Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 19 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 13. Jun 2002 - 09:18
Betreff: Fußball
Hallo, liebe fromme Hausfrauen,
verfolgt jemand von euch die WM oder habt ihr alle kein Interesse am Fußball? Das würde mich doch wirklich mal interessieren!
Liebe Grüße
Quicke


Autor:
Erstellt: 13. Jun 2002 - 10:09
Betreff: Fußball
Hallo Quicke,
sind gerade aus der Toscana zurück und konnten da die WM sehen: in jeder Bar kann man gemütlich Cappucino schlürfen und das Spiel verfolgen. Auf dem Rückweg nach Deutschland haben wir das letzte Spiel auf der Deutschen Welle im Radio gehört und die letzte halbe Stunde (weil´s so schrecklich spannend war und wir eh ´ne Pipipause brauchten) haben wir auf einem Rasthof angesehen. Das war echt witzig, mit lauter Geschäftsleuten in Anzug und Krawatte, die waren superfreundlich und haben mir einen der wenigen Barhocker geräumt. Frausein hat echt Vorteile... ;0) Nun wieder zu Hasue wird das Fußballgucken schwieriger: haben keinen Fernseher, mal sehen, was wir am Samstag früh anstellen, um irgendwo gucken zu können. Bei der Bundesliga sind wir nicht so engagiert... Mit liebem Gruß:

Shopperlady
Autor:
Erstellt: 13. Jun 2002 - 11:05
Betreff: Fußball
hallo,

ich bin ein begeisterter fußball-fan! wenn möglich schaue ich jedes spiel der wm, das über ard/zdf ausgestrahlt wird und auch noch die zusammenfassung am abend bei sat1.

bei uns in der familie macht es echt spaß, da auch mein mann und die kinder fußballbegeistert sind.

am anfang unserer ehe hat es manchen streit gegeben, da ich kein interesse am fußball hatte und ich hatte die wahl: entweder sitze ich irgendwo alleine oder ich schaue mit - und aus dem mitschauen ist echt ein echter spaß geworden. es geht nicht soweit, dass ich absolut fanatisch bin, aber mir macht es einfach freude. besonderen spaß macht das interne tippen mit der familie. dieses jahr haben wir das irgendwie etwas verpasst. bei der letzten em haben wir sogar kleine geldbeträge eingezahlt und sind am ende vom überschuss essen gegangen. war eine tolle sache für alle!

bin schon ganz gespannt auf samstag.

gruß ingeborg
Autor:
Erstellt: 13. Jun 2002 - 12:26
Betreff: Fußball
Hallöchen,
bin selber nicht so fußballbgeistert.
Aber da meine Männer totale Fußballfans sind,gucke ich mir wenigsten die Deutschlandspiele mit an.Ansonsten nutze ich die Zeit einfach mit meiner Tochter, die den doofen Fußball nur blöd findet.
Der Fernsehkonsum steigt in dieser Zeit bei uns natürlich schon nach oben und ich freue mich schon auf die Zeit danach.

Liebe Grüße von der Anita

Benutzerbild Autor: Ulrike
Erstellt: 13. Jun 2002 - 15:21
Betreff: Fußball
Mein Mann macht sich zum Glück aus Fußball genauso wenig wie ich. So bestärken wir uns gegenseitig darin, wie dämlich wir den ganzen Zirkus finden. Allerdings gehe ich mit meiner Meinung nicht hausieren, da ich wahrscheinlich nur Unverständnis ernten würde (vielleicht ja hier auch).
Dienstag Nachmittag war Schultüten-Basteln im Kindergarten. Da meinte doch glatt eine Mutter: "Da muß ich dann halt später nachkommen." (Vielleicht hat sie´s ja nicht ernst gemeint?) Eine hat dann ein Radio mitgebracht, um nichts zu verpassen, lief aber sehr dezent im Hintergrund. Nur ein Jubelschrei am Schluß: Hurra, 2:0 gewonnen! Auf meine Bemerkung "Schade, ich hatte gehofft, daß sie verlieren, damit endlich wieder Ruhe ist", habe ich nur zwei verständnislose Blicke geerntet (mehr hatten es nicht gehört).
Das Kindergarten-Sommerfest und das gemeinsame Grillen wurden jetzt beide wegen Fußball verschoben ...
Noch eine Anmerkung: Als wir kürzlich im Radio hörten "Südafrika siegte gegen Slowenien" meinte meine fast 7jährige: "Was, Krieg?"

