Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > 2019- Wir kochen immer noch;-) > re: 2019- Wir kochen immer noch;-)
Autor: Lucy70
Erstellt: 11. Jan 2019 - 22:47
Betreff: re: 2019- Wir kochen immer noch;-)
50g Walnüsse
50g Haselnüsse
50g Mandeln
50g Cashewnüsse
60g Rosinen
60g Haferflocken
3-4 EL Honig
1 Proese Salz
Je nach Vorliebe etwas Zimt, Vanille,...
Die Nüsse im Blitzhacker grob hacken, so dass kleinere und gröbere Stückchen dabei sind.
Die gehackten Nüsse mit Rosinen, Salz, Haberflocken und evtl Gewürze mischen.
Den Honig darüber träufeln und mit einem Löffel sehr gut durchmischen, bis alles gleichmäßig ist.
Mit feuchten Händen Kekse auf das Backblech drücken. Ich habe dazu einen Servierring aufs Blech gedtellt, 2 EL Masse eingefüllt und festgedrückt. Dann den Servierting entfernen. So sind alle Granolakekse gleich groß und schön rund.
Bei 160 Grad Heißluft ca 12-15 Min backen, bis die Kekse goldbraun sind.

Man serviert die Granolakekse mit Naturjoghurt und frischen Früchten.
Ich hsbe sie aber auch schon (wie Müsliriegel) in der Arbeitspause gegessen und den Schülern als Pausensnack mitgegeben.
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.