Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Website selber bauen ?
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 01. Jun 2002 - 00:29
Betreff: Website selber bauen ?
Liebe FHF !
Ich hatte die verrückte Idee eine Website über unsere Familie und allem drum und dran selber zu bauen. Da ich der völlige Anfänger bin hab' ich's mit dem System von Tripod (bei Lycos)versucht... Bis jetzt versteh' ich nur Bahnhof !!! Habt Ihr Erfahrungen damit oder überhaupt mit Webdesign ? Bin dankbar für jede Hilfe, sonst bleibt die eben erworbene Website leer...
Vielen Dank schon im voraus, ich warte gespannt auf Euer gesammeltes Wissen !
Autor:
Erstellt: 01. Jun 2002 - 08:31
Betreff: Website selber bauen ?
Hallo,

ich habe schon verschiedene Homepages selber gestaltet. Du hast Recht: das ist am Anfang nicht ganz so einfach.
Ich habe das Programm Frontpage von Microsoft verwendet. Das ist ähnlich wie das Textprogramm WORD aufgebaut und so ist die Oberfläche recht einfach.
Wie man eine Web-Site selber macht, kann man hier schriftlich schlecht erklären. Am besten ist es, wenn Du jmd. in Deiner Bekanntschaft hast, der Dir zur Seite steht. Ich habe auch viele Tipps von einer Freundin bekommen, die damit schon Erfahrung hatte. Sonst wäre ich damit auch baden gegangen. Das fängt schon mit den Dateinamen an (z.B. dürfen keine Zahlen, Ä, Ü usw. im Namen sein, keine Sonderzeichen...) und hört damit auf, wie man alle Dateien speichert und dann zum Anbieter überträgt.

Falls Du spezielle Fragen hast, maile mir. Aber wie gesagt am besten ist es, Du hast jmd. in deiner unmittelbaren Nähe.

Gruß Ingeborg
Autor:
Erstellt: 01. Jun 2002 - 17:32
Betreff: Website selber bauen ?
Einen Gedanken möchte ich noch anfügen:
Überlege Dir wirklich gut, ob Du eine Website über Deine Familie machen willst. Immerhin stellst Du dort dann einen sehr persönlichen Bereich vor und gibst auch Bilder von Euch als Familie preis. Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist, dass man aus der ganzen Welt Zugriff auf familiäre Fotos und Privates hat. Zumindest ist dieser Gedanke meiner Meinung nach eine Überlegung wert.
Super gut finde ich wenn man eine Homepage über sein Hobby macht, wenn man seine Firma präsentiert, die GEmeinde vorstellt usw.. - aber Familiäres ??? Irgendwo ist ein Privatbereich ein Privatbereich - aber das ist eine Entscheidung, die Ihr als Familie treffen müsst.

Ein schönes Wochenende
Gruß Ingeborg
Autor:
Erstellt: 03. Jun 2002 - 22:18
Betreff: Website selber bauen ?
Hallo Ingeborg,
Vielen Dank für die prompte Antwort !
Zu Deinem zweiten Gedanken: ich hatte vor unsere Familie nur kurz vorzustellen und dann v.a auf unseren Glauben und unsere kreativen Aktivitäten hinzuweisen ( Z.B. Kinderkirchen-Material, Familienmusik,..).
Aber Deinen Einwand werde ich schon bedenken, falls es mal so weit kommt ...(mit unserer homepage).
Meike

Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.