Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Ideen f. Wilkommensgeschenk für Männer
Anzahl Nachrichten: 41 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Autor: Lucy70
Erstellt: 12. Okt 2021 - 17:45
Betreff: Ideen f. Wilkommensgeschenk für Männer
Ich brauche mal Euer Schwarm-Wissen, Ihr Lieben!

Bei uns am Arbeitsplatz ist es so, dass wenn ein neuer Mitarbeiter / eine neue Mitarbeiterin anfängt, dann gibt es einen kleinen Willkommensgruß. Bisher war das immer ein kl. Blumenstrauß (ca 10€), in einem Celophansäckchen einige Schokokugeln von Lindor und eine Willkommenskarte.
Die Frauen haben sich immer gefreut, aber die Männer konnten größtenteils mit den Blumen nichts anfangen….
Nun ist mir die Aufgabe übertragen worden, diese Geschenke zu organisieren und ich überlege und überlege und überlege:
Was könnte man einem Mann als Willkommensgruß im Wert von ca. 10€ schenken?

Habt Ihr Ideen? Oder sogar Erfahrungen?
Ich bin über Tipps sehr dankbar!
Autor: die schnecke
Erstellt: 12. Okt 2021 - 18:20
Betreff: re: Ideen f. Wilkommensgeschenk für Männer
Lucy70 schrieb:
Die Frauen haben sich immer gefreut, aber die Männer konnten größtenteils mit den Blumen nichts anfangen…


Lucy, gestern habe ich mit Sohn über die Teilnahme an einer Auszeichnungsveranstaltung gesprochen. "Und dann bekommt man da einen Blumenstrauß..." Der Tonfall sagte alles.
Blumen scheinen für Männer wirklich nichts zu sein.
Autor: Teresa
Erstellt: 12. Okt 2021 - 18:36
Betreff: re: Ideen f. Wilkommensgeschenk für Männer
Eine besondere Kaffeetasse? Mit Lindorkugeln drin?


Benutzerbild Autor: smilla
Erstellt: 12. Okt 2021 - 18:48
Betreff: re: Ideen f. Wilkommensgeschenk für Männer
Als "Männerblumen" bezeichnen wir hier eine Flasche Wein oder besonderes Bier für den Mann als Mitbringsel.
Aber am Arbeitsplatz vielleicht nicht angebracht....

Dunkle Schokolade, eine coole Tasse, ein schöner Kugelschreiber wäre mein Vorschlag.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 12. Okt 2021 - 18:52
Betreff: re: re: Ideen f. Wilkommensgeschenk für Männer
die schnecke schrieb:
Blumen scheinen für Männer wirklich nichts zu sein.

Und mein Mann kann mit Blumen mehr anfangen als ich.
Allerdings mag er sie lieber im Topf als für die Vase.
Einen schönen Kuli - evtl. mit Namen drauf, damit er dem Besitzer auch zuzuordnen ist - fände ich (auch als Frau) ein schönes Geschenk.
Autor: die schnecke
Erstellt: 12. Okt 2021 - 18:52
Betreff: re: Ideen f. Wilkommensgeschenk für Männer

Wurstspezialität?
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 12. Okt 2021 - 19:03
Betreff: re: Ideen f. Wilkommensgeschenk für Männer
Brotspezialität und Aufstriche
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 12. Okt 2021 - 19:15
Betreff: re: Ideen f. Wilkommensgeschenk für Männer
Gibt es vielleicht etwas "Arbeitsplatzspezifisches"? Eben wir ein Kugelschreiber im Büro, Meterstab im Handwerk..keine Ahnung, welcher Tätigkeit ihr nachgeht. Aber Männer/Frauen ist natürlich sehr allgemein...wobei ich es toll finde, dass ihr euch da gedanken macht Ein großes zeichen von Wertschätzung! Je nach Jahreszeit wäre auch ein Terminkalender eien Möglichkeit, oder etwas regionales -ein besonderer Senf, Honig, Schnaps, Wurst , Käse oder so.
Bei uns gibt es einen Konditor, der Zeppelinpralinen herstellt -die sind ein beliebtes Geschenk für alle Gelegenheiten..
Autor: necky
Erstellt: 12. Okt 2021 - 19:21
Betreff: re: Ideen f. Wilkommensgeschenk für Männer
Chilischockolade für feuriges Arbeiten. Und dann ein Feuerlöscher dazu (Bier?)
Autor: dimfi
Erstellt: 12. Okt 2021 - 19:31
Betreff: re: Ideen f. Wilkommensgeschenk für Männer
Ich finde die Männergeschenkevorschläg echtt cooler,als die Frauenblumensträuße! Habe übrigens eine Kollegin,die Schnittblumen überhaupt nicht mag
Anzahl Nachrichten: 41 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.