Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Loccum - Volkenroda!
Anzahl Nachrichten: 474 - Seiten (48): [1] 2 3 4 ... 48
Autor:
Erstellt: 06. Jun 2005 - 23:55
Betreff: Loccum - Volkenroda!
Wohnt jemand von euch zwischen Loccum und Volkenroda?
Kennt jemand diesen neuen Pilgerweg?
Ich interessiere mich sehr dafür!
Wer noch???

Gespannte Grüße von Noomi!
Autor:
Erstellt: 07. Jun 2005 - 07:46
Betreff: Loccum - Volkenroda!
Liebe Noomi, je nachdem welchen Weg du nimmst, wohne ich schon irgendwo dazwischen aber es wäre wohl eher ein kleiner Umweg.

In Loccum muss es eine interessante Akademie geben und Volkenrode kenne ich durch die Familienkommunität Siloah aber über den Pilgerweg weiß ich (noch) nichts!

Liebe Grüße und dir einen schönen Tag
Lene

Freu dich an dem Platz, den Gott dir gegeben hat! Sieh all die Möglichkeiten, die du hast! Und vertraue darauf, dass Gott andere Türen öffnet, wenn es dran ist.
S. Ullrich
Autor:
Erstellt: 07. Jun 2005 - 07:53
Betreff: Loccum - Volkenroda!
Hallo Noomi,
ich war am vergangenen Wochenende in Volkenroda und da kam ein Pilger, der diesen Weg ging. Er benötigte dazu 12 Tage. Mehr kann ich leider auch nicht sagen, jedenfalls war es sehr schön in Volkenroda.
Gruss labea

Autor:
Erstellt: 07. Jun 2005 - 08:06
Betreff: Loccum - Volkenroda!
Ich habe mir die Infos über den Pilgerweg vom Kirchentag mitgenommen und das hört sich wirklich gut an.
Aber um gut informiert zu sein, sollte man wohl das Buch "Zwischen Loccum und Volkenroda" lesen.

12 Tage, sagst du, Labea?
Hui, das ist ja ganz schön lang, ich meine... soviele freie Tage habe ich gar nicht am Stück.
Da muss ich entweder schneller gehen, oder anders planen oder radeln!
Das geht auch, steht da.

Auf jeden Fall spukt dieser Pilgerplan durch meinen Kopf...
... und eines Tages wird er wohl meine Füße erreichen...
... und dann...
... schnür' ich mein Ränzel...
Autor:
Erstellt: 13. Jun 2005 - 21:08
Betreff: Loccum - Volkenroda!
Jetzt habe ich mir tatsächlich das Buch gekauft... es ließ mir einfach keine Ruhe!
Und nun las ich schon ein Stück und bin mir ganz sicher, dass ich diesen Weg (oder eine Teilstrecke davon) mal pilgern möchte.
Selbst Dütti ist nicht abgeneigt.
Das übertrifft wahrlich meine kühnsten Erwartungen!

Ich sag' euch Bescheid, wenn ich losgehe!
Damit ihr mir winken könnt!



Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 13. Jun 2005 - 22:36
Betreff: Loccum - Volkenroda!
da kommst du ja bei der Anreise fast bei uns vorbei...

Sanne7

Lasst uns Ameisen Gottes sein in den Hosenbeinen der Welt
Autor:
Erstellt: 13. Jun 2005 - 23:28
Betreff: Loccum - Volkenroda!
Wo wohnste denn, Sanne?


Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 14. Jun 2005 - 15:34
Betreff: Loccum - Volkenroda!
Ich zitiere:Wo wohnste denn, Sanne?

im ostwestfälischen Spenge - aber inzwischen müßtest du meine Adresse ja haben

Sanne7

Lasst uns Ameisen Gottes sein in den Hosenbeinen der Welt
Autor:
Erstellt: 15. Jun 2005 - 10:05
Betreff: Loccum - Volkenroda!
Och noomi, ich beneide Dich! Ein Pilgerweg! Wenn ich jemals die Mutter von großen Kindern bin, dann möchte ich auch mal einen Pilgerweg entlang gehen....

beate

Autor:
Erstellt: 15. Jun 2005 - 12:25
Betreff: Loccum - Volkenroda!
Wenn man Mutter von kleinen Kindern ist, wird man zwangsläufig irgendwann Mutter von großen Kindern!
Kannste mir glauben, Finema!

Ich kann ja den Weg schon mal für dich testen und in ein paar Jahren... gehen wir dann zusammen los!

Wenn meine alten Knie dann noch wollen...



Anzahl Nachrichten: 474 - Seiten (48): [1] 2 3 4 ... 48
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.