Gruß, Ulrike

Autor:
Erstellt: 13. Jun 2002 - 17:17
Betreff: Fußball
Halloihr Lieben,
eigentlich hatte ich ja gedacht, ich könnte in dieser WM Zeit viel lesen, aber irgendwie finde ich die Spiele dann doch ganz spannend. Meine noch kleinen Jungs lassen für die Spiele ihre halbe Stunde Kinderprogramm sausen, so dass alles im Rahmen bleibt. Eigentlich finde ich es ganz witzig, wenn die Familie gemeinsam "fiebert".
Doris

Autor:
Erstellt: 13. Jun 2002 - 21:27
Betreff: Fußball
Hallo Ihr Lieben,

ich mach mir aus Fussball NICHTS. Aber meine 5 Männer sehen das zumindest bei einer WM anders... Seufz. Das Problem íst nämlich unser fernsehfreier Haushalt. Die Jungs haben entweder das Radio auf allen Etagen gleichzeitig laufen oder versuchen sich bei Freunden zu verabreden.

Hab mich inzwischen schon gefragt, ob man das nicht auch im Internet verfolgen kann?????? Weiss das jemand?????

Ansonsten - bei meinem eigenen Desinteresse - bewundere ich alle Mütter, die zusammen mit ihren Kindern fiebern, - ich pack das nicht... weil mich das Null interessiert. Leider verstehen die Kids das nicht...

Benutzerbild Autor: smilla
Erstellt: 13. Jun 2002 - 21:49
Betreff: Fußball
Hallo,
bin auch nicht gerade ein Fußballfan, setze mich aber trotzdem manchmal neben meinen Mann auf`s Sofa wenn er guckt. Vielleicht schaue ich mir auch das Endspiel an...
Habe mir für meine Lieben zum WM-Auftakt etwas Schönes ausgedacht:
1. Grüne Götterspeise kochen und in einer rechteckigen Glasauflaufform erkalten lassen.
2. Mit Sprühschlagsahne ein Fußballfeld aufmalen, 2 Tore (Waffeln) aufstellen.
3. Eine rote und eine gelbe Mannschaft aus Gummibärchen aufstellen, einen als Fußball verpackten Kaugummi (gibt`s bei Kaufland)
auf das Spielfeld legen.
Meine family war begeistert, spätestens zum Endspiel gibt es diese Leckerei nochmal!
Hallo Ricarda,
meine Schwägerin sieht sich auch im Internet Fußball an, werde sie mal nach der Adresse fragen.
Ciao,
riki


Autor:
Erstellt: 13. Jun 2002 - 22:21
Betreff: Fußball
[teal]Wie sich Vorlieben ändern können....
So wie Ingeborg zu einem Fussballschauer geworden ist, so hat sich bei mir aufgrund unserer Fernsehfreiheit diese Fussballvorliebe absolut zurückgebildet. Klar, ich kenne mich auch überhaupt nicht mehr aus.
Vor vier Jahren war ich allerdings bei der Fussball-WM schon noch am Überlegen, ob ich das überhaupt aushalte, kein Spiel live verfolgen zu können und wir uns nicht doch besser einen Fernseher kaufen sollten. Aber so bekam ich dann immer mehr Abstand und ich bin nun begeistert, dass mir das nicht mehr so wichtig ist.
Das war bei der Winter-Olympiade dieses Jahr noch einmal der Fall, aber als ich in einem Zeitungsartikel gelesen habe, wieviel Geld die Fernsehsender hinblättern, um die Wettkämpfe auszustrahlen und der IOC korrupt ist, war ich auch wieder froh, dazu meinen Beitrag nicht zu leisten.
Ihr müsst meinen Beitrag im richtigen Zusammenhang sehen. Vielleicht habe ich ja nur Gründe gesucht, um der Versuchung, einen Fernseher zu kaufen, zu widerstehen.
/teal]

Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 14. Jun 2002 - 09:33
Betreff: Fußball
Ich selbst bin kein Fußballfan, aber bei den großen Turnieren wie der EM und der WM interessiert es mich schon, was so los ist. Und wenn ich mir dann ein Spiel anschaue und mich richtig darauf einlasse, finde ich es enorm spannend. Ich freu mich jedenfalls schon auf morgen und werde mit der deutschen Mannschaft mitfiebern ...
Liebe Grüße
Quicke


Anzahl Nachrichten: 19 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.