Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Siche Hilfe für guten Zweck
Anzahl Nachrichten: 41 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Benutzerbild Autor: Jade
Erstellt: 10. Jan 2021 - 15:25
Betreff: Suche Hilfe für guten Zweck
Hallo ihr lieben Frauen
Ich arbeite ja in einem Pflegeheim und wenn ich nach Hause komme bin ich meistens am Limit.Gestern habe ich mir überall dicke Socken gesucht,aber die habe ich meiner Tochter letzte Woche geschenkt. Ich bin auf den Boden gegangen und habe Wolle gesucht und meine Mutter gefragt ob sie mir mal welche Strickt.
Dann kam mir dir Idee,man könnte jeder Mitarbeiterin ein paar Socken schenken und was schönes aus dem Wort Gottes dazu.Oder die Textzeile Tu deinem Leib etwas Gutes ,damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen.Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.Falls es jemand auf dem Herzen hat da mitzumachen der schreibe mich an. Ich dachte es müsste so in den nächsten vier Wochen alles bei mir sein. Ich würde dann ein schönes Bändchen und Kärtchen ran machen und es als Dankeschön geben.Das sind nur meine unsortierten Gedanken.Ihr könnt mir gerne gute Vorschläge machen.Vielleicht hat ja auch jemand passende Karten.LG Jade
Autor: helena
Erstellt: 10. Jan 2021 - 15:44
Betreff: re: Siche Hilfe für guten Zweck
Das ist eine schöne Idee, Jade. Leider kann ich nicht stricken bzw. habe ich die Zeit nicht dafür. Ich könnte einen Beitrag in Form von Geld für Wolle oder so liefern oder auch eine Bestellung z.B. bei den Marburger Medien aufgeben für Kärtchen oder so. Das könnte dann direkt zu dir geschickt werden.
Benutzerbild Autor: Jade
Erstellt: 10. Jan 2021 - 16:34
Betreff: re: Siche Hilfe für guten Zweck
Dankeschön,ja das wäre toll mit den Marburger Medien.Vielleicht gibt es da ja was passendes ,mal schauen wieviel da mitmachen wollen.Bis jetzt habe ich hier erst eine Frau gefunden die gerne mitmachen will. Schauen wir mal,es darf jeder die Freiheit haben nach seinem Herzen zu entscheiden.
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 10. Jan 2021 - 16:50
Betreff: re: Siche Hilfe für guten Zweck
Ich finde die Idee super, Jade, aber leider bin ich auch nicht so die Strickerin und hab wenig Zeit. Vielleicht könnte ich auch Geld für Wolle geben?
Benutzerbild Autor: rumpelsocke
Erstellt: 10. Jan 2021 - 17:08
Betreff: re: Siche Hilfe für guten Zweck
Liebe Jade,

ich habe hier noch 3 Paar fertige Socken zu liegen, Gr. 39/40. Wenn Du magst, schicke ich sie Dir.

Deine idee finde ich gut!
Benutzerbild Autor: keren
Erstellt: 10. Jan 2021 - 17:50
Betreff: re: Siche Hilfe für guten Zweck
Ich habe auch fertige Socken-Paare hier liegen.
Ebenso ein Paar Sneaker-Socken, alles Gr. 36/37 und neu.
Karten u. Kärtchen von den Marburgern hätte ich auch anzubieten.
Falls du etwas brauchst, melde dich einfach.

Zieht denn jeder gestrickte Socken an?
Autor: Nadann
Erstellt: 10. Jan 2021 - 18:37
Betreff: re: Siche Hilfe für guten Zweck
Ich kann leider nicht stricken. Aber würde gerne mitmachen. Wieviele Personen sind es denn überhaupt?
Benutzerbild Autor: kristina
Erstellt: 10. Jan 2021 - 19:19
Betreff: re: Siche Hilfe für guten Zweck
Die Idee gefällt mir gut. Gern stricke ich ein Paar Socken dafür.
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 10. Jan 2021 - 19:33
Betreff: re: Siche Hilfe für guten Zweck
Ich kann auch gerne stricken...an welche Größe denkst du? Gibt es auch männliche Pflegekräfte?
Benutzerbild Autor: Jade
Erstellt: 10. Jan 2021 - 19:35
Betreff: re: Siche Hilfe für guten Zweck
Genau weiß ich nicht wie viele ,ich zähle morgen mal die Spinte:),es gibt bestimmt auch welche die keinen bedarf haben.Vielleicht stelle ich in jede Umkleide einen Korb und es kann sich wer mag was nehmen.Schön wäre für drei Männer was größeres und ein Paar in 47 für unseren 2 Meter Mann.Falls es doch mehr werden sollten würde ich sie an Krankenschwestern weitergeben.Ich kenne einige die auf Coronastationen arbeiten.Eigentlich hat es ja jeder verdient und ich hatte so ursprünglich an Omis gedacht die gerne Socken stricken.Ich hatte einige angeschrieben ob sie mal rumfragen.Es kam dann die Idee von einer fhf es mal hier rein zu stellen Dank.LG Jade
Anzahl Nachrichten: 41 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.