Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Suche ein Hobby zur Entspannung
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 05. Jun 2002 - 18:32
Betreff: Suche ein Hobby zur Entspannung
Gerne würde ich zum Entspannen einem Hobby nachgehen.
Interessieren würde mich das Schreiben.
Hat da jemand Tips für mich ?
Oder welches Hobby habt ihr ?
Danke mal wieder für eure Hilfe
Liebe Grüße Chrissi

Autor:
Erstellt: 05. Jun 2002 - 19:59
Betreff: Suche ein Hobby zur Entspannung
Hallo!
Zum Thema Schreiben kann ich zwar nichts sagen, aber ich kann beim Handarbeiten sehr gut entspannen. Im Moment sticke ich, am liebsten Kreuzstich.
Viele Grüße sendet
Knickvogel.


Autor:
Erstellt: 06. Jun 2002 - 09:01
Betreff: Suche ein Hobby zur Entspannung
hallo chrissi!
Meine hobbys sind Lesen und meine Tätigkeiten in der Kirchengemeinde.Zur Entspannung gehe ich sehr gerne spazieren.(egal bei welchem Wetter)In der Natur fühle ich mich Gott sehr nah und kann das sehr gut verbinden mit Gebet. Danach fühle ich mich immer besser und habe gut Kraft getankt.

Ein lieber Gruß von Anita

Autor:
Erstellt: 07. Jun 2002 - 17:45
Betreff: Suche ein Hobby zur Entspannung
Hallo Chrissi !

Ich kann mich beim Basteln sehr gut entspannen. Natürlich gibt es da auch viele unterschiedliche Richtungen. Mir macht es sehr viel Spaß, unsere Wohnung immer wieder mit selbstgemachten Fensterbildern, Gestecken, bemalten Bilderrahmen .... umzudekorieren. Momentan bleibt mir aber nicht so viel freie Zeit, da ich eine drei Monate alte Tochter habe. Wenn ich dann mal ein paar freie Minuten habe, lege ich mich lieber aufs Sofa und lese ein paar Seiten in einem schönen Buch. Liebe Grüße Cora

Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 08. Jun 2002 - 17:54
Betreff: Suche ein Hobby zur Entspannung
Hallo Chrissi,
mein Hobby ist der Computer bzw. das Internet bzw. die fromme Hausfrau ...
Ansonsten kann ich mich beim Lesen sehr gut entspannen.
Hast du nicht Lust, uns mal einen Text von dir für die Schreibwerkstatt zur Verfügung zu stellen, wenn du so gern schreibst? Das wäre schön!
Liebe Grüße
Quicke


Autor:
Erstellt: 09. Jun 2002 - 16:02
Betreff: Suche ein Hobby zur Entspannung
liebe chrissi,

ich hab vor zwei jahren mit dem strümpfe-stricken begonnen. am anfang war es etwas schwierig ( hab deshalb schon mehr kinderstrümpfe als erwachsenenstrümpfe gestrickt; die sind schneller fertig! )
ich finde beim strümpfestricken so toll, dass ich die stricksachen überall mit hinnehmen kann ( ist ja nur ein kleines päckchen ) und man auch zu hause bei einer tasse kaffee eben mal ein paar reihen stricken kann ohne viel hin und wieder weg zu räumen. ich hab mir ein buch zu dem thema gekauft das recht klein und handlich ist und viele tolle strumpf-anleitungen enthält. alles sehr einfach und verständig erklärt.

na, wäre das auch was für dich?

Autor:
Erstellt: 09. Jun 2002 - 20:18
Betreff: Suche ein Hobby zur Entspannung
Hallo Chrissi,
wie wäre es mit Tagebuch schreiben ?
Ich stricke (wie meine Vorschreiberin) ebenfalls sehr gerne Strümpfe, lese gerne, male gerne mit Aquarellfarben (seehr entspannend) oder mit Window Color.
Viel Spass beim "Hobby Suchen"
Silke

Autor: dimfi
Erstellt: 09. Jun 2002 - 21:38
Betreff: Suche ein Hobby zur Entspannung
Hallo Chrissi,

ichj finde es sehr schwer dir einen Tipp zu geben! Wo liegen denn deine Begabungen, was machst du gern? Ich selber bin ein kreativer Mensch und habe meist irgendwas in den Händen...ich male gern (vom T-Shirt bis zum Aquarell), handarbeite(Socken oder Handtücher also Kreuzstich)lese, säge gern mit meiner Laubsäge rum...aber alles nicht immer(mir fehlt leider ein Hobbyraum!!!!!). Schau mal, was dir so liegen würde...vielleicht versuchst du es mal mit einem Volkshochschulkurs? So bin ich damals auf das Malen und Töpfern gekommen...es hat den Vorteil, das man nicht unbedingt viel in eine Ausrüstung investieren muß, um ein geeignetes Hobby zu finden. Vielleicht entspannt es dich auch,mal eine neue Sprache zu lernen...
Viel Spaß beim suchen und...finden!
Kerstin

Ähm..und du berichtest dann ,was du gefunden hast, ja!?!!


Autor:
Erstellt: 10. Jun 2002 - 08:17
Betreff: Suche ein Hobby zur Entspannung
Hallo
ich danke euch allen für die vielen Tips bei meiner Hobbysuche.
Nun, Tagebuchschreiben mache ich schon,aber habe nun wieder intensiver damit begonnen.
Mit dem Malen möchte ich nun beginnen,vielleicht erst mal nur klein anfangen, man weiß ja nie ,wie sich das dann alles entwickelt.
Socken stricken finde ich auch ganz schön. Mache ich gelegentlich, aber leider nur für mich, denn der Rest der Familie findet sie leider nicht sehr bequem- Schade.
Und,ich habe vor mir einmal monatlich ein schönes Buch zu leisten,wenn es meine Finanzen erlauben.
Vielen Dank euch allen !!!!!!!!
Herzlichst Chrissi

Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 10. Jun 2002 - 10:21
Betreff: Suche ein Hobby zur Entspannung
Liebe Chrissi, und wenn es die Finanzen nicht erlauben, gibt es ja auch noch Büchereien, wo man oft auf ganz aktuelle Bücher stößt (bei uns zumindest), sodass man den Lesehunger auch mit kleinem Geldbeutel stillen kann ...
Liebe Grüße
Quicke


Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.