Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 64 - Seiten (7): [1] 2 3 4 ... 7
Benutzerbild Autor: andrea1963
Erstellt: 19. Jul 2019 - 14:54
Betreff: überfordert
ihr lieben hausis, ich fühle mich gerade bisschen überfordert, aber von anfang an.
meine freundin kathrin und ich haben einen guten bekannten, gebürdiger schott,(highlander- es kann nur einen geben ), er hat hier bei uns im ort immer straßenmusik gemacht, hat immer mal ein wenig gras geraucht, ist alkoholiker, hyperaktiv ..., dieser bekannte ist im mai, mit fliegenden fahnen und bösen worten über deutschland, nach den philipinen ausgewandert um dort zu leben und zu heiraten. ende juni schickte er mir nen hilferuf, er sitze im knast, die frau hat ihm alles weggenommen was er hatte und man trachtet ihm nach dem leben, er hatte noch das touristenvisa,dieses lief aber am 02.07. ab so das eile geboten war um ihn dort rauszubringen. kurz und gut wir haben dann unser urlaubsgeld in sein rückflugticket gesteckt und ihn wieder nach deutschland zurückgeholt. ich bin dann mit ihm losgegangen habe die ämter abgeklappert, damit er wieder unter den schirm des sozialsystems kam und am 2. tag seiner heimkehr musste er ers in die die klinik weil er fas kolapiert wäre. nun ist erv wieder da (hat ein zimmer bei uns im Haus zum übergang und führt sich auf wie grösus. der clou war diese woche, ich hatte ihm geholfen wieder ein konto zu bekommen und hatte ihm meinen rchner zur verfügung gestellt, damit er sein onlinebanking aktivieren kann und dazu fehlte eine spezielle pin, die auf dem postweg hätte kommen müssen (war aber noch nicht da) er behauptete ich hätte sie ihm nicht gegeben und es müsse alles da sein. ich bin dann aus der haut gefahren und dabei noch mit kathrin aneinander geraden, weil sie meiner meinung nach zuviel durchgehen lässt. natürlich kann man ihn nicht auf die straße setzen aber ich bin einfach am ende meiner geduld und habe angst, dass meine freundschaft daran zerbricht.
danke fürs zuhören
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 19. Jul 2019 - 15:37
Betreff: re: überfordert
Mein Rat: Auf die Straße setzen. Sofort.
Autor: Lucy70
Erstellt: 19. Jul 2019 - 16:16
Betreff: re: überfordert
Bin der selben Meinung. Da geht es nicht um Freundschaft!
Autor: UK-Iris
Erstellt: 19. Jul 2019 - 16:22
Betreff: re: überfordert
Rausschmeißen
Iris
Benutzerbild Autor: andrea1963
Erstellt: 19. Jul 2019 - 16:22
Betreff: re: überfordert
wir können ihn nicht auf die straße setzen, dann wäre er obdachlos und das wollen wir nicht verantworten müssen. es gibt da aber noch etwas anderes, das habe ich oben noch gar nicht geschrieben.
der mann sieht geister, nicht nur wenn er auf stoff war, nein, wir saßen vergangene woche im garten( den hat kathrins verstorbener vater angelegt (derlebt schon seit 10jahren nicht mehr und es exixtieren auch keine bilder im haus) und die nachbarn vom grundstück sind auch schon seit 20 jahren tot, er kann sie also nie gesehen haben.
pltzlich meinte er da sind 2 leute, 1 frau und 2 männer und die beschreibung passte genau auf die 3 oben genannten. richtig grußelig. er meinte bei den highländern ist das normal
Autor: UK-Iris
Erstellt: 19. Jul 2019 - 16:35
Betreff: re: überfordert
Die Obdachlosigkeit habt ihr nicht zu verantworten
Die hat er sich mit dem Benehmen selbst zu zuschreiben.
Hast du wirklich erwartet das wir Verständnis zeigen ?
Alkohol, Drogen, Geister sehen, arbeitslos ...
Willst dir das wirklich weiter antun? Geld hast du doch schon genügend verloren.
Sorry das ich so ehrlich bin, wahrscheinlich willst du keine Ratschläge ,aber bei solch einer Story könnten wir nicht anders
Iris
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 19. Jul 2019 - 16:42
Betreff: re: überfordert
Wendet euch an die Heilsarmee oder die Caritas oder sonstige Vereine, die mit Leuten von der Straße arbeiten und eine Unterkunft organisieren können. Ich würde auch von ihm erwarten, dass er aktiv wird und etwas tut. Setzt ihm eine Frist und seid konsequent. Sonst zieht er euch den letzten Euro aus der Tasche, zerstört eure Freundschaft und macht euch krank.
Das meine ich ganz ernst.
Autor: Rahela
Erstellt: 19. Jul 2019 - 16:43
Betreff: re: überfordert
Eine schwierige Situation.
Er hätte sich damals an die deutsche Botschaft wenden können, die unternehmen dann alles notwendige um ihn wieder nach Deutschland zu bringen.
Normalerweise hätten die dortigen Behörden dies auch gleich der Botschaft melden müssen damit diese ihn entsprechend betreuen kann.
Ok, daran kann man nun nichts mehr ändern, aber jetzt könnt Ihr etwas ändern.
In vielen Städten gibt es doch Vereine für psychosoziale Hilfen,
Vielleicht könnt Ihr ja dort Hilfe für ihn bekommen.
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 19. Jul 2019 - 16:45
Betreff: re: überfordert
Dieser Mann ist kein deutscher und somit ist die deutsche Botschaft doch nicht zuständig.
Autor: Rahela
Erstellt: 19. Jul 2019 - 16:47
Betreff: re: überfordert
Stimmt, sorry habe ich überlesen.
Dann müsste doch eigentlich die britische Botschaft für ihn zuständig gewesen sein.
Anzahl Nachrichten: 64 - Seiten (7): [1] 2 3 4 ... 7
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.