Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Autor: clementine
Erstellt: 15. Aug 2021 - 10:16
Betreff: Greta T. / Andacht
https://www.lebenistmehr.de/leben-ist-mehr.html?datum=13.08.2021

was denkt Ihr so darüber??

bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll...


Benutzerbild Autor: gummibärchen
Erstellt: 15. Aug 2021 - 10:22
Betreff: re: Greta T. / Andacht
Ich bin komplett anderer Meinung.
Viele Menschen werden nicht freiwillig ihre Komfortzone verlassen, zumindest nicht rechtzeitig.
Und Bosheit gab es in der Welt schon immer, das ist doch nichts Neues!
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 15. Aug 2021 - 10:50
Betreff: re: Greta T. / Andacht
Ich glaube nicht, dass die Menschheit sich ändern wird.
Autor: clementine
Erstellt: 15. Aug 2021 - 12:48
Betreff: re: re: Greta T. / Andacht
esther h. schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Menschheit sich ändern wird.


vielleicht nicht die komplette...

Autor: carminaburana
Erstellt: 15. Aug 2021 - 13:11
Betreff: re: Greta T. / Andacht
Was mich an dieser ganzen (Freitags)Aktion gewaltig stört ist der Vorwurf an uns, die Älteren, die Elterngeneration: .........weil ihr uns die Zukunft klaut.

Ich gehöre einer Generation an die Kleidung flicken kann, die mit Tasche einkaufen geht, die Gefrierbeutel auswäscht, usw.

Oftmals habe ich den Eindruck, dass zwar Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein gepredigt wird. Sowie das aber mühselig wird sind die guten Vorsätze verschwunden.

Ich klaue der jungen Generation keine Zukunft. Junggesellenabschiede in Malle sind nicht nachhaltig, Plastikturnschuhe auch nicht, die ganze Avocadoesserei ist umweltschädlicher als Bratwurst. Das neueste Handy sollte schon sein .........

Kinners, fangt mal bei Euch an!
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 15. Aug 2021 - 13:33
Betreff: re: Greta T. / Andacht
Ja, zwischen Theorie und Praxis klafft es oft.
...aber ich kenne junge und ältere Menschen, die sich ernsthaft Gedanken machen und sich auch entsprechend verhalten.
Man kann keine Generation einfach in eine Schublade stecken. Es gibt immer "Nur-Theoretiker", aber auch Theoretiker, die ihre Erkenntnisse gleichzeitig in die Praxis umsetzen.
Angesichts vieler alter und neuer Umweltzerstörungen in aller Welt könnte man sagen: Was nützt es, wenn Deutschland strenge Bestimmungen zugunsten der Umwelt aufstellt, wenn anderswo große Kohlekraftwerke neu gebaut, Urwälder gerodet, Kriege geführt werden, z.B. Chinas Macht- und Wirtschaftsstreben nicht nur im eigenen, sondern z.B. auch in Afrika eine Umweltverschlechterung zur Folge hat???
Aber irgendwo muss man anfangen - und weil man das meist nur bei sich kann, sind wir eben gefragt.

Dazu müsste meiner Meinung nach viel mehr Druck auf die Verantwortlichen in Staaten, die sich selbstmörderisch, weil umweltschädigend, verhalten, gemacht werden.
Autor: clementine
Erstellt: 15. Aug 2021 - 14:50
Betreff: re: Greta T. / Andacht
kennt eigentlich jemand den Autor des Beitrages Markus Majonica und kann mir zu dem was sagen??
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 15. Aug 2021 - 15:33
Betreff: re: Greta T. / Andacht
Ich kenne den Autor nicht, allerdings die CLV.

Was der Autor meiner Meinung nach sagen will ist: Dein Hauptziel sollte nicht sein, diesen Planeten zu retten, sondern deine Seele. Grundsätzlich stimme ich ihm zu, denn „was nützte es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnen würde und nähme doch Schaden an seiner Seele?“

Allerdings ist seine Andacht sehr…plakativ, vereinfacht und mir zu schwar/weiß. Fast habe ich den Eindruck, seine Anzahl an Buchstaben war zu limitiert, um richtig zu sagen, was er sagen wollte. So nach dem Motto: mach eine evangelistische Andacht mit 237 Worten.

Clementine, was denkst du denn zu der Andacht?
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.