Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Bilder speichern auf DVD...
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Autor: clementine
Erstellt: 08. Mai 2019 - 13:26
Betreff: Bilder speichern auf DVD...
...von Handy bzw. MMS...

Habe mal Bilder erhalten von Verwandten im Ausland über Handy / MMS .... und würde die jetzt gerne speichern auf einer DVD damit sie mir nicht verloren gehen bzw. ich sie evtl. mal als richtige Fotos ausdrucken lassen kann um sie weiterzuschicken an andere Verwandte oder so...

Würde mir da wohl jemand helfen?

Ich sende dann Dir die Bilder zum speichern und würde für die Unkosten aufkommen....

LG clementine

Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 08. Mai 2019 - 15:04
Betreff: re: Bilder speichern auf DVD...
Liebe Clementine,

das Einfachste wäre, wenn du dir die Bilder per Mail sendest und sie damit auf den PC bekommst. Dann kannst du sie auf CD / DVD oder USB Stick speichern. Oder du lädst dir die Dropbox herunter auf PC und Smartphone und schiebst die Bilder dort hinein. Dann kannst du von beiden Geräten immer darauf zugreifen.

Heute würde ich immer ein USB Gerät vorziehen, denn nicht jeder PC kann noch DVDs lesen. Die neueren Modelle haben oft keine Laufwerke mehr.

Hilft dir das vorerst? Überleg dir das mal!

Liebe Grüße
die Twinmom
Autor: clementine
Erstellt: 08. Mai 2019 - 15:34
Betreff: re: Bilder speichern auf DVD...
Hallo twinmom!

also, auf dem PC habe ich die Bilder größten Teils schon.

Wir haben zwar ein Laptop mit DVD - Laufwerk, aber keine Ahnung wie man darauf (DVD) etwas speichert....

Ein USB Stick macht da schon mehr Sinn...

Jetzt ist nur die Frage, wieviel GB und so sollte denn ein solcher Stick haben??

LG clementine

Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 08. Mai 2019 - 18:06
Betreff: re: Bilder speichern auf DVD...
Es gibt kaum noch kleine USB-Sticks. Normalerweise reicht ein Stick mit 8 GB. Aber die meisten haben heutzutage 32, 64 oder 128 GB. Also nimm, was du dir leisten kannst.

Liebe Grüße
die Twinmom
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 08. Mai 2019 - 18:09
Betreff: re: Bilder speichern auf DVD...
64 GB


Liebe Grüße
die Twinmom
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 08. Mai 2019 - 18:29
Betreff: re: re: Bilder speichern auf DVD...
clementine schrieb:
Jetzt ist nur die Frage, wieviel GB und so sollte denn ein solcher Stick haben??
Wenn du die Bilder alle in einem Ordner hast und mit rechts auf den Ordnernamen klickst, kannst du unter "Eigenschaften" sehen, wie viele MB die Sammlung insgesamt hat.
Ich würde auch auf jeden Fall einen Stick mit größerer Kapazität nehmen, der Preisunterschied ist wirklich nicht nennenswert.
Autor: clementine
Erstellt: 09. Mai 2019 - 09:06
Betreff: re: re: Bilder speichern auf DVD...
twinmom schrieb:
64 GB


Liebe Grüße
die Twinmom


liest sich gut...

ist der für alle PC´s geeignet > Betriebssysteme > windows??

Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 09. Mai 2019 - 11:00
Betreff: re: Bilder speichern auf DVD...
Normalerweise ist das Standard. Sollte also passen.
Autor: clementine
Erstellt: 09. Mai 2019 - 12:53
Betreff: re: Bilder speichern auf DVD...
ok. Danke.

habe mir mal einen bestellt....

Autor: clementine
Erstellt: 11. Mai 2019 - 13:56
Betreff: re: Bilder speichern auf DVD...
so, wie bekomme ich jetzt die Bilder auf den Stick??

Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.