Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > ADVENTSKALENDER mit Corrie ten Boom
Anzahl Nachrichten: 98 - Seiten (10): [1] 2 3 4 ... 10
Autor: asia
Erstellt: 01. Dez 2007 - 15:59
Betreff: ADVENTSKALENDER mit Corrie ten Boom
Hallo liebe Schwestern im Glauben!

Die wunderschöne und besinnliche Adventszeit hat begonnen.
In diesem Jahr möchte ich den Advent mit Euch virtuell teilen und Euch ein wenig mehr Freude bereiten. Deswegen bereitete ich einen Adventskalender mit Geschichten von Corrie ten Boom (aus verschiedenen Büchern) vor. Ich hoffe, es wird Euch gefallen.

Eine gesegnete Adventszeit wünsche ich Euch allen von ganzem Herzen.



Autor: asia
Erstellt: 01. Dez 2007 - 16:01
Betreff: re: ADVENTSKALENDER mit Corrie ten Boom
1 Dezember

Gott ist ein Gott der Liebe. Er ist kein Diktator, sondern ein liebender Vater. Seine Segnungen nehmen kein Ende, wenn wir uns Ihm ausliefern. Hingabe an diesen Herrn ist kein großes Opfer, nicht etwas Furchterregendes. Es ist das Allervernünftigste, was wir tun können.
Ich las einmal von einem kleinen Jungen, der mit seinem Vater über eine Brücke gehen musste, die kein Geländer hatte. Der Bub sagte: „Ich habe Angst, Vati, sieh doch die hohen Wellen unter uns!“ Der Vater sagte: „Gib mir deine Hand, dann kann dir nichts geschehen.“ Vertrauensvoll legte er seine Hand in die seines Vaters, und seine Angst war verschwunden.
Am Abend mussten die beiden wieder die Brücke überqueren. Jetzt war es außerdem noch dunkel. „Vati, ich habe wieder Angst! Das Wasser unter uns ist so dunkel, und man hört die Wellen schlagen!“ Da nahm der Vater seinen kleinen Sohn in die Arme und trug ihn hinüber. Das Kerlchen schlief ein und erwachte erst am nächsten Morgen in seinem Bett.
Diese Hingabe erwartet Gott von uns. Dann gibt Er uns Seinen Frieden.

Meinen Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch. Johannes 14,27



Autor: bodderlecker
Erstellt: 01. Dez 2007 - 17:17
Betreff: re: ADVENTSKALENDER mit Corrie ten Boom
Du bist ein Schatz!!!!
Autor: necky
Erstellt: 01. Dez 2007 - 17:20
Betreff: re: ADVENTSKALENDER mit Corrie ten Boom
Hey Asia, vielen Dank! Das ist eine wundervolle Idee! Möge dieser Friede Gottes trotz allem Betrieb in unseren Herzen sein! <3-lich necky
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 01. Dez 2007 - 18:12
Betreff: re: ADVENTSKALENDER mit Corrie ten Boom
Ich liebe Corrie ten Boom, vielen Dank für Deine tolle Idee!
Benutzerbild Autor: Knüssel
Erstellt: 01. Dez 2007 - 19:40
Betreff: re: ADVENTSKALENDER mit Corrie ten Boom
Klasse Idee!

Knüssel
Autor: süßli
Erstellt: 01. Dez 2007 - 19:43
Betreff: re: ADVENTSKALENDER mit Corrie ten Boom
Liebe Asia, danke dir für diesen tollen "Adventskalender"!
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 01. Dez 2007 - 19:54
Betreff: re: ADVENTSKALENDER mit Corrie ten Boom
Schön.

Übrigens ist mein Kleiner vorhin beim Adventskalenderlesen auf meinem Schoß eingeschlafen.
Autor: elephant
Erstellt: 01. Dez 2007 - 20:13
Betreff: re: ADVENTSKALENDER mit Corrie ten Boom
Danke, da muß ich mir ja echt Mühe geben, jeden Tag hierher zu schauen. DANKE
Benutzerbild Autor: Zoe..
Erstellt: 01. Dez 2007 - 20:27
Betreff: re: ADVENTSKALENDER mit Corrie ten Boom
Danle, liebe Asia !
Anzahl Nachrichten: 98 - Seiten (10): [1] 2 3 4 ... 10
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.