Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Autor: jutze
Erstellt: 09. Sep 2019 - 18:08
Betreff: PayPal
Ich habe gerade meine Tochter besucht. Wir saßen am Tisch und haben uns unterhalten. Da bingt ihr Handy. Als sie nachguckt steht da, dass sie für 105 € ein Paar Wanderschuhe gekauft hat. Lieferadresse in Frankreich

Autor: jutze
Erstellt: 09. Sep 2019 - 18:10
Betreff: re: PayPal
Sie hat die aber nicht bestellt. Sie kennt gar niemand in Frankreich. Und Wanderschuhe braucht man hier in Hannover auch nicht.

Ist das euch auch schon passiert, dass jemand auf euer PayPal Konto zugegriffen hat?
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 09. Sep 2019 - 19:25
Betreff: re: PayPal
Nein, das ist mir noch nicht passiert. Greift da der Käuferschutz? Ich hoffe, dass sich die Sache schnell klärt!
Autor: die schnecke
Erstellt: 09. Sep 2019 - 21:33
Betreff: re: PayPal

Auf jeden Fall Paypal benachrichtigen, da deine Tochter die Zahlung nicht autorisiert hat.

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/so-melden-sie-eine-nicht-autorisierte-zahlung-in-ihrem-paypal-konto.-faq1988
Autor: jutze
Erstellt: 09. Sep 2019 - 21:36
Betreff: re: PayPal
Ja
dass das Betrug ist wurde bestätigt, aber wann sie ihr Geld zurück bekommt weiß sie noch nicht

Bargeld soll ja abgeschafft werden - dann sind wir ja den Hacker hoffnungslos ausgeliefert.
Benutzerbild Autor: Pfannkuchen
Erstellt: 09. Sep 2019 - 21:40
Betreff: re: PayPal
Mein Mann hat mir, beim Eröffnen meines PayPal Kontos, eingeschärft, ein besonders kompliziertes Passwort zu verwenden und auf keinen Fall irgendwelche Mails zu öffnen, die PayPal im Absender stehen haben. Denn diese Konten werden wohl gerne mal gehackt.
Autor: jutze
Erstellt: 09. Sep 2019 - 22:41
Betreff: re: PayPal
Ich werde mir das nicht einrichten.
Es ist zwar umständlich, da ich 5 km zur Bank muss. Über Internet klappt bei uns nicht so richtig
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 09. Sep 2019 - 22:47
Betreff: re: PayPal
Ich hatte das auch schon mal. Da hat eine Frau aus dem Ausland bei ebay Babykleidung gekauft und über mein PayPal-Konto bezahlt. Der Kundenservice von PayPal hat mir das Geld sofort zurückerstattet.
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 10. Sep 2019 - 17:11
Betreff: re: PayPal
Und dann wird PayPal als besonders sicher beworben
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 10. Sep 2019 - 18:08
Betreff: re: PayPal
Bei mir war es mehr oder weniger Eigenverschulden.
Ich hatte früher ein Kärtchen, welches per Knopfdruck eine TAN generierte, die ich beim Einloggen zusätzlich zum Passwort eingeben musste. Als ich das Kärtchen verlegt habe, habe ich diese Funktion deaktiviert Jetzt bekomme ich diese TAN per SMS aufs Handy.

Das Kärtchen fand sich übrigens Jahre später als Lesezeichen in einem Kochbuch
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.