Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Jade
Erstellt: 24. Apr 2019 - 23:13
Betreff: PayPal Problem
Eigentlich ist es kein Problem mit PayPal sondern ????Folgendes ist geschehen,ich habe mir bei einem Onlinehändler wo ich schon oft bestellt habe Jerseystoff bestellt,gleich für meine Freundin mit,weil es so schön einfach ist auch gleich mit PayPalbezahlt.Der Händlerhat mich auf die Seite von PayPal geleitet und ich habe bezahlt,das war am 2.4. es wurde auch der Betrag (war 89€)von meinem Konto abgezogen.Da es so lange gedauert hat habe ich den Händler angeschrieben,aber dort ging keine Bestellung angeblich ein.In meinem Kundenkonto steht auch nichts.Da habe ich PayPal angeschreiben,es ist nur eine Transaktionsnummer für den Auftrag hinterlegt.Die haben das geprüft und gesagt es ist okay.Nun meine Frage ,wie bekomme ich den raus wohin das Geld gegangen ist.Der Onlinehändler sagt Nein und PayPal sagt es hat seine Richtigkeit.Jetzt habe ich nochmal nachgefragt ob sie mir den Absender schreiben wohin das Geld gegangen ist.Was könnte ich noch tun?Hatte jemand schon so was?Es ist zwar nur Geld,aber irgendwer muss ja jetzt 89€ haben.Habt ihr einen Tipp für mich?LG Jade
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 25. Apr 2019 - 06:19
Betreff: re: PayPal Problem
Wo das Geld hingegangen ist, wäre mir zweitrangig. Vor allem würde ich es wiederhaben wollen.

Ich sehe das so:
wenn Paypal sagt, die Buchung ist korrekt und das Geld ist raus, der Verkäufer aber weder einen Auftrag noch eine Zahlung bestätigt, würde ich mir über den Käuferschutz das Geld zurückholen. Das ist Paypals Aufgabe, zu klären, was da passiert ist. Du hast keine Ware bekommen, also hast Du Anspruch auf Paypal Käuferschutz, sprich Rückzahlung.

Ich habe sowas bisher ein einziges Mal durchziehen müssen und es hat problemlos funktioniert.

Viel Erfolg wünsch ich Dir!

Autor: helena
Erstellt: 25. Apr 2019 - 09:13
Betreff: re: PayPal Problem
Genau, ich würde die Zahlung stornieren und PayPal bitten, das Geld zurück zu holen.
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 25. Apr 2019 - 09:24
Betreff: re: PayPal Problem
Ja, ich würde unbedingt den Käuferschutz in Anspruch nehmen, das kann man allerdings nur innerhalb bestimmter Fristen!
Benutzerbild Autor: Jade
Erstellt: 25. Apr 2019 - 10:49
Betreff: re: PayPal Problem
Aber die haben den Käuferschutz abgelehnt mit der Begründung das ich es erlaubt habe
Benutzerbild Autor: Jade
Erstellt: 25. Apr 2019 - 11:30
Betreff: re: PayPal Problem
So nun ist die Sache geklärt,konnte mit einer sehr netten Dame über Chat klären.Ich bin Dankbar das es sich nun auch erledigt hat.Manchmal ist es doch einfacher wie gedacht.LG Jade
Autor: helena
Erstellt: 25. Apr 2019 - 15:05
Betreff: re: PayPal Problem
Das freut mich!
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.