Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Buch Gespräche mit Gott von N.D. Walsch
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Autor: helena
Erstellt: 05. Nov 2023 - 17:44
Betreff: Buch Gespräche mit Gott von N.D. Walsch
Kennt jemand diese Buchreihe? Hat der Autor einen christlichen Hintergrund?

Ich las einen Auszug aus dem Buch im Profil einer neuzugezogenen Nachbarin in unserer Straße. Werde mal bei Gelegenheit hören, was sie damit verbindet.
Autor: Peggy
Erstellt: 05. Nov 2023 - 20:17
Betreff: re: Buch Gespräche mit Gott von N.D. Walsch
..
Autor: helena
Erstellt: 05. Nov 2023 - 20:29
Betreff: re: Buch Gespräche mit Gott von N.D. Walsch
Auf dem Cover steht "empfohlen von Mystica TV", das kommt mir komisch vor. Klingt esotherisch. Der Autor scheint sich als eine Art Sprachrohr Gottes zu sehen, hat Gott Fragen gestellt und die Antworten dann aufgeschrieben, daraus sind 3 Bände entstanden.
Autor: Peggy
Erstellt: 05. Nov 2023 - 20:34
Betreff: re: Buch Gespräche mit Gott von N.D. Walsch
..
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 05. Nov 2023 - 22:16
Betreff: re: Buch Gespräche mit Gott von N.D. Walsch
Ich habe das noch nicht selbst gelesen. Allerdings sind diejenigen in meinem weiteren Bekanntenkreis, die das lesen und gut finden alle recht esoterisch. Deshalb habe ich das Buch bisher auch so eingeordnet.
Autor: Peggy
Erstellt: 05. Nov 2023 - 22:34
Betreff: re: Buch Gespräche mit Gott von N.D. Walsch
..
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 05. Nov 2023 - 22:37
Betreff: re: Buch Gespräche mit Gott von N.D. Walsch

Walsch ist Esoteriker, ich lasse dir Finger von seinen Büchern. Nur mal kurz reinschnuppern reichte mir, um seine Botschaften als abwegig zu erkennen. Mit dem Herrn Jesus Christus, der sich für uns geopfert hat und uns lebendiges Wasser und ewiges Leben anbietet, hat er nichts zu tun.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 05. Nov 2023 - 23:09
Betreff: re: Buch Gespräche mit Gott von N.D. Walsch
Ich hab ein Buch hier - es heißt 'Wütende Gespräche mit Gott'.
Aber irgendwie kam ich noch nicht zum Lesen.
Autor: helena
Erstellt: 06. Nov 2023 - 08:33
Betreff: re: Buch Gespräche mit Gott von N.D. Walsch
Ich danke euch!
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 06. Nov 2023 - 09:36
Betreff: re: Buch Gespräche mit Gott von N.D. Walsch
Ich habe kein Buch von Walsch gelesen und werde es auch nicht tun; die Beschreibungen ließen mich zu der gleichen Einschätzung kommen wie Wolkenschaf und Suse52.
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.