Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Suche Konfirmationsgeschenk für ein Mädchen
Anzahl Nachrichten: 21 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 15. Mai 2019 - 12:38
Betreff: Suche Konfirmationsgeschenk für ein Mädchen
Vielleicht habt Ihr einen guten Tipp? Die fhf`s haben dich immer gute Ideen

Ich suche für ein Mädchen, das konfirmiert wird, ein gutes Buch, sie stammt aus einem Elternhaus, wo die Konfirmation eben gemacht wird, damit sie als erwachsen gelten kann, sie ist nicht christlich aufgewachsen...

Ich dachte an ein Buch, vielleicht auch wirklich einen Roman, wo sie lesen kann, wie Gott sie liebt und dass es sich lohnt, IHM ihr Leben anzuvertrauen...irgendwas in diese Richtung...es soll nicht aufgesetzt wirken, ganz natürlich...vielleicht habt Ihr ja eine Idee? Oder selbst schonmal was Gutes verschenkt in dieser Richtung?
Autor: jedida
Erstellt: 15. Mai 2019 - 12:52
Betreff: re: Suche Konfirmationsgeschenk für ein Mädchen
In einer ähnlichen Situation habe ich "Unendlich geliebt" von Gerth Medien verschenkt.
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 15. Mai 2019 - 12:59
Betreff: re: Suche Konfirmationsgeschenk für ein Mädchen
Bietet sich das wirklich an für ein Mädchen, die nicht viel weiß vom Glauben?
Frommer Wortschatz...und so?
Autor: jedida
Erstellt: 15. Mai 2019 - 13:08
Betreff: re: Suche Konfirmationsgeschenk für ein Mädchen
Verzeihung, ich habe es verwechselt, mich vom ebenfalls lilafarben Einband verwirren lassen. Es war"Du bist einzigartig" von Jennifer Strickland,ebenfalls von Gerth Medien. Ich wählte es, weil es eine Model schrieb und junge Mädchen sich meist dafür interessieren.Das betreffende Mädchen ist in einer christlichen Traditionsfamilie aufgewachsen. Also Kirchenbesuche zu Festen, Konzerten, aber kein Glaube im Alltag. Ich wollte ihr etwas mitgeben, aber komplett fremd war es ihr nicht. Habe nur reingelesen und auf die Rezensionen vertraut.
Benutzerbild Autor: yumiya:-)
Erstellt: 15. Mai 2019 - 13:56
Betreff: re: Suche Konfirmationsgeschenk für ein Mädchen
Mit 50 Euro um die Welt Christopher Schacht
Autor: necky
Erstellt: 15. Mai 2019 - 14:05
Betreff: re: Suche Konfirmationsgeschenk für ein Mädchen
liest sie wirklich gerne? Ich kenne viiiiiele junge Leute, die gar nie ein Buch lesen!

Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 15. Mai 2019 - 15:06
Betreff: re: Suche Konfirmationsgeschenk für ein Mädchen
Ich habe hier zwei Teenager die überall und ständig lesen.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 15. Mai 2019 - 15:13
Betreff: re: re: Suche Konfirmationsgeschenk für ein Mädchen
necky schrieb:
liest sie wirklich gerne? Ich kenne viiiiiele junge Leute, die gar nie ein Buch lesen!


Der Gedanke kam mir auch sofort.
Hier liegen nämlich einige ungelesene Konfirmationsgeschenke
Autor: necky
Erstellt: 15. Mai 2019 - 15:55
Betreff: re: Suche Konfirmationsgeschenk für ein Mädchen
Genau, in meinem Umfeld (und das sind viele) liest kein einziger Teenie wirklich.
Es ist gut gemeint, aber diese "frommen Schnulzen" (sorry!!!) interessieren oft die Jungs und Mädels wenig, da ist es schad fürs Geld.
Benutzerbild Autor: yumiya:-)
Erstellt: 15. Mai 2019 - 15:56
Betreff: re: Suche Konfirmationsgeschenk für ein Mädchen
Mit 50 Euro um die Welt ist keine fromme Schnulze.
Anzahl Nachrichten: 21 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.