Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Fotos aussortieren...
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: clementine
Erstellt: 02. Apr 2022 - 13:18
Betreff: Fotos aussortieren...
...habe in den letzten Jahren einiges fotografiert und jetzt habe ich die Bilder inkl. Negative / DVD hier liegen.

Denke nicht das ich die mal noch alle in ein Album einklebe oder so. Naja, und frage mich auch sonst für wen soll ich sie aufheben, da ich keine Kinder etc. habe.

Aber irgendwie alle wegwerfen möchte ich auch nicht...

Was also tun? Hat vielleicht hier jemand eine gute Idee für mich? Wäre super!

Autor: sonnenblume
Erstellt: 02. Apr 2022 - 13:34
Betreff: re: Fotos aussortieren...
Hallo Clementine,
ich habe gerade ein altes Klassenfoto von meinem Sohn herausgesucht. Ich habe die meisten Fotos bis 2007 in Alben eingeklebt. Dann gibt es Fotobücher von besonderen Anlässen. Und einen Karton mit nicht eingeklebten Fotos. Und dann gibt es die Fotos auf dem PC und den Handys (teilweise versucht zu sortieren). Ich mach mir keinen Stress mehr mit den Fotos. Wenn ich mal alt bin (oder auch jetzt schon) kruschtel ich mich durch mein Sammelsurium. Mein Sohn kann das alles mal entsorgen, wenn er mag. Aber ich mag mir nicht heute schon die Erinnerungen nehmen. Doppelte Bilder oder Bilder auf denen ich niemanden kenne oder keinen Bezug dazu habe, werfe ich allerdings weg oder lösche sie. Die Fotos auf meinem Handy schaue ich ab und an durch und lösche auch. Als wir einen neuen Laptop bekommen haben, haben wir alle digitalen Fotos in einem Ordner darauf gespeichert. Es war lustig, gerade die alten Filmchen anzuschauen. Vielleicht habe ich irgendwann mal Zeit und Lust (da muss beides zusammenkommen!) um ein richtiges System in die Bilder zu bringen - dann denke ich wieder: Warum eigentlich?
Meine unsortierten Gedanken dazu.
LG Sonnenblume
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.