Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 40 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Autor: Nadann
Erstellt: 05. Feb 2023 - 13:18
Betreff: Wetter 2023
Wie ist bei Euch das Wetter?

Hier schneit es - seit mehr als einer Stunde kommen dicke weiße Flocken runter - kontinuierlich- die Dächer sind weiß. Aber am Boden bleibt noch wenig liegen.
Habe gerade mal nachgelesen im Forum - bei uns hat es 2021 im April geschneit. Also dann kann es ja sein, dass wir noch öfter dass Glück haben mit Schnee.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 05. Feb 2023 - 13:31
Betreff: re: Wetter 2023
Hier hat es den ganzen Morgen geregnet. Gerade sucht sich aber die Sonne einen Weg durch die Wolken.

Schnee brauche ich jetzt nicht unbedingt noch. Und im April erst recht nicht
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 05. Feb 2023 - 13:38
Betreff: re: Wetter 2023
Ja, das kann sein.
Was zu früh aufgeblüht ist, nimmt dann Schaden.
So schön die "Blümchen zur Unzeit" auch sein mögen, macht mir das veränderte Klima Sorge.
Autor: helena
Erstellt: 05. Feb 2023 - 14:02
Betreff: re: Wetter 2023
Wir haben hier eine Mischung aus Regen, Wind, Trockenheit und Temperaturen zwischen 3 und 7 Grad. Kühl, irgendwie schmuddelig und wenig einladend um rauszugehen.

Den Regen feiere ich trotzdem!!
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 05. Feb 2023 - 14:18
Betreff: re: Wetter 2023
Bei uns sind die Böden dermaßen getränkt, dass man auf den Wiesen kneippen kann.
Unsere Mitbewohner äußerten gestern Zweifel, ob sie trotz dieser Nässe im Frühjahr überhaupt Kartoffeln pflanzen sollen...
Autor: Martina
Erstellt: 05. Feb 2023 - 14:32
Betreff: re: Wetter 2023
Wir haben Schnee.Im Moment nicht sehr viel.-6 waren in der Nacht,am Tag zu Mittag heute -1 Grad.
Dazu jetzt immer viel Sturm und Schneeschauer.
Der Lift kann endlich wieder mal fahren!
LG,Martina
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 05. Feb 2023 - 15:22
Betreff: re: Wetter 2023
Nachdem ich heute Morgen einen wunderschönen Sonnenaufgang beobachtet und sogar fotografiert habe, kam der Schnee gegen 10.00 Uhr. Es schneit noch immer, bleibt aber nur auf den Wiesen liegen, die Straßen sind frei und überfrieren höchstens.

2022 (!!!) hat es vom 1. auf den 2. April und in der Nacht zum 9. April geschneit. Mal sehen, ob mein Mann in diesem Jahr wieder an seinem Geburtstag Schnee schippen darf.
Autor: landei
Erstellt: 05. Feb 2023 - 15:35
Betreff: re: Wetter 2023
Nix Schnee hier.
Grau und Nieselregen. Wie eigentlich immer seit... äh... weiß ich gar nicht mehr. Lange schon.

Aber GESTERN schien mal die Sonne.

Nieselgrüße vom
landei
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 05. Feb 2023 - 16:26
Betreff: re: Wetter 2023
Im Schwarzwald schneit es. Aber sowenig Schnee wie bisher hatten wir noch keinen Winter.
Benutzerbild Autor: Futterfee
Erstellt: 06. Feb 2023 - 18:52
Betreff: re: Wetter 2023
Heute war eigentlich schönes Wetter - trocken und Sonne! Allerdings auch kalter Wind.
Geht es euch auch so - wenn es so kalt ist, habe ich ständig Hunger. Vielleicht sollte ich mir noch eine Höhle suchen und noch einen Rest Winterschlaf halten. Für die Figur wäre es besser .

Das einzige, was mir den Appetit verderben kann, ist das Warten auf meine Heizkosten/Strom-Abrechnung. Ich ahne schreckliches!
Anzahl Nachrichten: 40 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.