auf den Kalender geschrieben, nachdem ich die tägliche Fragerei und Zählerei nicht mehr ertragen konnte). Die Vermieter der FeWo machen nebenbei noch ein bißchen Landwirtschaft, und unsere Kinder finden den Bauernhof und die Tiere sooo toll. Letztes Jahr war das Kälbchen gerade kurz vor unserer Ankuft geboren, und die Große durfte einen Namen aussuchen. Sie hat dann gleich alle anderen Tiere auch noch bennannt. Nie werde ich den Anblick vergessen, als sie mit der Bürste in der Hand hinter dem Schwein her rannte und rief: "Veronika, warte doch, ich will dich putzen!" Außerdem ist es auch eine Tourismus-Region, und es wird für Kinder (auch Gäste) ein Ferienprogramm angeboten, das wir erst so langsam nutzen können, da unsere beiden bisher noch zu klein dafür waren.

Also, die ganze Familie freut sich. Heute sind es noch 13 Tage.

Gruß, Ulrike

Anzahl Nachrichten: 19 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.