Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 83 - Seiten (9): [1] 2 3 4 ... 9
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 03. Jan 2023 - 21:14
Betreff: Das Gartenjahr 2023
Machen wir doch hier weiter

Ich habe heute einige Blätter zusammen geharkt, da unter hatte sich schon etwas Schimmel gebildet
Die Petersilie im Kasten ist nicht erfroren, letztens als es so kalt war.
Benutzerbild Autor: anneliese
Erstellt: 04. Jan 2023 - 00:25
Betreff: re: Das Gartenjahr 2023
Blätter muss ich auch noch zusammenharken und unsere Petersilie ist auch noch schön grün neben der Terrasse. Der wilde Schnittlauch wächst wie wild und kann jetzt immer wieder geerntet werden. Unglaublich, was man im Winter noch ernten kann. Demnächst möchte ich von meinem Stückle ein paar Weidenzweige mitbringen, da sollen aus Astgabeln Herzen für den Frühling als Deko entstehen.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 04. Jan 2023 - 06:10
Betreff: re: Das Gartenjahr 2023
mein plan ist das gefallene Laub im Hühnerauslauf zu entfernen um da Gras zu sähen.Gerade dürfen die Hühner im Garten sein.
Autor: Martina
Erstellt: 04. Jan 2023 - 11:22
Betreff: re: Das Gartenjahr 2023
Da freuen sie sich über Grassamen zum Naschen!
Wir haben Sträucher abgeschnitten und gehächselt.Und die dicken Stöcke aufbewahrt,um Pflanzen anzubinden.
Wollten auch noch ein Hochbeet aus alten Brettern bauen.Mal sehen.
LG,Martina
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 04. Jan 2023 - 11:38
Betreff: re: Das Gartenjahr 2023
Drum machen wir das jetzt.Das Gehege ist dann erst mal gesperrt für sie.Heute ist erst mal nichts .Es regnet stark.Auf ein Schlammbad hab ich keine Lust
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 05. Jan 2023 - 17:53
Betreff: re: Das Gartenjahr 2023
Ich war mit dem Rad unterwegs und saß ne Zeit auf einer Bank in der Sonne. Da flog mich eine Wildbiene an , 9 Grad waren es
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 06. Jan 2023 - 11:05
Betreff: re: Das Gartenjahr 2023
Gestern steckte ich 50 Tulpenzwiebeln, die ich vergessen hatte.
Dass die Frühlingsblüher z.T. schon ins Tageslicht vorstoßen, freut mich überhaupt nicht, aber es ist nicht änderbar.
Benutzerbild Autor: Ruth2155
Erstellt: 08. Jan 2023 - 22:13
Betreff: re: Das Gartenjahr 2023
Ich habe gestern noch einiges vom Herbst entfernt.
Dabei habe ich mich auf den Frühling gefreut.
Benutzerbild Autor: Futterfee
Erstellt: 12. Jan 2023 - 09:59
Betreff: re: Das Gartenjahr 2023
Im Garten stehen die Pfützen und ab und zu ein Reh, das die Rosen abknabbert .
Nix Neues, alles noch in Winterruhe
Autor: Martina
Erstellt: 12. Jan 2023 - 15:29
Betreff: re: Das Gartenjahr 2023
Hier gucken schon die ersten blüten der Winterlinge raus!
LG,Martina
Anzahl Nachrichten: 83 - Seiten (9): [1] 2 3 4 ... 9
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.